Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

e_procure2005: Erfolg mit Lieferantenkooperationen

Von Softlab GmbH

Softlab in Hall 12, Stand 314, Messe Nürnberg

München, 21. März 2005 - Softlab präsentiert Lösungen für den kompletten Lieferanten-Management-Zyklus. Erfahrungsberichte aus Projekten wie bei der MAN Gruppe veranschaulichen die Möglichkeiten des modernen Lieferanten-Managements.
München, 21. März 2005 - Softlab präsentiert Lösungen für den kompletten Lieferanten-Management-Zyklus: von der Lieferantenauswahl über den Beschaffungsprozess inklusive der elektronischen Ausschreibung bis hin zur Lieferantenbewertung und -entwicklung. Erfahrungsberichte aus Projekten wie bei der MAN Gruppe veranschaulichen die Möglichkeiten des modernen Lieferanten-Managements. Ferner informiert Softlab über die Potenziale des Supplier Relationship und Supplier Knowledge Managements sowie des Advanced Purchasing. Die Darstellung von Vorteilen des Supply Chain Monitoring bei der Organisation von Lieferantennetzwerken runden das Bild ab. Auf der e_procure & supply 2005 ist Softlab in Halle 12, Stand 12-314, zu finden. Intershop Communications wird dort ebenfalls mit seiner neuen Mittelstandslösung vertreten sein. Softlab verfügt über langjährige Beratungs- und Prozesserfahrung im Supply Chain Management (SCM). Der IT-Dienstleister unterstützte unter anderen die MAN Gruppe bei der Einführung einer konzernweiten Plattform zur Online-Ausschreibung auf der Basis der Intershop Infinity Suite. Für die BMW Group hat Softlab Systeme zur Lieferantenbewertung entwickelt. Die Vorteile solcher Maßnahmen liegen auf der Hand: Die Kosten sinken und die Zulieferer lassen sich frühzeitig in Entwicklung und Logistik einbinden - damit erhöht sich die Qualität und verkürzen sich die Durchlaufzeiten in der Produktion. Dank regelmäßigem Lieferanten-Monitoring ist es möglich, schneller geeignete Zulieferer zu identifizieren und diese zu strategischen Partnern zu entwickeln. Ca. 1600 Zeichen Dieser Text steht im Internet unter www.softlab.de Softlab GmbH Die IT Consulting und Service Company Softlab bedient die komplette IT-Wertschöpfungskette: von der Konzeption über die Implementierung bis hin zu Betrieb und Wartung von IT-Lösungen. Systeme effizient integrieren gehört bei Softlab zum Tagesgeschäft. Softlab hat die kompletten IT-Prozesse im Blickfeld - von der Schnittstelle zum Kunden (CRM) bis hin zur Integration der Lieferanten (SCM) - und unterstützt Industrieunternehmen zusätzlich noch bei der Produktentstehung. Die Softlab Experten sind vertraut mit den Geschäfts- und IT-Prozessen in den Branchen Banken, Energieversorger, Industrie, Versicherungen und Telekommunikation. Softlab bildet den Kern der Softlab Gruppe, zu der drei Premium-Marken gehören: Softlab GmbH, das Projekthaus mit über 30-jähriger Erfahrung, Nexolab GmbH, die Consulting Company mit Automotive Kompetenz, und Axentiv AG, das SAP-Beratungshaus. Die rund 1200 Mitarbeiter der Softlab Gruppe erwirtschafteten 2004 einen Umsatz von 165 Millionen Euro. Als Unternehmen der BMW Group ist Softlab dem Premium-Anspruch der Gruppe verpflichtet. Weitere Informationen Softlab GmbH Tina Lang-Stuart Zamdorfer Straße 120 81677 München Fon +49 (0)89 / 99 36-18 35 Fax +49 (0)89 / 99 36-18 54 tina.lang-stuart@softlab.de http://www.softlab.de Agenturkontakt Maisberger Whiteoaks Marion Schwenk Kirchenstraße 15 81675 München Fon +49 (0)89 / 41 95 99 - 65 Fax +49 (0)89 / 41 95 99 - 12 softlab@maisberger.de http://www.maisberger.de
21. Mrz 2005

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tina Lang-Stuart, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 391 Wörter, 3189 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Softlab GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Softlab GmbH


Softlab setzt Wachstumsstrategie fort

Softlab Austria übernimmt Anite Austria

28.04.2005
28.04.2005: München/ Wien, 28. April 2005 -Softlab Austria übernimmt mit Wirkung zum 27. April 2005 und vorbehaltlich der Zustimmung des österreichischen Bundeskartellamts hundert Prozent der Anteile der Anite GmbH Austria, Wien. Die österreichische Tochter von Softlab gewinnt somit 35 Mitarbeiter des IT-Consulting-Unternehmens Anite dazu und verdoppelt ihre Stärke am österreichischen IT-Markt auf rund 70 IT-Berater und -Experten. "Mit dem Zukauf der renommierten österreichischen IT-Consulting-Tochter von Anite bestätigen wir erneut die Wachstumsstrategie der Softlab Gruppe. Nach der Akquisitio... | Weiterlesen

Softlab Gruppe auf der Überholspur

Starkes Wachstum im Marktvergleich, Konzentration auf Kernportfolio, Erschließung neuer Märkte

22.02.2005
22.02.2005: München, 22. Februar 2005 - Die Softlab Gruppe ist 2004 deutlich schneller gewachsen als der Markt für Project Services. Während die Softlab Gruppe mit den Unternehmen Softlab, Nexolab und Axentiv ein Umsatzwachstum von 3,1 Prozent verzeichnete, liegt das Wachstum des gesamtdeutschen Projektgeschäfts bei minus 3,5 Prozent, laut des Marktforschungsinstituts Pierre Audoin Consultants (PAC). Der Umsatz der Softlab Gruppe steigerte sich von 160 Mio. Euro in 2003 auf 165 Mio. Euro in 2004. Für 2005 ist ein Umsatzwachstum von knapp 11Prozent geplant. Auch das liegt weit über dem von PAC erwart... | Weiterlesen

Henkel bündelt Kompetenzen im IT-Service

Softlab zuständig für weltweite Konsolidierung und Vernetzung von Help Desk, Problem- und Incident Management

31.01.2005
31.01.2005: Dazu hat der IT-Dienstleister das auf Remedy basierende Problemmangement-Tool PMT einem umfassenden Redesign unterzogen. Weltweit sind bereits alle europäischen Service Center mit über 20 betreuten Ländern sowie Nordamerika in den neuen Problem-Management-Prozess eingebunden. Middle East/ Afrika und der asiatische Raum werden folgen. Die Mitarbeiter von Henkel erstellen für ihre Anfragen an die IT-Service Center ein Ticket im Internet. Gibt beispielsweise ein Anwender in Spanien ein Ticket auf, so wird seine Anfrage automatisch in das Land und zu dem Service Center mit der entsprechende... | Weiterlesen