Für mehr Verzahnung in der Planung: Mit dem aktuellen Releasewechsel führt socoto zahlreiche Neuerungen ein

Von socoto GmbH & Co. KG

Mit dem aktuellen Releasewechsel liefert socoto seinen Nutzern viele kleine feine Weiterentwicklungen wie auch einige zukunftsweisende Neuerungen.\r\n
Insgesamt 30 Einzelprojekte waren es, an denen die socoto-Entwickler in den vergangenen Monaten gearbeitet haben. Ihren gelungenen Abschluss fanden sie mit dem jüngsten Releasewechsel des Marketing-Management-Systems. Dieser liefert den socoto-Nutzern viele kleine feine Weiterentwicklungen wie auch einige zukunftsweisende Neuerungen. Einzigartig ist die neue "PlanungsMatrix". Mit diesem Drei-in-eins-Tool können socoto-Nutzer nun ihre Marketingplanung im System hinterlegen, mit Budgetplanungen und Werbemittel-Vorlagen verknüpfen sowie gleichzeitig die Werbekostenbezuschussung über socoto organisieren. "Damit verzahnen wir sämtliche planungsrelevanten Ebenen einfach und übersichtlich und unterstützen die User aus der Marketingzentrale und am Point of Sale effizient bei einer konsistenten Planung", fasst Manfred Grabbe, Leiter Produktentwicklung bei socoto, die Vorteile des neuen Tools zusammen. Mit dem Releasewechsel setzt socoto außerdem neue Maßstäbe bei der zielgenauen Aussteuerung von Mailings. Jetzt lassen sich zentral bereitgestellte und professionell gestaltete Vorlagen mit dem Wissen der lokalen Markenpartner über jeden einzelnen Bestandskunden zu einer individuellen Ansprache kombinieren. Die socoto-Nutzer individualisieren diese Vorlagen und ordnen jeder so generierten Mailingvariante die passenden Zielgruppenadressen aus dem eigenen Bestand zu. So nutzt der Händler seine Detailkenntnis über seine Kunden und ihre Vorlieben, um für eine Mailingaktion gleich mehrere zielgruppenspezifische Werbemittel zu generieren. Außerdem wurden zahlreiche Verbesserungen und Erweiterungen der socoto-Webversion vorgenommen. "Damit wird socoto noch intuitiver, schneller und flexibler", erläutert Manfred Grabbe. Alle socoto-Features und -Funktionen sind für jeden Anwender von jedem Rechner mit Internetzugang aus immer und überall verfügbar, so dass er seine Marketingprojekte wann und wo er will bearbeiten kann. socoto GmbH & Co. KG Sigrid Schmidt Cläre-Prem-Str. 3 54292 Trier (0651) 9365 - 500 www.socoto.de Pressekontakt: Pronomen GmbH & Co. KG Christiane Stoltenhoff Lindenallee 24 50968 Köln christiane.stoltenhoff@pronomen.de 0221/94081212 http://www.pronomen.de
02. Nov 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christiane Stoltenhoff, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 2231 Zeichen. Artikel reklamieren

Lighten your Marketing.

Professionelle Markenkommunikation über viele Vertriebskanäle, Kommunikationswege und Grenzen hinweg transparent, CI-gerecht und tagesaktuell umzusetzen – das ist bereits seit 1999 die Mission von socoto Marketing Management Systems.

Seit mehr als 15 Jahren entwickeln und hosten wir für unsere Kunden webbasierte, modulare Marketingsoftware in Kombination mit individuellen Servicelösungen zur effizienten Vernetzung Ihrer Kampagnen mit einer Vielzahl dezentraler Mitspieler. Unsere Marketingportale steuern komplexe Workflows und gewährleisten flexible Einsatzszenarien – von der Planung, Budgetierung und Zielgruppenidentifizierung bis hin zur Realisierung und dem intelligenten Support vielseitiger, cross-medialer Werbeaktivitäten regionaler Vertriebspartner.

Institution
Ihr Kommentar*