Best Price Ticket

Von hooolp GmbH

Mobiler Preisvergleich für Konzertkarten als Gratis-App fürs iPhone

Seit drei Jahren findet hooolp.com im Internet Konzerte und Musikveranstaltungen in der Nähe - und zeigt passend dazu den günstigsten Ticketpreis an. Noch mehr Sinn als im Web macht dieser Dienst unterwegs auf dem iPhone. Die neue Gratis-App "Best Price Ticket" setzt genau dies um. Die App muss nur mit einem Bandnamen gefüttert werden, schon werden die dazugehörenden Tourdaten angezeigt. Gern scannt die App auch die eigene MP3-Sammlung und schlägt dazu passende Konzerte vor.
Thumb Kurz zusammengefasst: - Best Price Ticket ist erschienen - App für iPhone, iPod touch und iPad - Findet Tourdaten der eigenen Lieblings-Bands - Vergleicht die Ticketpreise der Anbieter - Kauft Tickets direkt beim günstigsten Anbieter - Scannt die eigene MP3-Sammlung - Nutzt eine der umfangreichsten Datenbanken mit Konzertterminen - Mobiles Angebot passend zum Online-Portal hooolp.com - Preis: Gratis-App Was schenken zu Weihnachten? Konzertkarten sind für Musikfreunde immer ein sehr gern genommenes Geschenk. "Best Price Ticket" hilft beim Suchen. Die kostenlose App baut auf dem seit drei Jahren erfolgreich laufenden Portal hooolp.com auf und nutzt damit eine der größten Datenbanken mit Konzertterminen in ganz Deutschland. Die App ist kinderleicht zu bedienen. Sie muss nur mit dem Namen einer Band gefüttert werden. Schon listet "Best Price Ticket" die aktuellen Konzerttermine und zeigt auf, wo eine Band in welcher Location und an welchem Ort spielt. Die App ist dabei nicht auf bestimmte Musikrichtungen beschränkt, sondern findet von Rock-Konzerten über Musicals bis hin zu Schlagerveranstaltungen alles, was das musische Herz begehrt. Wer ein interessantes Konzert gefunden hat, wählt es mit einem kurzen Fingertipp aus. Umgehend startet der interne Preisvergleich - immerhin einer der ersten Konzert Preisvergleiche in der mobilen Welt überhaupt. Er zeigt auf, bei welchem Anbieter die Konzertkarte am günstigsten zu haben ist. Bei Interesse leitet die App gleich weiter auf die entsprechende Homepage und hilft so beim Kauf der Karte. Übrigens reicht es bei der Suche nach einer Band aus, nur die ersten Buchstaben einzugeben. Umgehend listet "Best Price Ticket" alle möglichen Treffer. So kann man sofort zur gewünschten Band weiterblättern und darf sich die Eingabe viel zu langer Bandnamen schenken. Noch besser: Die App kann auch die MP3-Sammlung auf dem mobilen Gerät scannen, um passend zum Fundus aufzuzeigen, welche Bands gerade auf Tour sind und demnächst in der Nähe ein Konzert geben. Manfred Pokrandt, Geschäftsführer der Berliner hooolp GmbH: "Diese Funktion eignet sich perfekt für alle Musikfreunde, die Lust auf ein Konzert haben und einfach einmal sehen möchten, was gerade in der eigenen Umgebung so los ist. Bei Interesse hilft unsere App gleich dabei, das günstigste Ticket zu kaufen." "Best Price Ticket" 1.0 (1,9 MB) steht im iTunes App Store in deutscher Sprache in der Rubrik "Musik" zum Download bereit. (2460 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben) iTunes App Store: http://itunes.apple.com/de/app/id480535664?mt=8