TechDivision GmbH |

eStrategy-Magazin – Das kostenlose Online-Magazin

Kostenloses eMagazin mit News, Tipps & Tricks

Kostenloses eMagazin mit News, Tipps & Tricks sowie Fachbeiträgen rund um die Themen eCommerce, Web-Trends, Online-Marketing und Web-Entwicklung gestartet. Jetzt kostenlos unter www.estrategy-magazin.de downloaden und attraktive Preise im Gesamtwert von über EUR 6.000 gewinnen.

Mit dem eStrategy-Magazin erscheint ab sofort quartalsweise ein kostenloses eMagazin, das interessante Themen rund um eCommerce, Web-Trends, Online-Marketing und Web-Entwicklung beleuchtet.

Dabei wird in jeder Ausgabe der Fokus auf ein Schwerpunktthema gelegt. Die erste Ausgabe des eStrategy-Magazins steht ab sofort unter www.estrategy-magazin.de zum kostenlosen Download bereit und legt den Fokus auf die Open Source Shopsoftware Magento, die mit über 1,1 Mio. Downloads zu der am schnellsten wachsenden eCommerce-Software weltweit zählt. Hinter dem eStrategy-Magazin steht die in Rosenheim ansässige Online-Agentur TechDivision.

Hier ein kurzer inhaltlicher Auszug der ersten Ausgabe:

Open Source Shopsysteme im Überblick
Ein Marktüberblick möglicher Shopsysteme, für die keinerlei Lizenzkosten anfallen - von der einfachen Einsteigerlösung, bis zum High-End-System.

So finden Sie die passende eCommerce Lösung
Welche grundsätzliche Lösungsansätze für einen Webshop bestehen und auf was sollten sie achten, um den für sie passenden Ansatz zu finden?

Die derzeit interessantesten Magento-Extensions
Inzwischen stehen mehr als 1.500 Module für das Shopsystem Magento zur Verfügung – von einfach und kostenlos bis hin zu extrem umfangreich und kostenpflichtig. Wir stellen die interessantesten Module vor.

WaWi-Lösungen mit Magento-Schnittstelle
Die Anbindung eines Shops an eine Warenwirtschaftssoftware gehört – gerade für mittlere und größere Shops – zum absoluten Pflichtprogramm. Wir zeigen welche Lösungen hier mit Magento möglich sind.

Suchmaschinenoptimierung für Magento-Shops
Ein Webshop gehört in vielen Bereichen inzwischen zum Pflichtprogramm. Der Shop alleine reicht aber in den wenigsten Fällen aus, um erfolgreich zu sein. Was sie beachten sollten, um ihren Magento-Shop für Suchmaschinen leichter zugänglich zu machen, versuchen wir mit diesem Artikel zu erläutern.

Extending Magento: Build- & Deploymentprozess für Magento
Dieser Beitrag wird für alle fortgeschrittenen Entwickler sehr interessante Ansätze zur Verbesserung des Deployments im Rahmen von Magento-Projekten liefern.

Adwords-Einsteigerkurs
Mit dem Adwords-Programm ist Google ein Riesenwurf gelungen. Hiermit lässt sich sehr schnell, zielgruppengenau und erfolgsabhängig Onlinewerbung betreiben. Wir zeigen einen ersten Einstieg in die Welt der Adwords.

Online-Marketing mit Pressemeldungen
Was damit gemeint ist, lesen Sie gerade. Mit Pressemeldungen lassen sich – sofern man sie richtig einsetzt – im Web erstaunliche Ergebnisse erzielen. Wir erklären Ihnen, worauf es hier ankommt.

uvm.

Für wen ist das Magazin gedacht?
Zielgruppe des eStrategy-Magazins sind internetinteressierte User, Webshop- und Seitenbetreiber, Agenturen und Entwickler, die über Neuigkeiten, Tipps & Tricks sowie Lösungsansätze aus dem Webumfeld kostenlos und fundiert informiert werden möchten. Die Artikel werden dabei sorgfältig recherchiert und von erfahrenen Experten aus Ihrem jeweiligen Themenumfeld verfasst.

Jetzt kostenlos downloaden und gewinnen

Zum Start des eStrategy-Magazins werden unter allen Lesern, die das Magazin bis 23.01.2010 kostenlos downloaden, attraktive Preise im Gesamtwert von über EUR 6.000.- verlost:

Professionelle Hostinglösungen mit 24 Monaten Laufzeit
Dreitägige Magento Entwicklerschulungen
Amazon Einkaufsgutscheine
Magento Exportmodule und Handbücher
Jahresabos für t3n sowie Internetworld Professional

Am besten gleich downloaden und mit etwas Glück gewinnen!

Die Themenplanung für die 2. Ausgabe ist bereits in vollem Gange. Hier werden dann insbesondere auch diverse Rechtsthemen aus dem IT- und eCommerce-Umfeld behandelt. Ausgabe zwei des eStrategy-Magazins wird am 31.03.2010 erscheinen.

Da wir natürlich an einer ständigen Verbesserung des eStrategy-Magazins interessiert sind, freuen wir uns auf jegliche Art von Feedback. Auch Themenvorschläge werden sehr gerne aufgegriffen. Schicken Sie uns einfach eine Email an info@estrategy-magazin.de.

Pressekontakt:

TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Pernauerstr. 54a
83024 Rosenheim

E-Mail: j.willkommer@techdivision.com
Internet: www.techdivision.com

TechDivision GmbH

Die Internet-Agentur TechDivision mit Sitz in Rosenheim kümmert sich seit 1997 um zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Unternehmen – vom Kleinbetrieb, über Mittelständler bis hin zu großen international tätigen Unternehmen. TechDivision verfügt über umfangreiches und langjähriges Know-How im Bereich Webprogrammierung (PHP, JAVA, XHTML, CSS, Flash), Webdesign, TYPO3, Onlineshops mit Magento sowie Online-Marketing. TechDivision ist Magento Community Partner sowie Gold-Partner der TYPO3-Association.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Josef Willkommer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 559 Wörter, 4852 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TechDivision GmbH

Die Online-Agentur unterstützt seit 1997 namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Softwarelösungen.

Weitere Pressemitteilungen von TechDivision GmbH lesen:

TechDivision GmbH | 17.11.2016

TechDivision realisiert Social Engagement Plattform für DYNAFIT

Das Team der TechDivision stand vor der Herausforderung, in einem Zeitfenster von lediglich dreieinhalb Monate eine interaktive Plattform für das Promoten von individuellen, bergsteiger-ischen Herausforderungen zu schaffen. Das Mountopia getaufte Pr...
TechDivision GmbH | 10.10.2016

Was bei der Digitalisierung gerne vergessen wird - Mögliche Auswirkungen auf Gesellschaft und Menschen?

Der daraus resultierende Wandel betrifft alle Bereiche der Gesellschaft wie Unternehmen (Wirtschaft und Produktion - Industrie 4.0), Mobilität, Kommunikation, Familie, Gesellschaft. Die verblüffenden Folgen und Veränderungen im individuellen und k...
TechDivision GmbH | 05.10.2016

TechDivision veröffentlicht Infografik zur Digitalen Transformation in Deutschland

Inzwischen spricht ein Großteil der deutschen Unternehmen über die Digitale Transformation bzw. hat den Begriff zumindest einmal gehört - häufig jedoch, ohne sich über die Konsequenzen dieser vierten industriellen Revolution im Detail Gedanken z...