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X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

  • Schulenbrooksweg 74
    DE - 21029 Hamburg
  • office@DieServiceForscher.de
  • 040/35 627 467
  • https://www.dieserviceforscher.de

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Keywords: service, kommunikation, forschung, beratung, seminare, studien, umfragen, analysen

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation. Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungstätigkeit und unserer Bemühungen um eine langfristig zukunftsorientierte Gestaltung von Service bilden die Leitperspektiven einer ökonomischen Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Marktpartnern. Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung und Kommunikationsgestaltung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten. Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter. Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien und Kundenumfragen, Praxisanalysen und Themenrecherchen, Strategieberatung und Konzeptbewertungen sowie Vorträge und Seminare.

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation. Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungstätigkeit und unserer Bemühungen um eine langfristig zukunftsorientierte Gestaltung von Service bilden die Leitperspektiven einer ökonomischen Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Marktpartnern. Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung und Kommunikationsgestaltung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten. Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter. Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien und Kundenumfragen, Praxisanalysen und Themenrecherchen, Strategieberatung und Konzeptbewertungen sowie Vorträge und Seminare.

  • 10.06.2025 Service mit mehr Nachhaltigkeit
  • 25.04.2025 Service mit Zukunft
  • 18.09.2024 Service mit neuen Lösungen
  • 26.06.2024 Service mit entwickelten Angeboten
  • 08.05.2024 „Service mit Generativer KI “ – Selbständige Technologien verbessern die...
  • 29.01.2024 Service mit Abstand
  • 15.01.2024 Neue Studie: „Service Automation! Entwicklung der Automatisierung im Service“
  • 27.11.2023 „Service von Robotern“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS...
  • 04.07.2023 Service auf allen Geräten
  • 08.05.2023 Messenger im Service
  • 27.03.2023 Service, der mir gerecht wird
  • 30.01.2023 Service mit Vorsprung
  • 19.09.2022 Studie: „Multiple Communication! Kundenkommunikation über alle Kanäle“
  • 27.06.2022 Service mit technologischen Lösungen
  • 21.03.2022 Service, der auch paßt
  • 07.03.2022 „Entwicklung im Service“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS...
  • 17.01.2022 Service mit Weitblick
  • 10.07.2021 Service mit Prämissen
  • 10.05.2021 Service mit innovativen Konzepten
  • 08.04.2021 Service, wie für mich gemacht – Aktuelle Seminare zur kundengerechten...
  • 15.06.2020 Service zum Reinhören – Das X [iks] veröffentlicht eigenen Podcast
  • 02.06.2020 „Service im Chat“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS...
  • 23.11.2019 „Digitale Serviceplattformen“ – Innovative Ansätze für den Service in Zukunft
  • 15.10.2019 „Service im Zusammenhang“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS...
  • 16.05.2019 „Wearable Services“ – Nutzen steht beim Einsatz tragbarer Geräte im...
  • 26.02.2019 „Service zum Selbermachen“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS...
  • 26.11.2018 „Service mit professioneller Innovation“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE...
  • 19.11.2018 „Kontext-Service“ – Situative Serviceangebote wirken sich positiv aus
  • 03.09.2018 Neues Fachbuch zur Service-Kommunikation: „Service besser kommunizieren“
  • 28.05.2018 „Service mit erfolgreichem Marketing“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE...
  • 07.05.2018 „Voice Services“ – Sprachassistenten als intelligente Helfer im Service
  • 26.02.2018 „Service mit zielgerichteter Kommunikation“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE...
  • 16.01.2018 „Service besser kommunizieren“ – Das neue Buch von Dirk Zimmermann
  • 20.11.2017 „Anwendungen im Service“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS...
  • 06.11.2017 „Asynchrone Kommunikation“ – Der Einsatz zeitversetzter Kommunikation bietet Chancen...
  • 04.09.2017 Service auf WhatsApp – Das X [iks] startet eigene Gruppe
  • 21.08.2017 „Entwicklungen im Service“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS...
  • 22.05.2017 „Szenarien im Service“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS...
  • 09.05.2017 „Chatbots im Service“ – Sprechende Roboter müssen zu Kundenversteher werden
  • 31.01.2017 Studie: „Schöne, neue Servicewelt! Innovationen, Szenarien und Anwendungen“
  • 12.12.2016 Service mit Robotern – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens!
  • 21.11.2016 „Service durch neue Technologien“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE...
