Comgroup GmbH schnürt BusinessObjects-Pakete

Von comgroup

Für jeden die passende Lösung

Thumb Die Comgroup GmbH aus Bad Mergentheim hat insgesamt sechs SAP-BusinessObjects-Pakete zusammengestellt. Je nach Umfang sind neben Soft-warelizenzen die Integration in ein SAP oder Nicht-SAP-Umfeld, die Anforde-rungsananalyse, mehrere Schulungstage und die Erstellung einzelner Reports enthalten. Anwender haben damit die Möglichkeit, zu fixen Investitionskosten in die BI-Welt (Business Intelligence) einzusteigen. Business-Intelligence-Lösungen ermöglichen es, Entwicklungen im Geschäft frühzeitig zu erkennen und gegebenenfalls gegenzusteuern. Dennoch zögern viele Unternehmen mit der Einführung, da sie die Investitionskosten nicht ein-schätzen können. Die Comgroup GmbH hat daher insgesamt sechs SAP-BusinessObjects-Pakete zusammengestellt und mit Fixpreisen versehen. Die Anwender wissen so schon vor Projektstart genau, welche Kosten auf sie zu-kommen und welche Leistungen sie erhalten. Je nach Paket sind Lizenzen für die Software SAP BusinessObjects Edge Busi-ness Intelligence (BI) sowie die Integration in das bestehende IT-Umfeld enthal-ten – unabhängig davon, ob es sich hierbei um eine SAP-Systemlandschaft handelt oder nicht. Darüber hinaus können eine Anforderungsanalyse, mehre Schulungstage und die Erstellung einzelner Reports inbegriffen sein. Die Instal-lationspakete kosten 12.900, 14.900 oder 16.900 Euro. Zusatzpakete zum Auf-setzen von Reports sind für 5.400 bzw. 7.200 erhältlich. Nähere Informationen zu den einzelnen Paketen finden sich unter [www.comgroup.de] Bei Abdruck Belegexemplar oder E-Mail erbeten an: dieleutefürkommunikation Barbara Bitzer Redaktion Karlstraße 20 71069 Sindelfingen Fon +49 7031 76 88 46 Fax +49 7031 675 676 E-Mail: bbitzer@dieleute.de