H+H kooperiert mit SBC-Spezialist Terminal-Services.NET

Von H+H Software GmbH

Fokus liegt auf beratungsintensivem Projektgeschäft. Ausbau der NDM-Reseller-Basis geplant

Thumb Die Göttinger H+H Software GmbH und der Berliner SBC-Spezialist Terminal-Services.NET Germany vendere GmbH geben ihre strategische Partnerschaft bekannt. Ab Mitte November 2010 werden die beiden Unternehmen beim Vertrieb und der Beratung rund um die H+H-Terminalserver-Lösung NetMan Desktop Manager (NDM) eng zusammenarbeiten. Von den Dienstleistungen und der Expertise von Terminal-Services.NET profitieren IT-Systemhäuser, Reseller und Endkunden gleichermaßen. Holger Bui, Geschäftsführer bei Terminal-Services.NET, sieht handfeste Vorteile in der Partnerschaft mit H+H: „Zum einen passt die H+H-Lösung perfekt in unser auf Server Based Computing ausgerichtetes Portfolio. Zum anderen zeichnet sich NDM durch einen optimal auf den Mittelstand zugeschnittenen Leistungsumfang aus. Dazu zählt unter anderem ein von Microsoft anerkanntes Lizenzmanagement. Von den Mitbewerbern setzt sich H+H zudem durch eine sehr faire Preisgestaltung ab.“ „Von der Kooperation mit Terminal-Services.NET versprechen wir uns eine noch stärkere Sensibilisierung von Resellern und Endkunden für das Thema Server Based Computing“, so NDM-Vertriebsleiter Frank Büermann von H+H. „Darüber hinaus rechnen wir mit einer signifikanten Zunahme unserer NDM-Reseller“, so Büermann weiter. Lösungen und Dienstleistungen rund um SBC Die Terminal-Services.NET Germany vendere GmbH hat sich ganz auf das Thema Server Based Computing spezialisiert. Als deutscher Repräsentant ausländischer Anbieter hat das Berliner Systemhaus schon zahlreiche SBC-Lösungen erfolgreich auf dem deutschen Markt etabliert. Neben dem Vertrieb von Lösungen konzentriert sich Terminal-Services.NET intensiv auf eine umfassende, herstellerunabhängige Beratung von Wiederverkäufern und Endkunden. Die Leistungen reichen von der Bedarfsanalyse über die Erstellung von Lastenheften bis hin zu Implementierung und Schulung. In Kooperation mit H+H möchte das Berliner Systemhaus noch mehr Reseller und Endkunden von den Vorteilen der SBC-Technik überzeugen. Auf Wunsch unterstützen die SBC-Experten Reseller bei der Beratung ihrer Endkunden vor Ort. Über NetMan Desktop Manager (NDM) Ein Hauptvorteil von Server Based Computing ist die unternehmensweite Bereitstellung von zentral installierten Anwendungen. NetMan Desktop Manager erweitert diese im Microsoft Terminal Server nur eingeschränkt vorhandenen Funktionen und ermöglicht die einfache Integration von Applikationen in das Unternehmensnetzwerk. Anstatt jede einzelne Anwendung dediziert veröffentlichen zu müssen, publiziert der Administrator lediglich NetMan Desktop Manager, der seinerseits die Verwaltung aller Applikationen übernimmt. Seit Version 4 hat H+H einen Java-Client implementiert, der es ermöglicht, Windows-Applikationen auf nahezu allen Betriebssystemen bereitzustellen. Insbesondere Unternehmen, die bisher aufgrund einer heterogener Hardware-Struktur auf die Einführung der Terminalserver-Technik verzichtet haben, kommen nun in den Genuss aller Vorteile von Server Based Computing. Voraussetzungen hierfür sind lediglich ein aktueller Webbrowser und eine Java-Laufzeitumgebung. Weitere Informationen zu NetMan Desktop Manager finden Sie unter www.hh-ndm.com. Terminal-Services.NET Germany vendere GmbH Die Terminal-Services.NET Germany vendere GmbH wurde im Jahr 2003 als Deutschlandvertretung der Terminal-Services.NET Inc. Kanada ins Leben gerufen. Heute liegt der Schwerpunkt in der bundesweiten Beratung von IT-Systemhäusern, Distributoren und IT-Abteilungen in herstellerunabhängigen Server Based Computing Projekten sowie in der Beratung und Betreuung der IT-Umgebungen der wirtschaftsberatenden Berufe in Deutschland mit und ohne Einsatz der Software der DATEV eG inkl. der IT-Systemprüfung nach IDW-Standard. Detaillierte Informationen finden Sie unter www.sbcpro.de.