Buchhandlung ist Mittelpunkt eines interaktiven Literaturkonzeptes

Von Buchshoponline

Die Buchhandlung "BuchshopOnline" ist Mittelpunkt eines interaktiven Literaturkonzeptes. Das angesprochene Literatur- oder Lesenetzwerk besteht insgesamt aus vier Internetseiten.

Vier Internetportale zu einem Literaturnetzwerk zusammengefügt. Die Buchhandlung Hartmann rundet das Gesamtkonzept ab. \r\n
Auf den drei Internetportalen www.lesenonline.de, www.kinderbücheronline.de und www.schulbücheronline.de können Lesefreunde ihre persönlichen Buchempfehlungen, ihre Lesetipps, ihre Büchertipps oder ihre Lieblingsbücher darstellen. Mit dem Link "Deine Seite" gelangen die Besucher jeweils auf ihre persönliche "Literatur-Mitmachseite". Die Bücher und Kinderbücher im jeweiligen Buchshop sind direkt mit der Literatur in der Buchhandlung von BuchshopOnline verlinkt. Die Seite kinderbücheronline möchte natürlich ganz wesentlich auch die Tipps der Kinder aufnehmen. Lesetipps zu allen Kategorien von Kinderbüchern. Beispielsweise Kinderbücher für das Erstlesealter oder Kinderbücher für weitere Lesealter. Nach dem Prinzip "Von Lesern für Leser" soll durch die Buchtipps und die Kinderbücherempfehlungen der oben genannten Literaturportale, der Leseprozess bzw. der Umgang mit Büchern und Kinderbüchern wechselseitig bereichert werden. Lesetipps und Buchvorschläge anderer Lesefreunde können zudem die Lesemotivation weiterer Besucher positiv beeinflussen. Gerade bei Kindern können Buchempfehlungen anderer Kinder einen hervorragenden Leseanreiz bieten. Eine zielgerichtete Kinderbücher - Recherche in der Buchhandlung wird so ermöglicht. Auf den oben genannten Literaturportalen haben Besucher zudem die Möglichkeit, sich über fachspezifische Themen des Lesens, der Literatur oder der Leseförderung zu informieren. In einer speziellen Leseecke sind entsprechende Beiträge zu den Themenbereichen LESEN, LITERATUR und BILDUNG dargestellt. Mit der besonderen Auswahl dieser Berichte soll das Thema "Lesen" mit all seinen vielschichtigen bildungs - und freizeitrelevanten Aufgaben und Funktionen analysiert und beschrieben werden. Ein weiterer thematischer Schwerpunkt bezieht sich auf die Bereiche der Leseförderung und der Lesemotivation bei Kindern. Auch in der Buchhandlung "BuchshopOnline" werden in Fachbeiträgen bestimmte Literaturthemen behandelt. Ergänzt werden die drei Internetportale www.lesenonline.de, www.kinderbücheronline.de und www.schulbücheronline.de durch die Online Buchhandlung www.buchshoponline.de. Die Besucher finden in der Online Buchhandlung ein umfangreiches Bücherangebot zu vielfältigen Bereichen der Literatur und der Kinderliteratur. Neben Fachbüchern, Sachbüchern und Büchern aus der Unterhaltungsliteratur, können in der Buchhandlung Hartmann auch Schulbücher ausgewählt und bestellt werden. Auch Kinderbücher können selbstverständlich bestellt werden. Kinderbücher für jedes Alter, Kinderbücher für alle Interessen und Kinderbücher zu allen Fachrichtugen. Die Online Buchhandlung Hartmann stellt somit eine Abrundung des Literaturkonzeptes dar. Literaturwünsche, die sich durch die Darstellung der Büchertipps, Lesetipps und der Lieblingsbücher anderer Leser und Leserinnen ergeben haben, können im BuchshopOnline ausgewählt und bestellt werden. Die Buchhandlung erfüllt nahezu jeden Bücher- und Kinderbuchwunsch. Ein weiterer Services ermöglicht es den Besuchern der Buchhandlung, persönliche Meinungen zur Literatur aufzuschreiben. Eine interaktive Buchhandlung in einem interaktiven Lesenetzwerk. Die Betreiber der Online Buchhandlung freuen sich auf den Besuch vieler Bücher- und Literaturfreunde. Buchshoponline Thomas Hartmann Kreuzstr.2 59609 Anröchte info@buchshoponline.de 02947569345 http://www.buchshoponline.de
02. Nov 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Hartmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 393 Wörter, 3449 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Buchshoponline

Institution
Ihr Kommentar*