Can Do bei der Jahrestagung 'IT Projekt Portfolio Management 2012'

Von Can Do GmbH

Die Münchner Can Do GmbH ist Co-Sponsor der Jahrestagung "IT Projekt Portfolio Management 2012". Die Fachveranstaltung am 6. & 7. Februar 2012 in Berlin befasst sich schwerpunktmäßig mit Multiprojektmanagement und -Steuerung, Multi-Ressourcenmanagement,...
Thumb

München, 15.12.2011 - Die Münchner Can Do GmbH ist Co-Sponsor der Jahrestagung "IT Projekt Portfolio Management 2012". Die Fachveranstaltung am 6. & 7. Februar 2012 in Berlin befasst sich schwerpunktmäßig mit Multiprojektmanagement und -Steuerung, Multi-Ressourcenmanagement, Projektcontrolling und IT-Portfolio-Management. Renommierte Referenten halten Fachvorträge unter anderem zu den Themen "Ganzheitliche Planung und Steuerung aller IT-Aktivitäten", "Service Portfolio Management als Brücke zwischen Strategie, Architektur und Projektportfolio", "Priorisierung und Entscheidungsfindung unter dem Einfluss von Kapazitätsmanagement und Verrechnungskonzepten" und "Multiprojektmanagement und Portfolio-Controlling" am Beispiel eines globalen Unternehmens mit zentralisierter IT".

Auch Can Do steuert einen Fachvortrag zu der Veranstaltung von marcus evans bei. In seinem Referat "Simulation von Portfolio-Szenarien" erläutert Can Do-Geschäftsführer Thomas Schlereth, welche Erkenntnisse die Simulation verschiedener Szenarien für die langfristige Ressourcenplanung in Projektportfolien liefert. Darüber hinaus gibt er einen Einblick in die heutigen und künftigen Möglichkeiten des Einsatzes von Computern bei der Simulation möglicher Ereignisse sowie beim Prognostizieren zukünftiger Entwicklungen.

Can Do wird Interessenten vor Ort die neueste Version seiner Projektmanagement-Software präsentieren. In Can Do project intelligence Version 4.2, die aktuell sukzessive ausgeliefert wird, wurde unter anderem das Monitoring der Projektportfolien mithilfe von Bubble Charts funktionell erweitert. Portfoliomanager können nun auch die Kennzahlen bestimmen, die durch die x- und y-Achse sowie durch die Größe und die Einfärbung der Bubbles repräsentiert werden.

Weitere Informationen zu der 5. Jahrestagung "IT Projekt Portfolio Management 2012" finden Sie unter: http://www.marcusevans.com/marcusevans-conferences-event-details.asp?eventID=18646§orID=17

Weitere Informationen zur Projektmanagement-Software von Can Do finden Sie hier: http://de.candoprojects.de/produkt