Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Volles Programm(kino) im Netz: PANORAMA3000 entwickelt runderneuerte Online Präsenz für das Kant Kino Berlin

Der Relaunch der Website des Kant Kinos in Charlottenburg ist abgeschlossen. PANORAMA3000 hat den Onlineauftritt des traditionsreichen Berliner Arthouse-Kinos, auf Basis des Designs von Peder Iblher, neu gestaltet.

Der Relaunch der Website des Kant Kinos in Charlottenburg ist abgeschlossen. PANORAMA3000 hat den Onlineauftritt des traditionsreichen Berliner Arthouse-Kinos neu gestaltet.\r\n

Mithilfe des Open Source Content Management Systems Drupal wurde das komplexe Front- und Backend der Seite erstellt und an das Kassensystem des Kinos angebunden. Die User haben nun die Möglichkeit, auf komfortable Weise einen passenden Film auszuwählen und sich online ein Ticket zu reservieren.

Gerhard Groß, Betreiber des Kinos und Geschäftsführer der Timebandits Kinobetriebs KG, meint:
"Die zunehmende Vielfalt beim Filmangebot der Kinos stellt uns vor die Herausforderung unsere Informationen für die Gäste zu optimieren. Wer will, muss einen schnellen Überblick bekommen, wer tiefer einsteigen möchte, Trailer sehen will oder die exakte Sprachfassung wissen möchte, muss dies ebenfalls können. Daneben ist eine einfache Online-Reservierung heute obligatorisch, ebenso wie die Möglichkeit mit uns via Email, Facebook, aber auch auf direktem Wege per Telefon in Kommunikation zu treten. Dank unserer Partner konnten wir das alles realisieren und es sieht auch noch gut aus!"

Bereits im vergangenen Jahr begann die Neuausrichtung der zur timebandits GmbH & Co. Kinobetriebs KG gehörenden Kinos - neben dem Kant Kino ist dies das Höfe Kino in den Hackeschen Höfen in Berlin Mitte. Sowohl offline als auch online wurde das Erscheinungsbild der beiden Filmtheater rundum erneuert. Beide Kinos haben ein neues Design und je ein eigenes Farbkonzept erhalten, das sich ebenfalls auf den Websites hoefekino.de und kantkino.de widerspiegelt. Der Webauftritt des Höfe Kinos ist bereits im September 2009 von PANORAMA3000 umgesetzt und somit an das überarbeitete Corporate Design angepasst worden.

Link: http://kantkino.de/


PANORAMA3000 GmbH & Co. KG
Linnja Auffenberg
Schönhauser Allee 161a
10435
Berlin
linnja@p3000.net
+49 (0) 30 805 799 6-81
http://www.p3000.net

20. Sep 2010

Von PANORAMA3000 GmbH & Co. KG

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel



Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Linnja Auffenberg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 1900 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords:


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*