Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Macromedia erstmals auf der Learntec

Von Macromedia

E-Learning-Lösungen und Autorentools

München, den 29.01.2004. Das amerikanische Softwarehaus Macromedia nimmt in diesem Jahr erstmals direkt an der Fachmesse Learntec in Karlsruhe teil. Am Stand 127 im Kongresszentrum der Stadthalle werden neben den neuen Entwicklungswerkzeugen Macromedia Director MX 2004 und Authorware 7 auch innovative Unternehmenslösungen gezeigt. Dazu zählen die Rapid E-Learning- und Präsentationsplattform Macromedia Breeze und die RoboDemo eLearning Edition 5.0 zur komfortablen Erstellung von interaktiven Tutorials.
„Wir rechnen für 2004 mit einem deutlichen Aufschwung im E-Learning-Geschäft und sind deshalb in diesem Jahr auch erstmals auf der Learntec mit einem eigenen Stand vertreten“, sagt Ralph Weiß, Managing Director bei Macromedia Central Europe in München. Mit der Anwesenheit von Penny Wilson, Senior Vice President Industry Marketing bei Macromedia, unterstreiche das weltweit aktive Softwarehaus die Bedeutung des deutschsprachigen und europäischen Marktes für das Unternehmen. Werkzeuge für E-Learning-Autoren Macromedia Director ist seit fast 20 Jahren ein grundlegendes Arbeitswerkzeug für professionelle Multimedia-Entwickler und wird auch im E-Learning-Bereich häufig eingesetzt. „Die neue Version Director MX 2004 knüpft an diese Tradition an und vereinfacht durch neue Features und die nahtlose Integration mit den anderen Macromedia MX 2004-Produkten die Arbeitsabläufe und die Entwicklung von Rich-Media-Inhalten“, erläutert Weiß. Macromedia Authorware zählt ebenfalls zu den Klassikern unter den E-Learning-Autorenprogrammen und ermöglicht in der aktuellen Version 7 u.a. eine einfachere Integration in Learning-Management-Systeme, die Darstellung von produzierten Inhalten auf Apple-Mac-Rechnern, den Import von Microsoft PowerPoint-Präsentationen und unterstützt JavaScript. Für Universitäten, Schulen und andere Bildungseinrichtungen bietet Macromedia spezielle Lizenzbedingungen für seine Entwicklungswerkzeuge an, mit denen diese für Ausbildungszwecke kostengünstig genutzt werden können. Lösungen im Unternehmensumfeld Für Unternehmen, die Online-Schulungen für eine Vielzahl von Mitarbeitern benötigen, hat das amerikanische Softwarehaus mit der übergreifenden Präsentations- und Trainings-Plattform Breeze eine neue Lösung für das Rapid-E-Learning im Portfolio. Weiß: „Auf Basis von bestehenden PowerPoint-Vorträgen können damit auch Computerlaien innerhalb kurzer Zeit attraktive Schulungskurse gestalten und über das Web jedem zugänglich machen“. Anfang des Jahres hat Macromedia die amerikanische Firma eHelp Corporation übernommen und präsentiert in Karlsruhe deren Produkte RoboHelp und RoboDemo erstmals als Teil des eigenen Angebots. Mit Hilfe der RoboDemo eLearning Edition können Unternehmen sehr einfach interaktive Demonstrationen und Simulationen in ihre Web Based Trainings integrieren oder Tutorials erstellen. Kombinierte Trainings- und Vertriebslösung Der Macromedia-Partner Spirit Link GmbH aus Erlangen zeigt in Karlsruhe ein preisgekröntes Web Based Training, mit dem die syngo-Software für Computertomographen von Siemens Medical Solutions anschaulich erläutert wird. Die Flash-Anwendung simuliert diese Software auf einem normalen PC und soll in Zukunft auch direkt auf den Geräten installiert werden. Neben der Schulung des medizinischen Personals wird sie auch zum internen Training der Siemens-Mitarbeiter und zur Unterstützung des Vertriebsprozesses eingesetzt. Über Macromedia Macromedia ist stetiger Impulsgeber für webbasierte Anwendungen. Das Softwarehaus folgt der Vision, Unternehmen und Entwicklern eine benutzerfreundliche Plattform für die Umsetzung erfolgreicher Geschäftsmodelle an die Hand zu geben, mit denen sie revolutionäre neue Sites entwickeln, ins Web stellen oder innovative Internet-Business-Anwendungen generieren. Die Zentrale von Macromedia befindet sich in San Francisco, das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.300 Angestellte und gehört weltweit zu den führenden Softwareunternehmen. Weitere Informationen über Macromedia und seine Produkte finden Sie im Internet unter: http://www.macromedia.com/de (bitte bei Veröffentlichungen die Schreibweise der URL beachten – www.macromedia.de ist falsch!) Besuch am Stand und Terminvereinbarung Wir freuen uns, wenn Sie uns während der Learntec an unserem Stand im Kongresszentrum (Stand 127) besuchen. Unter anderem steht Ihnen dort Penny Wilson, Senior Vice President Industry Marketing bei Macromedia, für Interviews und Hintergrundgespräche zur Verfügung. Sie kann Ihnen aus Sicht eines weltweit agierenden Unternehmens über aktuelle Trends im E-Learning-Markt berichten und die Strategie von Macromedia in diesem Umfeld erläutern. Wenn Sie einen Termin mit Frau Wilson vereinbaren möchten, schicken Sie bitte eine Mail an berg@conosco.de oder rufen an unter 0211/16025-10. Kontakt Macromedia: Macro Web Software GmbH Macromedia Stefan L. Prestele Liebherrstraße 10 80538 München Tel: +49 (0)89 202099-0 Fax: +49 (0)89 202099-20 sprestele@macromedia.com www.macromedia.com/de Kontakt conosco Agentur für PR und Kommunikation: Stefanie Berg Klosterstraße 62 40211 Düsseldorf Tel: +49 (0)211 16025-10 Fax: +49 (0)211 1640484 berg@conosco.de www.conosco.de
29. Jan 2004

