Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Überraschendes Voting-Ergebnis: Kunden warten länger auf E-Mails

Wer E-Mails von Kunden beantwortet, kann sich unter Umständen mehr Zeit lassen, als er dachte. Denn das aktuelle Voting des Kundenfreundlichkeitsportals WAS KUNDEN LIEBEN zeigt, dass sich seit 2005 die Erwartungshaltung der Kunden in Bezug auf die Bearbeitungsgeschwindigkeit verändert hat. ...
Wer E-Mails von Kunden beantwortet, kann sich unter Umständen mehr Zeit lassen, als er dachte. Denn das aktuelle Voting des Kundenfreundlichkeitsportals WAS KUNDEN LIEBEN zeigt, dass sich seit 2005 die Erwartungshaltung der Kunden in Bezug auf die Bearbeitungsgeschwindigkeit verändert hat. Danach erwarten nunmehr 69 Prozent eine Antwort innerhalb von 24 Stunden, 31 Prozent innerhalb von 48 Stunden.

Die aktuellen Ergebnisse überraschen deshalb, weil 2005 in einer Untersuchung des Softwarehauses novomind noch 11,7 Prozent der Befragten angaben, die Beantwortung ihrer E-Mail in weniger als 20 Minuten zu erwarten, 35 Prozent immerhin noch innerhalb einer Stunde. Keiner der 1.000 Befragten war damals bereit, hierauf 48 Stunden oder mehr zu warten. Möglicher Grund für die Veränderung: Die Absender von E-Mails müssen heute auch mehr E-Mails beantworten als 2005!

Mehr Informationen unter www.waskundenlieben.de



AKK Agentur für kundenfreundliche Kommunikation
Anja König
Gleimstraße 24
10437
Berlin
info@kundenfreundlichkeit.com
030 48623515 bzw. 0160 9050 2735
http://www.kundenfreundlichkeit.com

11. Okt 2010

Von AKK Agentur für kundenfreundliche Kommunikation

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords




Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja König, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 155 Wörter, 1219 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über AKK Agentur für kundenfreundliche Kommunikation


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*