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Aktuelle Online-Umfrage zur Entwicklung des Service im Internet

Immer mehr Kunden suchen den Kontakt zu Unternehmen ├╝ber Soziale Plattformen. Welche Auswirkungen hat diese Entwicklung auf die Nachfrage nach Service?
Social Media ist ein Thema von h├Âchster Bedeutung. Das Kommunikationsverhalten der Kunden hat sich in letzter Zeit ver├Ąndert und gerade Unternehmen m├╝ssen jetzt entscheiden, wie sie sich diesen Ver├Ąnderungen anpassen. Besonders betroffen ist der Service als zentrale Aufgabe von Unternehmen. Dieser wird sich durch die ansteigende Nutzung von Social Media immer mehr in den virtuellen Raum hinein verlagern. Erste Anwendungsbeispiele, z. B. der Telekom (┬äTelekom_hilft┬ô), von Opel (┬äOpel_Service_de┬ô) oder Simyo (┬äsimyo_service┬ô) auf Twitter zeigen, da├č es durch die Integration von Social Media in den Service gelingen kann, einen authentischen und intensiven Dialog in der virtuellen Welt mit den Kunden aufzubauen. Welche besonderen Entwicklungen im Service zeichnen sich durch das "Social Web" ab? Mit dieser Fragestellung besch├Ąftigt sich die aktuelle Online-Umfrage "Service im Social Web" des Instituts, die sich an Verantwortliche aus Management, Marketing, Vertrieb, Service in Unternehmen richtet. Direkt zur Online-Umfrage gelangen interessierte Teilnehmer ├╝ber nachfolgenden Link: http://www.surveymonkey.com/s/S3X2HF9 Die Umfrage l├Ąuft seit Mitte September und ist noch bis zum 31. Oktober 2010 freigeschaltet. Die Ergebnisse dieser Online-Umfrage k├Ânnen ab Mitte November 2010 kostenlos auf der Internetseite des Instituts heruntergeladen werden.
24. Sep 2010

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Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Zimmermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 179 W├Ârter, 1406 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen f├╝r die Entwicklung von zukunftsf├Ąhigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation.

Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungst├Ątigkeit und unserer Bem├╝hungen um eine langfristig zukunftsorientierte Gestaltung von Service bilden die Leitperspektiven einer ├Âkonomischen Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Marktpartnern.

Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung und Kommunikationsgestaltung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsf├Ąhige Handlungskonzepte zu erarbeiten.

Die Ergebnisse unserer Forschungen ver├Âffentlichen wir in Form von B├╝chern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.

Unser Leistungsangebot umfa├čt Marktstudien und Kundenumfragen, Praxisanalysen und Themenrecherchen, Strategieberatung und Konzeptbewertungen sowie Vortr├Ąge und Seminare.

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