iSM wurde Finalist beim Landeswettbewerb „Unternehmer des Jahres 2011 in MV“

Von iSM- Institut für System-Management GmbH

Der Rostocker Software - Spezialist iSM – Institut für System-Management GmbH kam - wie bereits im März bei der Verleihung des Innovationspreises-IT der Initiative Mittelstand auf der CeBit - nun auch beim diesjährigen Landeswettbewerb „Unternehmer des Jahres in Mecklenburg-Vorpommern“ in der Kategorie „Unternehmensentwicklung“ unter die Finalisten:
Am 12. Mai 2011 fand auf einer Festveranstaltung im Ludwig-Bölkow-Haus der IHK zu Schwerin die Ehrung der Preisträger und Finalisten als “Unternehmer des Jahres” statt, die von der Jury aus mehr als 100 Vorschlägen für die Kategorien "Unternehmerpersönlichkeit und -entwicklung" sowie "Fachkräftesicherung & Familienfreundlichkeit" ausgewählt worden waren. Gesucht wurden Unternehmen, die unabhängig von Unternehmensgröße, Rechtsform und Wirtschaftsbereich beispielgebende und positive Unternehmensentwicklungen in ihren Branchen oder Geschäftsfeldern genommen haben. Zu den Bewertungskriterien, die vom iSM erfüllt werden mussten, um die Jury zu überzeugen und das Finale zu erreichen, zählten u.a. eine umfassende, kontinuierliche, dynamische und nachhaltige Unternehmensentwicklung, Initiativen und Maßnahmen des Managements zur Entwicklung, Konsolidierung und Erweiterung des Unternehmens, Nutzung von Geschäftschancen durch neue und innovative Konzepte und Lösungen u.v.m.). Seit nunmehr fast 13 Jahren ist das hoch spezialisierte Unternehmen unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Gerd Rossa mit seinen IT – Sicherheitslösungen (z.B. für eine zentrale und sichere Benutzer- und Rechteverwaltung = Identity Management bzw. IdM, Single Sign-On = SSO und USB-Blocker = USBB) sowie qualifizierten Beratungs-Dienstleistungen rund um IT-Security-Themen deutschland- und europaweit erfolgreich tätig. Träger des landesweiten und branchenübergreifenden Wettbewerbs sind das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, der Ostdeutsche Sparkassenverband, die drei Industrie- und Handelskammern, beide Handwerkskammern sowie die Vereinigung der Unternehmensverbände Mecklenburg-Vorpommern.

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Müller Philipps Sohn (Tel.: 0381 / 37 573 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 202 Wörter, 1728 Zeichen. Artikel reklamieren

Über iSM- Institut für System-Management GmbH