PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

APOLLON Hochschule goes YouTube


Von APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Seit Februar 2011 belegt die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft auf dem Internet-Videoportal YouTube einen eigenen Kanal.
Thumb Nach Twitter, Facebook und Xing tritt die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft einem weiteren digitalen Netzwerk bei. Als eine der ersten Fernhochschulen Deutschlands ist sie damit auf vielfältige Weise online vertreten und bietet Interessierten und Studierenden zahlreiche interessante Möglichkeiten der Information und Kontaktaufnahme. Seit Anfang Februar 2011 belegt die APOLLON Hochschule einen eigenen „Channel“ auf YouTube. Auf diesem „APOLLON-Kanal“ zeigt die Hochschule Kurzfilme über eigene Veranstaltungen, das Fernlernen und auch über die Hochschule selbst. Für alle, die beim 2. APOLLON Symposium der Gesundheitswirtschaft im Oktober 2010 nicht dabei sein konnten, die Fachvorträge – beispielsweise vom ehemaligen Bundesvorstand des AOK-Bundesverbandes Dr. Hans-Jürgen Ahrens – aber sehen möchten, lohnt sich derzeit ein Besuch. Alle Vorträge sowie die Grußworte von Hochschulpräsident Prof. Dr. Bernd Kümmel und Dr. Matthias Gruhl, Leiter der Abteilung Gesundheit der Senatorin für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales der Freien Hansestadt Bremen, stehen ab sofort als Video zur Verfügung. Empfehlenswert für alle zukünftigen Fernstudenten sowie für Interessierte: die „Gebrauchsanleitung für das Fernstudium“. In diesem Video informiert die APOLLON Hochschule auf unterhaltsame und kompakte Art über die Studienabläufe und gibt hilfreiche Tipps. Auf welchem Weg bekomme ich meine Lehrmaterialien? Wo reiche ich meine bearbeiteten Aufgaben ein? Was ist der Online-Campus und wie funktioniert er? Gibt es eine Möglichkeit andere Studierende in meiner Stadt kennen zu lernen? Wie melde ich mich zu Präsenzseminaren an? Was ist ein Modul? Der sechsminütige Film beantwortet diese und andere Fragen anhand von Beispielen und gibt Studienanfängern und Interessierten so eine nützliche Kurzanleitung zu einem Fernstudium an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft. Der YouTube-Channel der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft kann über folgenden Link besucht werden: www.youtube.com/user/apollonhs Weitere Informationen zur Hochschule und den Studiengängen sowie zum bundesweiten Fernstudientag unter www.apollon-hochschule.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yvonne Bries, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 277 Wörter, 2220 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!