PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mit ELV das "vernetzte Multimedia-Haus" einrichten


Von ELV Elektronik AG

TV, PC, Multimedia-Geräte und Smartphones über Funk verknüpfen

Eigenheime und Wohnungen werden interaktiv: Im Themenspecial "Das vernetzte Haus" des aktuellen Sommerkatalogs stellt das Elektronikversandhaus ELV (www.elv.de) zahlreiche Komponenten zur drahtlosen Heimvernetzung vor. Dazu zählen beispielsweise die TV-/Hi-Fi-Bedienung...
Thumb

Leer, 18.04.2011 - Eigenheime und Wohnungen werden interaktiv: Im Themenspecial "Das vernetzte Haus" des aktuellen Sommerkatalogs stellt das Elektronikversandhaus ELV (www.elv.de) zahlreiche Komponenten zur drahtlosen Heimvernetzung vor. Dazu zählen beispielsweise die TV-/Hi-Fi-Bedienung per Smartphone, Mini-Multimedia-PCs, funkbasierende Lautsprecher für den Außenbereich, dLAN-Adapter und Funk-Videoübertragungssysteme.

Die Verknüpfung von Heizungsstellern mit Fenster- und Tür-Kontakten ist vielen ELV-Kunden bereits bekannt. Immer mehr Technikbegeisterte gehen jedoch schon einen Schritt weiter und vernetzen ihren Fernseher mit dem PC, Smartphone oder Mediaplayer. Dies zeigt eine aktuelle Kundenumfrage via Trendbarometer im ELV Webshop zur Frage "Film, Bild und Ton im ganzen Haus - wie stehen Sie zum Thema Heimvernetzung?". Von den insgesamt 541 Teilnehmern haben mehr als 200 ihre Multimedia-Geräte bereits vernetzt, sodass die einzelnen Produkte miteinander kommunizieren.

Multimedia-Komponenten bequem über Funk bedienen

Im Themenspecial "Das vernetzte Haus" hat ELV verschiedene Lösungen zur Bedienung von Haussteuerungsgeräten, Mediastreaming sowie zur Ton- und Bildübertragung zusammengestellt. Dazu zählt beispielsweise der Infrarotadapter, der das iPhone, iPad oder den iPod touch im Zusammenspiel mit einer kostenlosen App in eine Universalfernbedienung für Hi-Fi-Komponenten verwandelt. Eine All-in-One-Lösung bietet der Mini-Multimedia-PC: Er fungiert als Multimedia-Center, Internetrechner und Haussteuerungsserver in einem Gerät.

Auch im Bereich der Sicherheitstechnik bietet ELV Heimvernetzungslösungen, beispielsweise die WLAN-IP-Kamera. Mit diesem Gerät behält der Eigenheimbesitzer sein Zuhause auch bei Abwesenheit stets im Blick. Dank WLAN kann der Nutzer die Aufzeichnungen und das Live-Bild von jedem interfähigen PC aus oder sogar per iPhone App einsehen.

Drahtlose Lautsprecher für den Außeneinsatz

Mit den In-/Outdoor-Funk-Lautsprechern kann der Nutzer auch in der Gartenhütte, auf der Terrasse oder dem Balkon Musik hören, ohne das vorhandene Audiosystem mit nach draußen nehmen zu müssen. Die Funkreichweite der Lautsprecher deckt dabei eine Entfernung von bis zu 100 m ab. Außerdem sind die Lautsprecher regenwasserdicht. Für die Videoübertragung, z.B. über einen HD-Projektor, eignet sich das A/V-Funk-Übertragungssystem, das auch ohne Kabel für HDTV-Qualität sorgt.

Mit Powerline-Technik ins Internet - bis zu 500 Mbit/s schnell

Für noch mehr Heimvernetzung sorgen die dLAN-Adapter von devolo aus dem ELV-Sortiment. Diese Komponenten nutzen das hausinterne Stromnetz für die Datenübertragung und können an jedem beliebigen Ort eine Internetverbindung für PC oder Net-/Notebook errichten. Einzige Voraussetzung dafür ist eine Steckdose und ein Netzwerkkabel. Neu ist das dLAN 500 AVmini Starter Kit, das Übertragungsraten von bis zu 500 Mbit/s erreicht. Dadurch ermöglicht es bandbreitenintensive Nutzungen, die z.B. durch Blu-Ray-Player-Anbindungen an das Internet zustande kommen.

Weitere Informationen unter www.elv.de.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 379 Wörter, 3162 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!