Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

wirDesign Berlin und Total Identity Amsterdam beschließen internationale Kooperation

Von wirDesign communications AG

Strategische Partnerschaft mit Blick auf europäischen Markt

Berlin/Amsterdam, September 2010 – Der niederländische Identitäts- und Positionierungsexperte Total Identity und die deutsche wirDesign communications AG haben am 10. September eine weit reichende Zusammenarbeit beschlossen. Im Sinne einer strategischen Partnerschaft wollen die Agenturen Know-how austauschen, sich in grenzüberschreitenden Projekten gegenseitig unterstützen und ihre internationale Marktpräsenz ausbauen.
Unternehmen jeder Größe sind längst vom globalen Marktgeschehen abhängig. Europa wächst zusammen. Wer Identitäts- und Positionierungs-, Design- und Kommunikationsaufgaben ausschließlich national begreift, riskiert seine wirtschaftliche Zukunft. Vor diesem Hintergrund setzen die Agenturen auf Synergie: Mit den Schwerpunkten Identitäts- und Markenberatung, Corporate Design und Corporate Communication haben beide ein ähnliches Profil. Ab sofort wollen sie für ihre Auftraggeber von der Erfahrung, den Kenntnissen und den internationalen Verbindungen des jeweils anderen profitieren. Dazu meint Norbert Gabrysch, wirDesign-CEO, »wirDesign international auszurichten ist die logische Konsequenz der Internationalisierung unserer Kunden. Mit Total Identity haben wir eine ähnlich denkende Agentur gefunden, die uns mit ihren Netzwerkpartnern unter anderem in Belgien, Dubai und Seoul weltweite Verbindungen eröffnet.« Hans P. Brandt, CEO der Total Identity Gruppe und seit Januar 2009 auch Aufsichtsratsmitglied der wirDesign AG, formuliert die Vorteile der Kooperation aus seiner Sicht: »wirDesign hat sich über viele Jahre in Deutschland, einem der attraktivsten und gleichzeitig am härtesten umkämpften europäischen Märkte, behauptet und wächst weiter. Das bedeutet nicht nur interessante Impulse für uns und unsere Kunden, sondern eine zusätzliche Stärkung unseres internationalen Netzwerkes.« Über wirDesign Die 1983 gegründete Designagentur wirDesign mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den renommiertesten und größten in Deutschland: Als Spezialist für Unternehmensmarken entwickelt, realisiert und betreut sie mit rund 50 Mitarbeitern Corporate Design, Branding- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Zu den Auftraggebern von wirDesign gehören B. Braun, die Commerzbank, E.ON Energie, die E-Plus Gruppe, ING-DiBa, Jenoptik, Union Investment und Volkswagen. Über Total Identity Total Identity wurde 1963 als Total Design gegründet und im Jahr 2000 umbenannt. Das international ausgerichtete Beratungsbüro mit Firmensitzen in Amsterdam und Den Haag hat Repräsentanzen und Netzwerkpartner in Antwerpen, Bremen, Lissabon, Dubai, Seoul und Taipeh. Total Identity beschäftigt etwa 90 Mitarbeiter. Sie entwickeln interdisziplinär Corporate-Identity-Szenarios und übernehmen das Identitätsmanagement für Klienten in den verschiedenen Dienstleistungsbereichen, zum Beispiel aus der Finanzwelt der Umwelt- und Immobilienwirtschaft, dem Gesundheitswesen, und für Ministerien und Non-Profit-Organisationen. Zu den Auftraggebern von Total Identity gehören u.a. Ahrend Office Funiture, Bavaria Bier, Dutch Goverment, Hyundai, KLM. Schiphol Group und World Expo Floriade 2012. Nähere Information: www.wirDesign.de, www.totalidentity.nl wirDesign communications AG Norbert Gabrysch, Vorsitzender des Vorstands Sophienstraße 40 38118 Braunschweig T +49 (0) 531 88 81 – 0 n.gabrysch@wirDesign.de Total Identity Hans P Brandt, Managing Director Pedro de Medinalaan 9 1086 XK Amsterdam T +31 (0) 20 7 50 95 64 Pressekontakt und Bildmaterial in druckfähiger Auflösung: Henning Horn PR Public Relations für die gestaltende Wirtschaft Solitudestraße 49/3 71638 Ludwigsburg T +49 (0) 7141 6 48 66 24 M +49 (0) 171 7 41 27 45 info@henninghorn.info
14. Sep 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Henning Horn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 405 Wörter, 3387 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über wirDesign communications AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von wirDesign communications AG


Hans P. Brandt von Total Identity verstärkt wirDesign-Aufsichtsrat

Agentur baut internationale Markenkompetenz aus

07.12.2009
07.12.2009: Der in Frankfurt am Main geborene Gestalter Brandt studierte visuelle Kommunikation an der Hochschule der Künste in Berlin. Ab 1988 arbeitete er bei Total Design in Amsterdam, wo er 1995 in die Position des stellvertretenden Direktors aufrückte. Heute ist Brandt Geschäftsführer und Partner der Total Identity Group, Autor von Fachbüchern und Juror namhafter Designwettbewerbe. »Ich bin sehr angetan, dass wir mit Hans P. Brandt in diesem Jahr bereits die zweite international bekannte Persönlichkeit für unseren Aufsichtsrat gewinnen konnten,« betont der Vorstandsvorsitzende von wirDesign,... | Weiterlesen

Manager sollen Corporate-Design-Prozesse besser steuern

Sechster Führungskräfte-Workshop der Agentur wirDesign

28.01.2009
28.01.2009: Ziel des ganztägigen Workshops ist es, den Teilnehmern aktuelles Corporate-Design-Wissen mit engem Praxisbezug zu vermitteln und ihnen wirksame Instrumente, Methoden und Argumente für die eigene Arbeit zu geben. Denn wer das visuelle Erscheinungsbild für den Erfolg seines Unternehmens einsetzen will, muss eine strategische Grundlage schaffen. Auf dieser Basis können zukunftsweisende Handlungsfelder umrissen und Maßnahmen entwickelt werden. „Im Workshop legen wir den Fokus auf mittelständische Unternehmensmarken,“ erläutert Michael Rösch, Vorstand der wirDesign communications AG u... | Weiterlesen