Vollautomatische Preislistenproduktion mit Excel-Dateien bei den fischerwerken

Von crossbase mediasolution GmbH

crossbase.list ermöglicht eine schnelle Erstellung von Preislisten und kann autark ohne das crossbase PIM-System eingesetzt werden. D.h. es wird keine direkte Anbindung an eine Datenbank benötigt.
Bei den fischerwerken wird mit Hilfe einer Excel-Datei, welche aus crossbase und SAP befüllt wird, sowie bereitgestellten Bilddateien direkt die Preisliste produziert. Dieser Vorgang läuft auf Basis von crossbase.list und Adobe InDesign vollautomatisch in weniger als zwei Stunden. Somit können jetzt bei fischer eine Vielzahl marktspezifischer Preislisten für die entsprechenden Vertriebseinheiten erzeugt werden und damit der Aufwand und die Time-to-Market deutlich reduziert werden. Durch die Abkopplung von der Datenbank kann crossbase.list auch in Niederlassungen oder Landesgesellschaften der fischerwerke flexibel eingesetzt werden. Da in vielen Fällen eine Microsoft Office Installation vorhanden ist, wurde Excel als Konfigurator für die automatisierten Preislisten gewählt. Dadurch entfällt die Notwendigkeit von komplexen Konfigurationsmethoden. Textformatierung und Medien werden einmalig für ein oder mehrere Projekte exportiert und müssen somit nicht für jedes Projekt bereitgestellt werden. Link zur Pressemeldung: http://www.crossbase.de/cbx/cms/DE/DE/web/home/news/news_full?newsId=1001991001 Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH: crossbase-Strategie ist es, alle Anforderungen im Umfeld der Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine komplett eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von Bilddatenbanken über einen Onlineauftritt und einen Onlinekatalog bis hin zur Automatisierung von Printpublikationen und elektronischen Katalogen für das eBusiness. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation. Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Ziehl-Abegg AG, Leuco GmbH & Co. KG und die Franke GmbH. Kontakt: crossbase mediasolution GmbH Herr Thomas Kern Otto-Lilienthal-Straße 36 D-71034 Böblingen Tel.: +49(0)7031/714-720 Fax: +49(0)7031/714-723 E-Mail: t.kern@crossbase.de Internet: www.crossbase.de
06. Dez 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johannes Gonser (Tel.: 07031 / 714 - 7288), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 263 Wörter, 2453 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Eine für alles - crossbase steht für größte Flexibilität im Product Information Management (PIM)

Eine hochintegrierte Datenbank für alle Medien und Verkaufskanäle: crossbase bietet für Industrie- und Handelsunternehmen eine Softwarelösung, um alle Anforderungen im Umfeld der globalen Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, MAM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware mit individueller Ausprägung.

Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von der Produktdatenpflege mit Anbindung an das ERP-System, Media Asset Management und Übersetzung über die Automatisierung von Print-Publikationen bis hin zur Ausgabe von Websites, Onlinekatalogen mit Shopfunktionen, Tablet-Anwendungen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von crossbase mediasolution GmbH

22.04.2015: Die Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG  ist ein unabhängiges, eigenständiges und traditionsreiches Familienunternehmen, das seit seiner Gründung 1864 zu einer modernen, international hochgeschätzten Marke gewachsen ist. KEMPER ist einer der angesehensten Spezialisten für präzise und hochqualitative Buntmetall-Produkte und Metallhalbzeuge weltweit. KEMPER hat 7 Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und Asien. In den drei Geschäftsbereichen Gebäudetechnik, Gusstechnik und Walzprodukte arbeiten mehr als 800 Mitarbeiter.   Eine für alles – aus einer Datenbank viele verschiedene elektro... | Von crossbase mediasolution GmbH, aus 71034 Böblingen