etracker Web-Controlling jetzt für alle Anbieter von Internetpräsenzen auf der Sedo-Handelsplattform

Von etracker GmbH

Web-Controlling hilft bei der Wertermittlung für den Verkauf von Internetpräsenzen

Die etracker GmbH, führender deutscher Anbieter von Web-Controlling Lösungen zur genauen Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten (www.etracker.de), stellt seine Web-Controlling Technologie jetzt kostenlos allen zur Verfügung, die ihre fertigen Internet-Präsenzen über das Portal der Kölner Sedo GmbH zum Verkauf anbieten. Sedo (www.sedo.de) ist nicht nur die marktführende globale Handelsplattform für Internetdomains mit weltweit 150.000 Mitgliedern, bei Sedo wird auch mit fertigen Internet-Präsenzen Handel getrieben.
Thumb Ein wesentlicher Maßstab für den Handelswert einer Internet-Präsenz sind Besucherzahlen und aufgerufene Seiten (Page Impressions). Da die etracker Web-Controlling Lösung mit Pixel-Technologie arbeitet und bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares etracker Zählpixel mitgeladen wird, ist die etracker Web-Controlling Lösung sehr viel genauer und verlässlicher als herkömmliche Logfile-Analysen. Zudem erlaubt sie eine fundierte Einschätzung der Wirtschaftlichkeit einer Website. Sedo hat durch die Kooperation mit etracker nicht nur die Bemessungsgrundlage für den Wert der bei Sedo angebotenen Internet-Präsenzen vereinheitlicht, Sedo ist durch einen speziellen etracker Backoffice-Zugang nun auch in der Lage, sämtliche Kennzahlen des zum Verkauf stehenden Internet-Projekts einzusehen und ein neutrales und verlässliches Wertgutachten zu erstellen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Logfile-Analysen liefert etracker Web-Controlling Web-Statistiken in Echtzeit und bringt vollständige Transparenz in das Besucherverhalten. etracker entgeht auch dann kein einziger Besucher, wenn die HTML-Seite wie heute üblich gar nicht direkt vom Webserver geladen wird, sondern aus einem Proxy-Cache kommt. Zudem analysiert etracker Web-Controlling nicht nur genauestens alle Details des Besucherverhaltens, sondern liefert auch exakte Informationen über die Effizienz von Marketingmaßnahmen und den ROI (Return on Investment) von eBusiness-Aktivitäten. Mit etracker Web-Controlling erkennt man die Erfolgsfaktoren einer Website auf Knopfdruck. Jeder Anbieter einer Internet-Präsenz blendet durch einen von etracker bereitgestellten HTML-Code eine Grafik ein, über die der Besucher des Internet-Projekts sowohl zur Sedo-Handelsplattform mit den Projekt- und Verkaufsinformationen gelangt als auch zur dazugehörigen etracker Besucherstatistik. Beispiele für Internetprojekte mit etracker Auswertung auf der Sedo-Handelsplattform sind Sites wie www.verkehrsinformation.de, www.www2ftp.de oder governmentsecurity.org. Über die etracker GmbH Die etracker GmbH ist der in Deutschland führende Anbieter von Web-Controlling Lösungen und Services zur genauen Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten. Durch Web-Controlling erkennt der Betreiber die Erfolgsfaktoren seiner Website und Optimierungspotenziale auf Knopfdruck. Da die etracker Web-Controlling Lösung mit Pixel-Technologie arbeitet und bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares etracker Zählpixel mitgeladen wird, ist Web-Controlling sehr viel genauer und aussagefähiger als herkömmliche Logfile-Analysen. etracker Web-Controlling stellt in Echtzeit alle relevanten statistische Daten über das Besucherverhalten zur Verfügung, die die traditionelle Logfile-Analyse des Webservers selbst im Nachhinein nicht liefern kann. Neben exakten Kennzahlen zu Besuchen, Seitenaufrufen, Klickpfaden, Ansichtszeiten, verwendeten Suchmaschinen und Suchwörtern, genauer geografischer Herkunft und technischer Umgebung des Besuchers, liefert etracker zusätzlich eine wirtschaftliche Analyse der Portalseiten. Auswirkungen von Bannerwerbung, Newsletterkampagnen, Keyword-Advertising und Affiliate-Programmen kann der Website-Betreiber dank etracker genau auf Abbruchquoten, Konversionsraten, Kosten und Umsätze untersuchen. Zu den Referenzkunden von etracker Web-Controlling zählen unter anderen: Daenisches Bettenlager, Globetrotter, Infraserv Höchst, Mair Verlag Marco Polo, Neckermann Urlaubswelt, OBI, OBI@OTTO, Sparkassen direkt Versicherung, Sedo, Stellenmarkt, Tipp24, Uhrzeit.org sowie die Verlagsgruppe Handelsblatt mit genios.de, legios.de und firmenwissen.de. Über die Sedo GmbH Sedo ist die weltweit führende Domain-Handelsbörse mit einem Angebot von über einer Million Domains aller Endungen. Jeden Monat werden auf Sedo mehrere hundert Domains für insgesamt mehrere hunderttausend Euro verkauft. Sedo bietet daneben diverse Dienstleistungen rund um Domains - wie Domain-Parking, Domain-Bewertungen, Domain-Transfers und Domain-Vermarktung. Weitere Informationen unter www.sedo.com. Kontakt: etracker GmbH Christian Bennefeld Schopstr. 16 20357 Hamburg Tel. +49 (0)40 /284188-90 Fax +49 (0)40 /284188-96 christian.bennefeld@etracker.de www.etracker.de