Die AVerTV DVB-T 771 erlaubt digitales terrestrisches Fernsehen am PC

Von AverMedia

AVerMedia bringt Nachfolgemodell seiner DVB-T-Karte

Rüsselsheim, Taipeh, 15. Juni 2004. Der Multimediaspezialist AVerMedia bringt mit der TV Tuner-Karte AVerTV DVB-T 771 sein mit noch besserer Hard- und Software ausge-stattetes Nachfolgemodell der AVerTV DVB-T 761. Die neue DVB-T 771 verfügt über einen Samsung-Tuner, die Software wurde weiter verbessert, und auch Linux-Treiber stehen nun zur Verfügung. Besitzer des Vorgänger-modells können die neue Software ebenfalls nutzen, AVerMedia bietet ein Software-Update zum Download an (verbesserte EPG- und Teletext-Funktionen).
Thumb Das ambitionierte Entwicklerteam von AVerMedia hat sich - nur einige Monate nach Marktein-führung seiner ersten DVB-T-Karte - den steigenden Anforderungen dieser jungen Technologie erfolgreich gestellt. Da etwa die Signalübertragung in den erst wenigen für DVB-T erschlosse-nen Zentren Deutschlands häufig zu wünschen lässt, wurde die DVB-T 771 mit einem hochqua-litativen Samsung-Tuner ausgestattet, der für einen deutlich stabileren Signalempfang sorgt. Die überarbeitete Treiber- und Softwareausstattung erlaubt es auch Linux-Anwendern, digitales terrestrisches Fernsehen mit der DVB-T 771 am PC zu genießen, und die Bedienung der EPG- und Teletext-Funktionen wurde komfortabler gestaltet. Für letzteres stellt AVerMedia unter www.avermedia.com/cgi-bin/support_download.asp auch Besitzern des Vorgängermodells ein kostenloses Software-Update zur Verfügung. Die DVB-T 771 wird einfach an die UHF-Antenne ange-schlossen, und schon können unver-schlüsselte digitale Fernseh- und Radiosender empfangen und Programme direkt in MPEG-2 bzw. MP3- Format auf Festplatte aufgezeichnet werden. Die TV-Tuner-Karte dient darüber hin-aus als zusätzlicher digitaler Video-rekorder; zum großen Funktionsumfang gehören beispiels-weise Aufnahme und Wiedergabe von Live-Sendungen und Videos, automatischer Sender- und Kanalsuchlauf, variable Bildgrößeneinstellung (bis Vollbild), EPG (Electronic Program Guide) und Teletext (DVB-Standard), Time Shift-Funktion (zeitversetztes Fernsehen), TV-Aufnahme-planer sowie 16-Kanal-Vorschau. Darüber hinaus können über den integrierten S-Video- und Composite-Eingang alte Videobänder spielend digitalisiert werden. Die mitgelieferte, voll ausgestattete Infrarot-Fernbedienung ermöglicht eine komfor-table Bedienung aller Befehle. Die AVerTV DVB-T 771 läuft unter Windows 98SE/ME/2000/XP sowie Linux (Software unter www.linuxtv.org) und wird mit Fernbedienung, IR-Sensorkabel, S-Video-to-Composite-Adapter, Installations-CD und Schnell-anleitung geliefert. Das Gerät ist im Fachhandel (z.B. MediaMarkt, Reichelt Elektronik) erhältlich, der empfohlene Verkaufspreis liegt bei ca. 99,- Euro. Über AVerMedia Die 1990 gegründete AVerMedia ist ein weltweit führendes Unternehmen im Design und in der Herstellung von Präsentations- und Multimedia-Produkten für PC- und MAC-Plattformen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Taiwan ist seit 1997 börsennotiert und beschäf-tigt weltweit ca. 600 Mitarbeiter. Weitere Niederlassungen wer-den in Deutschland, Großbritannien, Spanien, China und den USA unter-halten. Dank seiner fortschrittlichen Produktionsstätten und hocheffizienten Forschungs- und Entwicklungstechnologie ist AVerMedia derzeit der Weltmarktführer im Bereich PC/MAC-to-TV-Converters und einer der drei führenden Hersteller von TV-Tunern in Taiwan. Unternehmenskontakt AVerMedia GmbH, Eisenstrasse 11, 65428 Rüsselsheim, Tel: 06142-79309-0, Fax: 06142-79309-37, www.avermedia.de Weitere Informationen: KONZEPT PR GmbH, Karolinenstr. 21, 86150 Augsburg Anita Becher, Tel: 0821-34300-21, Fax: 0821-34300-77, a.becher@konzept-pr.de Diese Pressemeldung mit Foto finden Sie zum Download unter: www.konzept-pr.de, Kunden Presseinfos: AVerMedia