PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

legodo hat sich mit SAP-Kompetenzen verstärkt


Von legodo ag

Frank Bayer soll die vertriebliche Zusammenarbeit mit den Anbietern im SAP-Markt intensivieren

Thumb (Karlsruhe, 01.12.2011) Die Karlsruher legodo ag, Softwarehaus für Customer Communication Management-Lösungen (CCM), hat sich personell mit SAP-Kompetenzen verstärkt und Frank Bayer die Funktion als Director Business Development SAP übertragen. Zu seinen Schwerpunkten wird die Intensivierung der vertrieblichen Zusammenarbeit mit Anbietern im SAP-Umfeld und SAP selbst gehören. Frank Bayer ist seit fast 15 Jahren in diesem Markt tätig und befasste sich in unterschiedlichen Rollen mit dem Vertrieb des kompletten SAP-Portfolio. Seine Branchenschwerpunkte waren dabei vor allem der Handel und die Konsumgüterindustrie. Beginnend im Business Development für eine neue Software-Lösung, dem SAP Agency Business, wechselte er 2000 in das Account Management. Dort betreute er mittlere und große Kunden im Einzel- und Großhandel. Seit Ende 2008 war er dann als Vertriebsleiter für die Positionierung von Lösungen in den Bereichen Business Intelligence, Information Management, Governance, Risk & Compliance und Planning & Consolidation für die Branchen Trade, Banking, Insurance und Public Sector zuständig. „Der Markt für Customer Communication Management-Lösungen bietet quer durch alle Branchen ganz hervorragende Zukunftsperspektiven, weil sich die schriftliche Kundenansprache bisher weitgehend auf eine unpersönliche Massenkommunikation konzentrierte und dabei die individuellen Bedürfnisse der Adressaten weitgehend außeracht gelassen hat“, urteilt Bayer. Nicht zuletzt die wachsende Bedeutung der sozialen Netzwerke zeige jedoch, dass die Menschen einen persönlichen Dialog suchen und sich nicht mehr mit der bisherigen Form der Kundenkommunikation zufriedengeben wollen. „legodo hat mit seiner Lösung in dem neuen CCM-Segment eindeutig einen hohen Entwicklungsvorsprung, deshalb stellt die neue Position für mich eine sehr attraktive und spannende Herausforderung dar“, blickt er erwartungsvoll in die Zukunft. Über legodo ag legodo entwickelt Software für relevante Kundenkommunikation zur schnellen und einfachen Erzeugung von schriftlicher Korrespondenz. Mit ihrer Lösung legodo C4 ist es erstmals möglich, alle Prozesse und Daten aus bestehenden Systemen im richtigen Kontext zur richtigen Zeit für relevante Kundenkommunikation einzusetzen. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie beispielsweise die Deutsche Telekom, Swisscom, RWE und Integralis. www.legodo.com denkfabrik groupcom GmbH Wilfried Heinrich Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth Tel.: +49 (0) 22 33 – 61 17-72 Fax: +49 (0) 22 33 – 61 17-71 wilfried.heinrich@denkfabrik-group.com www.denkfabrik-group.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Dühr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 322 Wörter, 2628 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!