PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

LIAL - zuverlässiger Partner für die Eloxierung von Aluminium


Von Aluminiumverarbeitung G. Lichtenthäler GmbH

Nach der Wirtschaftskrise erreichte der Aluminiumpreis seinen Tiefststand, doch heute liegt er 100 Prozent über seinem damaligen Wert. ...
Thumb Nach der Wirtschaftskrise erreichte der Aluminiumpreis seinen Tiefststand, doch heute liegt er 100 Prozent über seinem damaligen Wert. Steigende Nachfrage, erhöhte Kosten für die Produktion sowie hohe Lagerbestände und verstärkte Angebote lassen den Preis mal in die eine, mal in die andere Richtung tendieren. Ungefähr 2.500 Dollar pro Tonne müssen derzeit für Aluminium bezahlt werden. Da aber die Kupferpreise noch deutlich höher liegen, ist die verarbeitende Industrie gezwungen, nach Alternativen zu suchen. Häufig wird bereits Aluminium z. B. bei Klimaanlagen und Wärmetauschern verstärkt eingesetzt. Ähnlich sieht es in der Automobilindustrie aus. Aluminium wird nicht mehr nur für Felgen oder Karosserien genutzt. Zunehmend werden auch Kabelbäume aus diesem Material hergestellt. Im Bordnetz vieler Fahrzeuge finden sich vermehrt Alumiumleitungen statt teurer Kupferkabel. Kombiniert man die Verbindungstechniken und Leitungssysteme aus Aluminium miteinander, so erhöht sich die Effizienz der Energieverteilung im Fahrzeug. Vor allem für Elektro- und Hybridfahrzeuge, die mit Hochvolt-Leitungen betrieben werden, ist Aluminium ein interessanter Rohstoff. LIAL als Unternehmen der Aluminium verarbeitenden Industrie wird als Partner der Automobilindustrie stärker denn je gefragt sein. Mittels Lithium-Chromierung können auch kleinste Fahrzeugteile mit der gewohnten hohen Qualität präzise verarbeitet werden. LIAL (http://www.lial.de) eloxiert kleine und große Teile in sieben verschiedenen Farbtönen. Wenn das Unternehmen auch als Partner für Fahrzeuge mit alternativen Antriebsformen fungiert, wird es seinem hohen Umweltbewusstsein einmal mehr gerecht. Aluminiumverarbeitung G. Lichtenthäler GmbH Michael Schmitt Am Wehrholz 13 57642 Alpenrod +49 (0) 2662 3635 http://www.lial.de Pressekontakt: IFORC Büro- und IT-Service Mike Hatzky Grimmelallee 35 99734 Nordhausen information@iforc.de +49 (0)3631 895662 http://www.iforc.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mike Hatzky, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 1988 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!