Aufräum-Experte Jürgen Kurz hilft bei der Umsetzung guter Vorsätze für 2011: "Das 7 Schritte Programm zum für immer aufgeräumten Schreibtisch"

Von tempus GmbH

Anfang 2011 wird das "7 Schritte Programm" von Jürgen Kurz auf den Markt kommen. Es ist eine Weiterentwicklung des Praktiker-Leitfadens, der Kleinunternehmern oder Abteilungsleitern helfen soll, ihr Unternehmen bzw. ihre Abteilung nachhaltig zu optimieren

Jürgen Kurz widmet sich in seiner Beratungstätigkeit, seinen Vorträgen und Seminaren der Prozessoptimierung am Arbeitsplatz. Die Basis seiner Arbeit und des Buches ?Für immer aufgeräumt? ist der Kaizen-Ansatz. Der Begriff Kaizen stammt aus dem Japanischen und meint einen pragmatischen Prozess ständiger Verbesserungen. Durch seine Methode erreichen Unternehmen eine dauerhafte Steigerung der Effizienz durch kürzere Such-und Durchlaufzeiten, klare Vertretungsregelungen und zufriedene Mitarbeiter. www.fuer-immer-aufgeraeumt.de \r\n
Thumb Viele Menschen wollen den Jahreswechsel nutzen, um schlechte Gewohnheiten abzulegen, einmal richtig "auszumisten" und konsequent Ordnung zu schaffen. Jürgen Kurz will sie dabei unterstützen - damit sie 2011 an einem ordentlichen und sortierten Arbeitsplatz mit einem guten Gefühl wieder durchstarten können. Beim 7 Schritte Programm handelt es sich um einen digitalen Kurs. Mit dessen Hilfe räumen die Benutzer ihren Arbeitsplatz nach der "Büro-Kaizen"-Methode von Jürgen Kurz auf. Der Kurs nimmt sie an die Hand und geht mit ihnen gemeinsam die 7 Schritte zum "für immer aufgeräumten" Schreibtisch. Dank der selbsterklärenden Schulungsunterlagen sind die Nutzer zeitunabhängig und können sofort nach dem Kauf bequem von zu Hause aus per Klick im Internet loslegen - egal ob Montag oder Sonntag, morgens oder abends oder mitten in der Nacht. Sie bekommen umgehend den Login, um sich die Materialien herunter zu laden und loslegen zu können. Viele anschauliche Bilder helfen, dass die Umsetzung einfach gelingt. Zudem werden sie durch zahlreiche Zusatztipps, Auswahlmöglichkeiten und Hintergrundinformationen unterstützt. Wenn die Nutzer dennoch einmal nicht weiterkommen sollten, dann können sie sich jederzeit an Jürgen Kurz persönlich wenden. Keine Papierstapel, keine verpassten Termine oder Überweisungen mehr - Dank des freien Schreibtisches behalten die Nutzer des 7 Schritte Programms auch einen freien Kopf, verschwenden ihre Zeit nicht mit der nervigen Suche nach wichtigen Unterlagen und können sich so auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren. "Ich hätte es ja selber nicht geglaubt, ich war ein Chaot vor dem Herrn sozusagen, und es hat sich wirklich bewahrheitet. Mein Schreibtisch sieht besser aus, er sieht blanker aus und ich habe sehr viel weggeworfen nicht nur im Büro, sondern erstaunlicherweise auch zuhause - und es geht mir besser dabei." Barbara Stäbler, Dresdner Bank "Das System der Projektablage hat mir sehr geholfen. Es ist eine unglaubliche Erleichterung. Es hat mich in der Arbeit beflügelt. Ich habe es sehr genossen, mit diesem System zu arbeiten. Büro-Kaizen ist ein ganz einfaches, aber für mich grandioses System. (..) Die Zettelwirtschaft ist einfach weg. Es finden sich vor allem auch die Vertreterinnen sehr gut zurecht." Elke Happacher, Trimet AG Das Programm kostet 149 Euro statt 249 Euro. Es ist ein rein digitaler Kurs mit integrierter Expertenhotline zu Jürgen Kurz. Hier erhalten Interessierte weitere Informationen über das "7 Schritte Programm" von Jürgen Kurz: http://www.fuer-immer-aufgeraeumt.de/7-Schritte-Programm . tempus GmbH Jürgen Kurz Postfach 1420 89529 Giengen 07322/950-122 www.fuer-immer-aufgeraeumt.de Pressekontakt: PS:PR - Agentur für Public Relations Piepenbrock Kathrin Uferstrasse 39 50996 Köln ps@pspr.de 0221/77 88 98-0 http://www.pspr.de