Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Empfehlungsmaschine für JPC-Schallplattenversand geht online

Von prudsys AG

Der Online-Musikhändler jpc-schallplatten Versandhandelsgesellschaft mbH setzt auf prudsys-Technologie, um seinen Kunden Produktempfehlungen in Echtzeit für seine zahlreichen CDs und Bücher zu geben.
jpc (Jazz Pop Classic) ist ein auf Musik, Bücher und Filme spezialisierter Online-Händler, der vorwiegend Produkte für Kenner und Spezialisten anbietet. Zu diesem Zweck hat jpc rund 350.000 CDs, 22.000 Filme und 1.200.000 Buchtitel im Angebot. Um Käufer bei der schnellen Suche in diesem riesigen Sortiment zu unterstützen, nutzt jpc seit einiger Zeit einen Empfehlungsmechanismus in seinem Internet-Shop. Die bisherigen Empfehlungen wurden allerdings zumeist manuell generiert und erforderten einen hohen Wartungsaufwand. Zugleich blieben wesent-liche Umsatzmöglichkeiten unausgeschöpft. jpc beauftragte daher die prudsys AG mit der Aufgabe, das Cross-Selling-Potential seines Shops zu erschließen und führte zusammen mit dem Data-Mining-Spezialisten ein erstes Pilotprojekt durch. jpc entschied sich anschließend für das Warenkorbanalysetool BASKET ANALYZER. Der prudsys BASKET ANALYZER ist auf extrem große Datenmengen - sowohl hinsichtlich der Transaktionen also auch der Anzahl der Produkte – optimiert und generiert über regelmäßige Warenkorb- und Sequenzanalysen hunderttausende Regeln für Produktzusammenhänge. Diese werden automatisch in die Shop-Datenbank eingespielt und liefern letztendlich hochwertige Produktempfehlungen für den Kunden. Nicht nur der Kunde profitiert von dieser Kundenkommunikation in Form von bedürfnisorientierten und individuellen Produktempfehlungen. Durch die automatische Regelgenerierung des prudsys BASKET ANALYZERs entfällt für jpc zudem noch der enorme Aufwand, der die bisherige manuelle Pflege dieser Empfehlungen mit sich brachte. Wörter: 228 (Zeichen inkl. Leerzeichen: 1856)
19. Jul 2004

Bewerten Sie diesen Artikel

4 Bewertungen (Durchschnitt: 3.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hömke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 203 Wörter, 1663 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über prudsys AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von prudsys AG


Schäfer Shop steigert Bestellquote um bis zu 15 % durch individualisierte Kataloge

Die SSI Schäfer Shop GmbH setzt auf künstliche Intelligenz (KI) von prudsys, um ihren Kunden relevante Produktempfehlungen im Katalog und im Newsletter zu bieten

26.07.2018
26.07.2018: Chemnitz, 26.07.2018 (PresseBox) - Die SSI Schäfer Shop GmbH vertreibt seit über 40 Jahren hochwertige Möbel und Komplettausstattungen für Büro, Lager und Vertrieb sowie Büromaterial und -technik. Um neue Kunden zu gewinnen und Kaufimpulse für Bestandskunden zu setzen, nutzt das serviceorientierte Unternehmen u.a. physische Print-Mailings und elektronische Newsletter. Um relevante und individuelle Inhalte für jeden Kunden zu realisieren, setzt Schäfer Shop SSI auf die KI-basierte prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE).Die prudsys RDE erfasst das Klick- und Kaufverhalt... | Weiterlesen

Vertrauen ist die beste Medizin: Sanicare setzt auf personalisierte Kundenansprache durch prudsys

Die BS-Apotheken OHG setzt die prudsys RDE erfolgreich in ihren Onlineshops SANICARE, Aliva und Medicaria ein / Mit der Implementierung der Personalisierungs-Software steigerte die Apotheke die Servicequalität und den Umsatz aus Empfehlungen

31.01.2017
31.01.2017: Chemnitz, 31.01.2017 - Die BS-Apotheken OHG gilt als Experte im Apotheken-Versandhandel und führt mit SANICARE eine der größten deutschen Versandapotheken. Innovation und Kundenfokussierung sind wichtige Prinzipien für SANICARE. „Wir möchten unseren Kunden optimale Angebote und eine zielgerichtete Beratung im Onlineshop bieten. Dafür sind wir stetig auf der Suche nach innovativen Technologien. Durch den Einsatz der prudsys RDE liefern wir jedem Kunden das richtige Produktangebot, passend zu seinen individuellen Präferenzen“, sagt Heinrich Meyer, Leiter der Versandapotheke SANICARE.U... | Weiterlesen

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Die Kunden von Fashion ID, dem Onlineshop von Peek & Cloppenburg*, profitieren im neu designten Webshop und im Newsletter ab sofort von einem individuellem Shopping-Erlebnis in Form von Produktempfehlungen durch die prudsys RDE.

08.10.2014
08.10.2014: Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab sofort auf einer neuen Stufe: die Kunden des im August vollkommen überarbeiteten Onlineshops Fashion ID (www.fashionid.de), erhalten ab sofort Kaufempfehlungen angezeigt. Möglich wird dies durch den Einsatz der prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE).Mit Nutzung der prudsys RDE erhalten Shop-Besucher ab sofort vollautomatisch und... | Weiterlesen