Neue Entscheider-Umfelder in apprupts mobilem Premium-Werbenetzwerk

Von apprupt GmbH

XING iPhone App und XING Web-App mit interessanten Zielgruppen für mobile Werbetreibende

Thumb Hamburg, 7. November 2011 – apprupt, das Premium Performance Netzwerk für mobile Werbung, hat sein Publisher-Portfolio mit der iPhone App und der Web-App des führenden Business-Netzwerkes XING erweitert. XING hat weltweit über 11 Millionen Mitglieder, davon über 5 Millionen im deutschsprachigen Raum. Die Internet-Plattform vernetzt Berufstätige aller Branchen, bietet eine Jobbörse und die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen, sich in rund 50.000 Fachgruppen auszutauschen oder sich auch persönlich auf den verschiedensten Events zu treffen. Die mobile XING-Nutzung nimmt zu: So hat sich der Anteil des mobilen XING Traffics in den letzten zwölf Monaten mehr als verdoppelt. Durch die Kooperation mit apprupt werden den mobilen Nutzern nun thematisch relevante und interessante Apps aus verschiedensten Themen-Kategorien innerhalb der mobilen XING-Umfelder gezeigt. Neben dem Aspekt des inhaltlichen Mehrwerts für die Nutzer profitiert XING zudem von den durch die Kooperation generierten zusätzlichen Vermarktungserlösen und erhält somit eine weitere Monetarisierungsoption für seine mobilen Umfelder. Jascha Samadi, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb von apprupt, freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem neuen Partner: „Mit XING als führendem Business- und Entscheider-Umfeld konnten wir eine weitere starke Media-Brand für unser Netzwerk hinzugewinnen. Mit den inzwischen mehr als 100 Premium Publisher-Partnern bieten wir mobilen Werbetreibenden ein in Deutschland einzigartiges Angebot an hochwertigen Werbeumfeldern. Seit September können wir Advertisern zudem mit unseren neuen Channel-Buchungspaketen nun noch spitzere Zielgruppen für ihre mobilen Kampagnen liefern. XING ergänzt unser Portfolio im Bereich Entscheider hier besonders nachhaltig.“ Über apprupt apprupt ist das erste Premium Performance Netzwerk für mobile Werbung. Über ein Netzwerk an reichweitenstarken Premium Publishern ermöglicht apprupt werbetreibenden Unternehmen zielgruppenspezifische und reichweitenstarke Lösungen für mobile Werbung, darunter u.a. App Marketing, die Bewerbung mobiler Websites sowie Premium-Leadgenerierung über interaktive Anzeigenformate wie Click-To-Call oder Click-To-Email. Mittels einer Mobile Re-Targeting-Technologie können wir zudem App-Nutzer reaktivieren und Kaufabbrecher gezielt mit passenden Ads zurück zum Warenkorb leiten. Publishern wie etwa WEB.DE, freenet, CIO, CFOworld, TecChannel oder Men’s Health bietet apprupt mit dem Contvertising-Format die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende mobile Anwendungen und Produkte anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic kontext-getrieben zu monetarisieren. apprupt ist in Deutschland mit Niederlassungen in Hamburg und Düsseldorf sowie international in London vertreten. Kontakt: Herr Marcus Hamacher Senior Manager Marketing & Communications apprupt GmbH Große Reichenstraße 27, 20457 Hamburg Tel: +49 40-3252787-03 Fax: +49 40-3252787-29 presse@apprupt.com www.apprupt.com