Buchneuerscheinung: Dirk Zimmermann - Service erfolgreich machen

Von X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

Der zunehmende Servicewettbewerb erfordert eine eindeutige Positionierung am Markt. Ein exakt ausgerichtetes Marketing ist dafür die Voraussetzung.
Konsumenten scheinen dem explosionsartig wachsenden Angebot an Services zu begegnen, indem sie sich auf die Angebote fokussieren, die erfolgreich vermarktet werden. Serviceanbieter müssen deshalb zukünftig Nutzen, Vorteile und Mehrwert ihrer Leistungen für den Kunden deutlich herausstellen und darüber hinaus ein gezieltes Marketing betreiben. Gerade bei Dienstleistungsunternehmen zählen der Aufbau des Bekanntheitsgrades und damit der Vertrauensaufbau. Dazu ist ein intelligentes und strategisch ausgelegtes Marketing notwendig. Wie können Unternehmen das Marketing im Service erfolgreich gestalten und worauf müssen sie sich dabei besonders konzentrieren? Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich das neue Buch von Dirk Zimmermann: „Service erfolgreich“ machen Die Inhalte des Buches basieren auf den Ergebnissen von kontinuierlichen Untersuchungen in letzten Jahren, die sich verstärkt mit markt- und marketingrelevanten Aspekten des Service auseinandergesetzt haben. Beschrieben werden alle relevanten Elemente eines erfolgreichen Marketings im Service. Daneben werden konkrete Beispiele aus der Servicepraxis vorgestellt Das Buch ist Ende April 2011 erschienen: Shaker Media GmbH, 156 Seiten, 24,80 EUR, Deutsch, Paperback, 14,8 x 21 cm, ISBN-10: 3868586369. Weitere Informationen zum Bezug (Buch, eBook) sowie eine erste Leseprobe sind hier zu finden: http://tinyurl.com/62s49ju

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Zimmermann (Tel.: 030/417 19 296), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 172 Wörter, 1428 Zeichen. Artikel reklamieren

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation.

Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungstätigkeit und unserer Bemühungen um eine langfristig zukunftsorientierte Gestaltung von Service bilden die Leitperspektiven einer ökonomischen Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Marktpartnern.

Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung und Kommunikationsgestaltung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.

Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.

Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien und Kundenumfragen, Praxisanalysen und Themenrecherchen, Strategieberatung und Konzeptbewertungen sowie Vorträge und Seminare.

Institution
Ihr Kommentar*