Online-Umfrage: Praxiserfahrungen mit Consultants

Von Winfried Kempfle Marketing Services

Marketing Service-Firma untersucht Zufriedenheit und Erfahrungen von Unternehmen mit Beratern

Unternehmensberater werden aus verschiedensten Gründen engagiert, z.B. für Restrukturierungsprojekte in Krisenzeiten, um Wachstums- und Innovationsstrategien zu entwickeln, zur Unterstützung komplexer Vorhaben wie beispielsweise M&A-Projekte, oder um Aufgaben wie IT- oder Projektmanagement von kompetenten Fachleuten ausführen zu lassen. Die Firma Winfried Kempfle Marketing Services, die Dienstleistungen in den Bereichen Strategie und Marketing anbietet, untersucht mittels einer Online-Umfrage, wie zufrieden Firmen mit den von ihnen beauftragten Consultants sind und welche speziellen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Unternehmensberatern gemacht werden. Mit den Ergebnissen der Umfrage sollen nicht nur die eigenen Angebote und Arbeitsweisen optimal auf die Wünsche der Kunden ausgerichtet werden, sondern auch Empfehlungen für Firmen gegeben werden, die beabsichtigen, Berater ins Haus zu holen. Und die Resultate stellen selbstverständlich auch Feedback für die Consultants selbst dar, denen damit quasi der Spiegel für ihre Arbeit vorgehalten wird. Die Umfrage, die nur wenige Minuten Zeit in Anspruch nimmt, erfolgt völlig anonym über ein Internet-Tool. Der nachfolgende Umfrage-Link führt zum Fragebogen: http://www.wtg01.net/sv.php?I=2ZYSUNDSK0HS:1306506171 Damit die Erkenntnisse aus der Umfrage möglichst aussagekräftig ausfallen und auch tatsächlich fundierte Empfehlungen abgeleitet werden können, ist eine hohe Beteiligung wünschenswert. Mit dieser Mitteilung geht deshalb auch die Bitte an alle Leser einher, sich an der Umfrage zu beteiligen, sofern einschlägige Erfahrungen mit Consultants vorliegen. Nach Beendigung der Umfrage, die noch bis etwa 10. November online geschaltet ist, können Interessenten die Ergebnisse unmittelbar über denselben Umfragelink abrufen. Daneben werden die wichtigsten Erkenntnisse in einer weiteren Mitteilung zusammengefasst. Informationen zum Strategie- und Beratungsprozess können im Übrigen kostenlos angefordert werden über http://www.strategie-und-planung.de/info1-anforderung.html Winfried Kempfle Marketing Services finden Sie im Internet unter http://www.strategie-und-planung.de
25. Okt 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Winfried Kempfle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 2191 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Die Managementberatung Winfried Kempfle Marketing Services bietet unter dem Motto "Kompetenz schafft Effizienz !" Services und Tools für das Strategische Management und Marketing an. Das Angebot richtet sich an Industrie- und Dienstleistungsfirmen aller Branchen und jeder Größenordnung.

Neben der Strategieentwicklung und der Optimierung von Strategieprozessen tragen insbesondere Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie effiziente Projektmanagement-Verfahren zum Erfolg der Beratungsleistung bei. Mit Online Marketing hat die Firma ein neues hochaktuelles Themengebiet in ihr Portfolio aufgenommen. Besonderer Wert wird neben der strategischen Analyse vor allem auch auf eine schnelle und wirkungsvolle Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen gelegt.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Winfried Kempfle Marketing Services

Business Development mit dem Instrument der Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff