PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

EUTELSAT - Ein Name, eine Gruppe, eine Flotte


Von Eutelsat visAvision GmbH

Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL) vereinheitlicht ab dem 1. März 2012 die Namen ihrer Satelliten rund um den etablierten Markennamen Eutelsat. Ab diesem Tag tragen alle Satelliten der Gruppe einheitlich den Namen Eutelsat in Verbindung mit...
Thumb

Paris / Köln, 01.12.2011 - Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL) vereinheitlicht ab dem 1. März 2012 die Namen ihrer Satelliten rund um den etablierten Markennamen Eutelsat. Ab diesem Tag tragen alle Satelliten der Gruppe einheitlich den Namen Eutelsat in Verbindung mit der relevanten Zahl ihrer Orbitalposition und einem Buchstaben in der Reihenfolge ihrer Ankunft auf dieser Position. Dieses neue System wurde entwickelt, um die Eutelsat-Bestrebungen zu unterstützen, die Markennamen der Satelliten in einer konsistenten und homogenen Weise einzuführen und zu kommunizieren.

Das von Eutelsat gewählte logische Muster ermöglicht es der wachsenden Gemeinschaft der Satellitennutzer in allen Märkten sofort, die Lokalität des Satelliten und dessen Chronologie auf dieser Position zu identifizieren. Dies ist eine wesentliche Kennziffer in der kommerziellen Satellitenindustrie.

Die bereits im Orbit betriebenen Satelliten werden wie das folgende Beispiel zeigt umbenannt:

- Aus W6 auf der Position 21° Ost wird EUTELSAT 21A.

Zur besseren Übersichtlichkeit tragen alle Satelliten auf den vier Westpositionen den Zusatz West im Namen. Zum Beispiel:

- ATLANTIC BIRD(TM) 2 wird zu EUTELSAT 8 West A.

Die Eutelsat Marke HOT BIRD hat sich in über 20 Jahren eine hohe und etablierte Reputation in der Satellitenindustrie erworben und bleibt erhalten. Dabei wird die Marke mit dem Namen Eutelsat verbunden sowie das System mit den Zahlen und Buchstaben adaptiert. Zum Beispiel wird aus HOT BIRD(TM) 6 EUTELSAT HOT BIRD 13A. Das gleiche Muster gilt für KA-SAT.

Zum neuen Namenssystem sagte der Chief Commercial Officer von Eutelsat Andrew Wallace: "Wir sind bestrebt, die Marke Eutelsat mit Kundendienst, ausgezeichneten Ingenieurleistungen und marktführenden Innovationen zu assoziieren. Die Verbindung der Namen unserer Satelliten mit dem Gruppennamen und dessen Erbe spiegeln diese Vision und Aufgabe wider. Zeitgleich mit dem von uns vorangetriebenen Ausbau der Flotte im Orbit mit sechs neuen Satelliten, die wir zwischen 2012 und 2014 starten wollen, erhöht dieses neue Namensprogramm die Wahrnehmung und das Verständnis unseres kommerziellen Angebots."

Um jeden möglichen Bruch für Geschäftspartner zu minimieren hat sich Eutelsat für eine dreimonatige Vorbereitungszeit vom 1. Dezember 2011 bis zum 1. März 2012 entschieden. Dies gibt genügend Zeit für alle Akteure, einen sanften und reibungslosen Übergang für den 1. März 2012 zu planen.

Bis zu diesem Tag behalten alle Eutelsat-Satelliten ihren derzeitigen Namen.

Eine vollständige Liste mit den Namen aller Satelliten findet sich unter www.eutelsat.com/satellites/eutelsat-satellites.html


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 364 Wörter, 2742 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!