  • 07.11.2016 „Service Automatisierung“ – Positive Effekte für den Kunden als wichtige...
  • 22.06.2016 Service in Kollaboration – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens!
  • 09.05.2016 „Crossmedialer Dialog“ – Gezielter Einsatz kombinierter Medien zeigt Wirkung
  • 10.12.2015 Service aus der Nachbarschaft – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen...
  • 10.11.2015 „Digitalisierung der Messe“ – Neue Technologien verändern das mediale Angebot
  • 15.06.2015 Service über WhatsApp – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens!
  • 28.05.2015 „Vernetzte Services“ – Intelligente Verknüpfung von Kanälen als Erfolgsfaktor
  • 07.04.2015 Service per Messenger – Das X [iks] jetzt auch auf...
  • 20.01.2015 Studie: „Digitale Services! Strategien, Konzepte und Lösungen
  • 15.12.2014 Service, digital vernetzt – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens!
  • 02.12.2014 „Application Services“ – Intelligente Anwendungslösungen für unterwegs
  • 18.08.2014 Service in Bildern – Das X [iks] jetzt auch auf...
  • 25.06.2014 Service für unterwegs – Das X [iks] startet mobile Applikation
  • 12.05.2014 „Kundenkommunikation 3.0“ – Das semantische Internet schafft neue Beziehungen
  • 21.02.2014 „Service, aber bitte sozial“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE...
  • 23.12.2013 Services als Applikation – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens!
  • 30.07.2013 Service für den Konsum – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen...
  • 24.05.2013 „Kundeninteraktion im Service“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS...
  • 19.11.2012 „Service und innovative Entwicklungen“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE...
  • 22.10.2012 „Service und neue Technologien“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter...
  • 22.05.2012 „Service mit großer Marktnähe“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter...
  • 07.05.2012 Service mit gutem Gewinn – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen...
  • 27.02.2012 Service im Gesundheitsmarkt – Ein aktuelles Interview zu zukünftigen Trends...
  • 20.02.2012 „Service mit guten Absatzchancen“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter...
  • 16.01.2012 „Service immer und überall“ – Mobile Lösungen erhöhen Erfolg
  • 19.12.2011 Service auf Facebook
  • 21.11.2011 „Service in Zukunft“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE...
  • 17.10.2011 Studie: „Die Zukunft im Service! Trends, Entwicklungen und Prognosen“
  • 18.07.2011 Wie kundenorientiert ist Ihr Service – Neues Instrument zur Analyse...
  • 05.07.2011 Wissen als Lösung – Das X [iks] startet Coaching zu...
  • 16.05.2011 Buchneuerscheinung: Dirk Zimmermann - Service erfolgreich machen
  • 11.02.2011 „Service erfolgreich vermarkten“ – Aktuelle Online-Umfrage zum Servicemarketing
  • 17.01.2011 Service, ganz nach meinem Geschmack
  • 05.11.2010 „Service im Social Web“ – Neue Nähe zum Kunden zahlt...
  • 24.09.2010 Service im Social Web
  • 23.08.2010 „Service sorgt für den Markterfolg“
  • 13.08.2010 „Kundenkommunikation am Telefon“ – Persönlicher Service bringt den Erfolg
  • 18.05.2010 Abend-Seminar: Kundennutzen im Service
  • 23.02.2010 Kundennutzen im Service – Das X [iks] bietet Unternehmen neues...
  • 15.01.2010 „Service Trends 2010“ – Lösungen und Angebote im...
  • 16.12.2009 „Service Trends 2010“ – Aktuelle Online-Umfrage zur Serviceentwicklung
  • 30.09.2009 Kostenloses eBook „Service der Zukunft“ zum Download
  • 04.06.2009 Service zukunftsfähig machen – Das X [iks] bietet Unternehmen neues...
  • 20.05.2009 „Service im Wandel“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter...
  • 21.11.2008 „Neue Lösungen im Service“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter...
  • 02.10.2008 X [iks]: Umzug in die Bundeshauptstadt
  • 27.05.2008 „Neue Entwicklungen im Service!“
  • 10.10.2007 X [iks]: Service macht den Unterschied!
  • 14.09.2006 „Service, der sich auszahlt!“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter...
  • 13.09.2006 „Messe im Trend! Studie zu aktuellen Entwicklungen bei Messeauftritten“
  • 19.09.2024 - 20.09.2024 Service gezielt kommunizieren
  • 13.06.2024 - 14.06.2024 Service erfolgreich vermarkten
  • 15.08.2024 - 16.08.2024 Service systematisch entwickeln
  • 29.01.2024 X [iks] Fact Sheet.pdf
  • 29.01.2024 X [iks] Publikationen.pdf
  • 29.01.2024 X [iks] Studien.pdf
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Ansprechpartner

fp Herr Dirk Zimmermann
Direktor
Dirk.Zimmermann@DieServiceForscher.de

fp Frau Judith Blau
Presse
presse@DieServiceForscher.de

Unternehmensprofil wird gepflegt von:

Judith Blau
Telefon: 040/35 627 467

Letzte Aktualisierung: 10.06.2025

Branche: Wissenschaft, Forschung, Bildung

Mitarbeiter: 5-10

Ust.-ID: DE262233088

Gründungsjahr: 2000

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