ThinPrint optimiert Drucken für Windows Server 2008 R2

Von ThinPrint AG

Die .print RDP Engine sichert schnelle, zuverlässige Druckergebnisse beim Remote-Zugriff über RDP-Verbindungen\r\n
Thumb (Berlin, 7. September 2010) ThinPrint, Cloud-Printing-Experte und Marktführer für softwarebasierte Drucklösungen im Microsoft-Terminal-Server-Umfeld, veröffentlicht eine Version seiner Drucklösung .print RDP Engine für Windows Server 2008 R2. Die Lösung ermöglicht schnelles und zuverlässiges Drucken über RDP-Verbindungen (Remote Desktop Protocol). Mit der .print RDP Engine werden lokale Drucker am Heimarbeitsplatz nahtlos in die Unternehmens-IT integriert. Weitere Features sind die Komprimierung von Druckjobs auf bis zu 2 Prozent der Originalgröße sowie die automatisierte Bereitstellung der jeweils verfügbaren Drucker für alle Mitarbeiter. Das treiberlose Drucken mit dem von ThinPrint entwickelten DRIVER FREE PRINTING ermöglicht die Nutzung von "32-bit-Druckern" im 64-bit-Netzwerk. Windows Server 2008 R2 bietet viele Verbesserungen beim Remote-Zugriff, die vor allem im Zusammenspiel mit Windows 7 zum Tragen kommen. So können Windows-7-basierte Clients per Direct Access? ohne VPN auf das Unternehmensnetz zugreifen. BranchCache?sorgt für die bandbreitenschonende und schnellere Bereitstellung bereits zuvor gecachter Inhalte. Für die Verbesserung der Druckprozesse sorgt die neue Version der .print RDP Engine des Marktführers ThinPrint. Mitarbeitern wird beim Remote-Zugriff in ihrer Session automatisch immer der richtige Drucker zur Verfügung gestellt, egal ob am Heimarbeitsplatz, in der Außenstelle oder Zentrale. Die Druckdatenkomprimierung der Lösung sichert schnelle Druckergebnisse und effizientes Arbeiten auch beim Zugriff über ISDN oder DSL. Weiteres wichtiges Feature ist ThinPrints DRIVER FREE PRINTING, mit dem 32-bit-Drucker auch unter dem auf 64-bit basierenden Windows Server 2008 R2 eingesetzt werden können. Das senkt die Betriebsausgaben und den Administrationsaufwand. Die Lösung ist plug-and-play installierbar und neben Windows Server 2008 R2 auch im Zusammenspiel mit Windows Small Business Server, Windows Server 2003 SP1 und Windows Server 2008 SP1 einsetzbar. Erhältlich ist die Lösung weltweit bei mehr als 500 ThinPrint-Channel-Partnern. Der Preis beträgt 820,00 Euro (32bit) bzw. 1.380,00 Euro (64bit) inklusive Update Services. Die .print RDP Engine ist als Free Demo Download erhältlich unter www.thinprint.de/demo. Diese Presseinformation ist unter www.thinprint.de/presseinfos, Pressefotos sind hier verfügbar: www.thinprint.de/pressefotos ThinPrint AG Silke Kluckert Alt Moabit 91a/b 10559 Berlin silke.kluckert@thinprint.com 030-39493166 http://www.thinprint.de