EasiRun Europa und Freund+Dirks bündeln ihre Stärken

Von EasiRun Europa GmbH

Usingen, 03.09.2010 - Das IT-Systemhaus EasiRun Europa GmbH mit Sitz in Usingen und das IT-Bildungsunternehmen Freund+Dirks aus Weilrod werden die Zusammenarbeit in Zukunft weiter verstärken.
Thumb Ausbildung und Qualifizierung der Menschen in den IT-Organisationen sind fester Bestandteil der strategischen Ausrichtung von EasiRun. Die EasiRun Europa GmbH unterstützt und berät CIOs mit Konzepten zur Modernisierung ihrer IT-Anwendungslandschaft sowie Anwendungsentwickler bei der Auswahl der Hilfsmittel. Das Unternehmen zeigt Wege und Alternativen zu bestehenden Sprachen, Werkzeugen, Frameworks oder Compilern und berät beim Einsatz dieser Komponenten. Die Erfahrung zeigt, dass sich der „Faktor Mensch“ neben Technologien, Plattformen, Anwendungen und Projektmanagement entscheidend auf den Verlauf eines IT-Modernisierungsprozesses auswirkt. „Nur geteiltes Wissen ist vermehrtes Wissen,“ sagt Don Fitzgerald, Geschäftsführer der EasiRun Europa GmbH. „Der Mensch steht immer noch im Mittelpunkt und sein Wissen und Können ist einer der größten Schätze der Wirtschaft.“ Mit dieser Überlegung war es naheliegend, eine Kooperation mit dem ebenfalls im Taunus ansässigen Weiterbildungsunternehmen Freund+Dirks einzugehen. Freund+Dirks hat sich auf professionelle Weiterbildung im Bereich der IT und Personalentwicklung spezialisiert und bietet seit über 20 Jahren Seminare für Fach- und Führungskräfte sowie individuelle Personalentwicklungsprojekte für Unternehmen an. Der „Faktor Mensch“ steht dabei im Vordergrund: „Wir legen großen Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz bei der Weiterbildung, um einen bestmöglichen Trainingserfolg zu erzielen“ erläutert Heide Freund, Geschäftsführerin von Freund+Dirks, das Konzept. „Ziel der Partnerschaft ist es, das Wissen beider Unternehmen zu vernetzen und die entstehenden Synergien voll auszuschöpfen“ erläutert Dirk Dirks, Geschäftsführer von Freund+Dirks die seit Jahresbeginn bestehende Kooperation. Das erste gemeinsame Projekt wurde bereits erfolgreich realisiert: Eine zweiteilige Weiterbildung zu der Programmiersprache COBOL wurde zusammen koordiniert und fand im Juni und August in dem Freund+Dirks Bildungszentrum mit einem von EasiRun gestellten Dozenten statt. Weitere Projekte sind in Vorbereitung. Unternehmensinformation: Die EasiRun Europa GmbH ist ein IT-Systemhaus mit über 25 Jahren Erfahrung, dessen Leistungen, Produkte und Werkzeuge seine Kunden in die Lage versetzen, sich dauerhaft strategisch und wirtschaftlich richtig und unabhängig zu positionieren. Das Unternehmen entstand aus der 1982 gegründeten EasiRun International Gruppe. Unter den 25 Mitarbeitern sind 17 IT-Spezialisten tätig - mit Kompetenzzentren in Berlin und Kornwestheim -, die einen Kundenstamm von rund 300 Unternehmen im deutschsprachigen Raum betreuen. Weitere Informationen unter www.easirun.de. Freund+Dirks – mit Sitz in Weilrod/Taunus – hat sich auf die Aus- und Weiterbildung im Bereich der Informations- technologie spezialisiert und bietet öffentliche und exklusive Seminare für Fach- und Führungskräfte an. Bildungs- und Personalentwicklungsprojekte werden individuell für Unternehmen aller Branchen konzipiert und können auf Wunsch im Bildungszentrum in Weilrod durchgeführt werden. Gegründet wurde das Bildungsunternehmen 1983 von Heide Freund, Diplomsoziologin, und Dirk Dirks, Informatiker. Heute gilt Freund+Dirks als eines der führenden Unternehmen für IT- und Business-Training, das mit 20 Mitarbeitern und mehr als 50 Fachdozenten in Beratung und Weiterbildung tätig ist. I m Bildungszentrum in Weilrod werden über 250 Seminarthemen angeboten und als öffentliche Seminare durchgeführt. Weitere Informationen unter www.freund-dirks.de. Kontakte EasiRun Europa GmbH Stockheimer Weg 20 61250 Usingen Telefon 06081 916030 Fax 06081 916049 vertrieb@easirun.de www.easirun.de Freund+Dirks GmbH Waschweg 3 61276 Weilrod Presse: Claudia Schmidt Telefon 06083 9130-0 Fax 06083 9130-910 mobil: 0179/8615333 claudia.schmidt@freund-dirks.de www.freund-dirks.de