Multi-Layer-Gefahrenschutz von McAfee für Microsoft ISA Server 2004 verfügbar

Von McAfee, Inc.

McAfee SecurityShield ermöglicht sicheres Content-Management für Microsoft ISA Server 2004 User

München, 16. Juli 2004 – McAfee, Inc. (NYSE: MFE), führender Anbieter von Intrusion Prevention-Lösungen, stellt McAfee SecurityShield für die Microsoft ISA Server 2004 (Internet Security and Acceleration) vor. McAfee SecurityShield unterstützt ISA Server 2000 und 2004, eine Application Layer Firewall, VPN- und Webcache-Lösung, die den Unternehmenskunden den Schutz der ein- und ausgehenden Inhalte mit sicherer Content-Management-Funktionalität und Performance ermöglicht.
Thumb Als Teil der McAfee Secure Content Management Lösungsfamilie hilft McAfee SecurityShield Firmen jeglicher Größe, ihre Ressourcen zu optimieren, ihre Produktivität zu erhöhen und Verletzungen von Branchen- und Unternehmens-Sicherheitsrichtlinien zu verhindern. McAfee SecurityShield bietet in einer einheitlichen Lösung Content-Schutz vom Edge-Bereich des Netzwerks bis hin zu den zentralen Anwendungsservern. Das Produkt ermöglicht flexibles Policy-Management und stellt eine hoch zuverlässige Architektur sowie Best-of-Breed-Technologiekomponenten bereit, die systemweit verwaltet werden können. „In der heutigen Zeit reichen traditionelle Standalone-Antiviren-, Antispam- und Perimeter-Sicherheits-Konzepte nicht aus, um den bestmöglichen Schutz für Unternehmen zu gewährleisten“, erklärt Toralv Dirro, Lead SE McAfee „McAfee SecurityShield für den Microsoft ISA Server 2004 wurde für Kunden mit Bedarf nach einer sicheren Content-Management-Lösung entwickelt, die zuverlässige Content-, Viren- und Spam-Erkennung in einer Lösung vereint. Das Produkt ist einfach zu implementieren und zu verwalten. Das ist eine große Entlastung für die Firmen, da keine speziell geschulten IT-Mitarbeiter dafür erforderlich sind.“ McAfee SecurityShield erweitert den anspruchsvollen Schutz, die Benutzerfreundlichkeit und die sicheren Zugriffsfunktionen des ISA Server 2004 mit der preisgekrönten McAfee Antiviren-Technologie und mit Viren-Ausbruchmanagement sowie Content-Überprüfung und der optionalen Spam-Schutz-Komponente McAfee SpamKiller for SecurityShield. McAfee SpamKiller überprüft den eingehenden Datenverkehr auf Spam in fünf genau definierten Schritten – Integritäts-Analyse, heuristische Erkennung, Content-Filterung, Blacklists und Whitelists (Positiv- und Negativ-Listen) sowie, als wichtigster Schritt, Bayesianische Filterung. Mit McAfee SecurityShield können die Enduser zum Schutz ihres Unternehmens gegen unerwünschte Inhalte, Spam, Viren und bösartigen Code in der E-Mail beitragen und so die Mitarbeiterproduktivität erhöhen sowie die Zeit für die Bekämpfung von Virenausbrüchen reduzieren. McAfee SecurityShield wird zentral von McAfee ePolicy Orchestrator (ePO) verwaltet. Dabei handelt es sich um ein Systemsicherheits-Managementtool, das den Unternehmensbenutzern komplette Kontrolle und Transparenz bezüglich der Systemsicherheit bietet. McAfee ePO ermöglicht die Verwaltung und Durchsetzung von Sicherheitsregeln, bietet unternehmensweite Transparenz, erlaubt eine rasche Software-Implementierung und sorgt für die Verteilung der neuesten Virendefinitionen. Mit McAfee ePO können die Unternehmen ein verbessertes Sicherheitsmanagement zur Senkung ihrer TCO implementieren. Verfügbarkeit McAfee SecurityShield ist ab Mitte August weltweit bei McAfee und seinen SecurityAlliance Partnern erhältlich. Weitere Informationen zu den Preisen finden Sie unter: www.mcafee.de Diese Presseinformation sowie druckfähiges Bildmaterial finden Sie auch online unter www.harvard.de. Über McAfee Mit Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien (USA), bietet McAfee®, Inc. Best-of-breed-Sicherheitslösungen, die Netzwerke von Störungen freihalten und Computersysteme vor der nächsten Generation getarnter Attacken und Bedrohungen schützen. Zu den Kunden von McAfee zählen Großunternehmen, Behörden, kleine und mittelständische Unternehmen und Privatanwender. Weitere Informationen erhalten Sie über http://www.mcafee.de/. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: McAfee Isabell Unseld Ohmstraße 1 85716 Unterschleißheim Tel: 089 / 3707 1535 Fax: 089 / 3707 1199 E-Mail: isabell_unseld@mcafee.com Harvard PR: Arno Glompner Jürgen Rast Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: 089/53 29 57 - 0 Fax: 089/53 29 57 - 888 E-Mail: arno.glompner@harvard.de jrast@harvard.de