Cloud Computing: BITMi e.V. informiert mit aktueller Broschüre über Risiken und Lösungen

Von Bundesverband IT-Mittelstand e.V.

Auf der Communication World 2011 in München stellte am Messestand des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. der ITK-Versicherungsmakler contego eine gemeinsam erstellte Broschüre zum Thema Cloud Computing vor.

Die Broschüre richtet sich an IT-Betriebe und Nutzer von Cloud-Providern und bietet Informationen zu Risikovermeidung und Schutz rund um den Cloud Services Bereich. Wie komplex das Thema im Geschäftsfeld zu bewerten ist, machte Jan Fries, Geschäftsführer...

Aachen, 27.10.2011 - Die Broschüre richtet sich an IT-Betriebe und Nutzer von Cloud-Providern und bietet Informationen zu Risikovermeidung und Schutz rund um den Cloud Services Bereich.

Wie komplex das Thema im Geschäftsfeld zu bewerten ist, machte Jan Fries, Geschäftsführer von contego vor Ort deutlich: 'IT- und Telekommunikationsunternehmen wollen ihre Daten, also ihr Handwerk bestmöglich vor Schadenfällen schützen. Dabei sind die Risiken wenn zentrale Unternehmensprozesse outgesourced werden, nur unzureichend bekannt. Im direkten Gespräch müssen wir immer wieder darauf hinweisen, dass standardisierte Verträge und Lizenzbedingungen von Cloud Services auch negative Versicherungsimplikationen mit sich bringen können.'

Informationen und Lösungen zur individuellen Gestaltung von IT-Versicherung bietet contego Mitgliedern und Interessenten des Bundesverbandes, bei welchem ab sofort auch die Broschüre erhältlich ist, unter: info@bitmi.de