Bewerten Sie diesen Artikel

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Berg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 558 Wörter, 4804 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Macromedia


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Macromedia


Medienstudie: Potenzial des Crossmedia-Managements bisher unterschätzt

Unternehmen verkennen die Stärke eines professionellen Crossmedia-Managements zwischen Online- und Offline-Medien

02.08.2008
02.08.2008: Kernergebnis: Viele Marketingkampagnen gehen gerade im Bereich der Neuen Medien am Interesse der Konsumenten vorbei. „In unseren Studien haben wir herausgefunden, dass sich Konsumenten zwar noch immer von Werbeinhalten in klassischen Medien angesprochen fühlen“, so Andres. „Vielfach werden den interessierten Konsumenten in Online-Medien aber die gleichen Inhalte präsentiert und auf kontextbezogene und weiterführende Informationen und Funktionen verzichtet. Gerade bei der heutigen Mündigkeit der Konsumenten stößt dieser Umgang mit den Online-Medien auf Ablehnung und reduziert Kaufberei... | Weiterlesen

15.09.2003: “Wir wollen unsere Reisekosten drastisch senken und haben deshalb nach einer Lösung gesucht, bei der Bild und Ton problemlos über das World Wide Web übertragen werden können und eine Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Mitarbeitern an unseren weltweiten Entwicklungsstandorten möglich ist”, sagt Bjarne Erik Roscher, Leiter der dezentralen IT-Abteilung im Geschäftsgebiet Computertomographie (CT) bei Siemens Medical Solutions in Forchheim. Neben dem Einsatz von ortsgebundenem Videokonferenzequipment sollte eine flexible Desktop-Lösung, die sich an jedem PC-Arbeitsplatz mit Webcam, M... | Weiterlesen

Macromedia Breeze Live

E-Learning und Kommunikation in Echtzeit

14.07.2003
14.07.2003: Macromedia Breeze ist eine modular aufgebaute Plattform für Web-Präsentationen und "Rapid E-Learning", mit deren Hilfe Unternehmen Online-Trainingsanwendungen sehr schnell und kostengünstig erstellen, verwalten, verbreiten und auswerten können. Mit der neuen Lösung Macromedia Breeze Live lassen sich nun auch Live-Schulungen über das World Wide Web übertragen. Feed-back-Möglichkeiten für die Teilnehmer sind dabei ebenfalls vorgesehen. Firewalls in Unternehmen, die bei anderen Streaming-Video-Anwendungen häufig zu Komplikationen führen, stellen mit Macromedia Breeze Live kein Probl... | Weiterlesen