Mikromatic GmbH präsentiert ihr Scanpoint-Konzept erstmalig in Polen

Von Mikromatic GmbH

Waldbronn. Die Mikromatic GmbH erweitert ihre Vertriebsaktivitä-ten in Richtung Osteuropa. Erstmals in der Firmengeschichte wird der IT-Dienstleister auf der INFOSYSTEM in Posen ausstellen. Die größte polnische IT-Messe findet in diesem Jahr vom 20. bis 23. April statt.
Thumb Im Rahmen des diesjährigen EU-Beitritts Polens wird es erstmalig auf der INFOSYSTEM einen großen deutschen Gemeinschaftsstand mit dem Schwerpunktthema Dokumenten-Management geben. Die ideelle Trägerschaft des Gemeinschaftsstandes hat der VOI Verband Organisa-tions- und Informationssysteme e.V. mit Sitz in Bonn, der in Deutschland nahezu alle namhaften Unternehmen des Dokumenten-Management- Marktes repräsentiert. Die Mikromatic ist ebenfalls Mitglied im VOI und stellt mit ihrer Geschäftsführerin Petra Greiffenhagen die stellvertretende Vorstandsvorsitzende. Mikromatic wird auf der INFOSYSTEM ihr Scanpoint-Konzept vorstellen mit dem Ziel, Partner in Polen zu gewinnen. Scanpoints sind selbststän-dige Unternehmen, die ihre Kunden dabei unterstützen, vorhandene Papierberge in digitale Daten zu verwandeln. Dafür scannen Sie Doku-mente jeglicher Art – auch großformatige Zeichnungen – ein und stellen diese dann digital – also in Form von elektronischen Dateien – auf CD, DVD oder Mikrofilm zur Verfügung. Digital vorliegende Dokumente ha-ben gegenüber dem Papierdokument entscheidende Vorteile, zum Bei-spiel den schnelleren Zugriff und die Platz sparende Archivierung. In Deutschland gibt es mittlerweile zehn Scanpoints. Über die Mikromatic GmbH: Die Mikromatic GmbH gilt seit Unternehmensgründung im Jahr 1979 als zuver-lässiger Dienstleister im Bereich Dokumenten-Management. Neben der Eigen-entwicklung der TIFFCapture Scanner-Erfassungssoftware und dem Produkti-onssteuerungssystem WORKCapture für Dienstleister und Inhouse-Installationen hat sich die Mikromatic GmbH auf Komplettlösungen im Bereich des „Digitalen Dokumenten-Management“ und des „Digitalen Publishing“ speziali-siert. Systemintegration, Softwareentwicklungen, das Auslesen und automati-sche Indexieren per ICR/OCR, Outsourcing-Projekte und das Facility-Management (Inhouse-Archivierung) zählen neben Consulting und der Installation von Soft- und Hardware zum Leistungsangebot der Mikromatic GmbH. Dazu integ-riert Mikromatic Produkte verschiedener Hersteller zu einer funktionierenden Gesamtlösung. Die Mikromatic GmbH beschäftigt zur Zeit 40 Mitarbeiter und gehört seit 2003 zu der U-plus Umweltservice AG (eine 100%ige Tochter der Energie Baden- Württemberg AG). Die U-plus Umweltservice AG bündelt als Holding im EnBW-Konzernverbund die Aktivitäten und Leistungen einer Gruppe dezentral geführ-ter Unternehmen mit dem Schwerpunkt Entsorgungs- und Recyclingdienstleis-tungen für Kommunen, Gewerbe und Industrie. Ihre Redaktionskontakte: Mikromatic GmbH Tanja Burkhardt Im Ermlisgrund 28 76337 Waldbronn Telefon: +49 7243 5699-26 Telefax: +49 7243 5699-33 E-Mail: tanja.burkhardt@mikromatic.de http://www.scanpoint.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49 451 881 99-12 Telefax: +49 451 881 99-29 E-Mail:nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de