PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ehrung: Martin Knoblauch ist "Lehrling des Monats"


Von Handwerkskammer Cottbus (HWK)

Friseurlehrling aus Elsterwerda wird von Kammer ausgezeichnet

Martin Knoblauch hat im wahrsten Sinne des Wortes 'gut abgeschnitten': in der Berufsschule, im Ausbildungsbetrieb und vor allem bei seinen Kunden. Der 20-Jährige Friseurlehrling besticht in seiner Ausbildung durch Bescheidenheit, Ehrgeiz und sein kundenorientiertes Denken. Soviel Einsatzbereitschaft wird von der Handwerkskammer Cottbus (HWK) belohnt, die ihn als "Lehrling des Monats" Oktober auszeichnet. Die Ehrung wird von Horst Freimann, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der HWK und Kersten Naumann, Handwerksbeauftragter des Versorgungswerkes, vorgenommen. Medienvertreter sind zu diesem Termin herzlich eingeladen.
Thumb Termin: Dienstag, 5. Oktober 2010, 10 Uhr Friseur Team Grit Metzler-Kunitz und Kerstin Schenkel Berliner Straße 8, 04910 Elsterwerda "Die Auszeichnung zum 'Lehrling des Monats' kam total überraschend", erklärt Martin Knoblauch, "aber ich habe mich immer bemüht, gute Noten und Prüfungsleistungen zu erreichen. Und dass diese Anstrengung jetzt anerkannt wird, freut mich sehr." An seiner Ausbildung zum Friseur schätzt der 20-Jährige vor allem das abwechslungsreiche Arbeiten und den Kontakt zu den Menschen. "Durch das Einbringen eigener Ideen kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und bei den Kunden tolle Erfolge erzielen", sagt der Auszubildende und betont: "Besonders Flecht- und Hochsteckfrisuren sind meine Stärke." Wie es nach seinem letzten Lehrjahr weitergehen soll, weiß der angehende Friseur noch nicht. "Das wichtigste im Augenblick ist, meine Abschlussprüfungen vorzubereiten und mit einem bestmöglichen Ergebnis abzuschneiden," so Martin Knoblauch, verrät aber auch: "Meine berufliche Zukunft als Friseur sehe ich in den nächsten Jahren weiterhin hier in Südbrandenburg. Vor allem, um erst einmal umfassende Berufserfahrung zu sammeln." Hinweis: Mehr Informationen zum Berufsbild des Friseurs gibt es im Internet unter www.handwerk.de. Hintergrund Die Auszeichnung zum "Lehrling des Monats" wurde von der Handwerkskammer Cottbus in Kooperation mit dem Versorgungswerk der HWK und seinen Kreishandwerkerschaften und Innungen e.V. ins Leben gerufen. Mit der Ehrung werden sehr gute Leistungen des Handwerkernachwuchses sowohl im Betrieb als auch in der Berufsschule gewürdigt. Die Auszeichnung stellt nicht nur eine Wertschätzung für die Lehrlinge dar, sondern ist ebenso eine Anerkennung des Ausbildungsengagements der Unternehmen. Handwerkskammer Cottbus Altmarkt 17 03046 Cottbus Ansprechpartner: Martina Schaar Gruppenleiterin Berufsausbildung Telefon 0355 7835-158 Telefax 0355 7835-288 schaar@hwk-cottbus.de www.hwk-cottbus.de Friseur Team Grit Metzler-Kunitz und Kerstin Schenkel Berliner Straße 8 04910 Elsterwerda Telefon 03533 / 4100

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Anja Saller">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Saller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 223 Wörter, 2163 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!