Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
Atos nutzt Monitoring-Software von ServiceTrace
Von ServiceTrace
Global Player Atos setzt auf End-to-End-Monitoring mit ServiceTracer
Darmstadt, 01. 09. 2011 +++ ServiceTrace, die Darmstädter Spezialisten für das End-to-End-Monitoring von IT-Services und Service-Level-Agreements, konnten die Atos IT Solutions and Services GmbH in einem international ausgeschrieben Proof of Concept für Monitoring-Lösungen als neuen Anwender gewinnen. Atos setzt die Monitoring-Lösung "ServiceTracer" zukünftig weltweit als Standard für aktives End-to-End-Monitoring ein. Dabei überzeugte Atos (vormals Siemens IT Solutions and Services GmbH) unter anderem die universelle Einsetzbarkeit: Nur ein Verfahren für alle Messungen.
01.09.2011
01. Sep 2011
Bewerten Sie diesen Artikel
Teilen Sie diesen Artikel
Keywords
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Hamacher (Tel.: 069-86007981), verantwortlich.Pressemitteilungstext: 669 Wörter, 5836 Zeichen. Artikel reklamieren
Über ServiceTrace
Kommentar hinzufügen
Weitere Pressemeldungen von ServiceTrace
Monitoring-Lösung ServiceTracer ab sofort mit drei neuen Innovationen verfügbar
ServiceTrace präsentiert völlig neue Art der Messungserstellung für das End-to-End-Monitoring
10.03.2010
10.03.2010:
Mit dem neuen Control Center hat ServiceTrace ein Werkzeug entwickelt, das die zentrale Überwachung, Steuerung und Beladung von Monitoring-Robotern unterstützt. So kann der Anwender vom Server aus die Messabläufe aller Clients unkompliziert und mit wenigen Handgriffen kontrollieren. Das Control Center wird direkt auf dem Server installiert. Spezielle Ports sind nicht erforderlich, der Zugriff auf die Clients erfolgt firewallneutral über http- oder https-Protokolle.
Die dritte Neuheit der ServiceTracer-Lösung ist eine Erweiterung der Reporting-Funktionen. Applikations-Daten von Service... | Weiterlesen
General-Dashboard alarmiert sofort über Probleme bei Service Levels
Einfach implementierbare und komfortabel nutzbare Lösung von Servicetrace
10.03.2009
10.03.2009:
(Darmstadt, 10.03.2009) Das Softwarehaus Servicetrace hat zur komfortablen und wirkungsvollen Überwachung der Service Level-Vereinbarungen ein leicht einführbares Management-Dashboard entwickelt. Denn während die elementbezogene Überwachung von Hardware und Service-Diensten in Rechenzentren mittlerweile zum Selbstverständnis geworden ist, fehlt es oft an einem zeitnahen Blick auf die Qualität der Applikation beim Anwender. Gerade in schwierigen Wirtschaftslagen wollen Kunden jedoch genau wissen, welche IT-Leistungen am Ort des Business ankommen.
ServiceTracer hat deshalb mit seinem ne... | Weiterlesen
Outsourcing-Verträge sollten ein Monitoring der Services beinhalten
Servicetrace: Outsourcing-Anwender messen nur selten die Performance der Provider-Dienste am Client des Benutzers
17.02.2009
17.02.2009:
(Darmstadt, 17.02.2009) Angesichts der aktuellen Wirtschaftskrise widmen sich die Unternehmen zur Senkung ihrer IT-Kosten wieder verstärkt dem Outsourcing. Das Softwarehaus Servicetrace empfiehlt den Firmen deshalb, ein Monitoring der Providerleistungen in den Auslagerungsverträgen zu berücksichtigen. Sie sollten hierbei zudem darauf achten, dass die Verfügbarkeit und Geschwindigkeit der Services am Punkt der Benutzer gemessen wird, weil auf den Strecken zwischen Provider-Rechenzentrum und Kundenlokationen erhebliche Leistungsverluste entstehen können. Hintergrund dieser Empfehlung sind d... | Weiterlesen