Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Ganz neu bei der midcom: professionelle Tourenplanung

Von midcom GmbH

Personalkapazitäten und Service-Fahrzeuge sollten optimal für die Kundenbetreuung eingesetzt werden. Mit der neuen midcom Tourenplanungs-Software ist dies ganz einfach. Kosten werden gesenkt, Techniker optimal eingesetzt und Kunden besser betreut. Die...

Meckenheim, 11.01.2012 - Personalkapazitäten und Service-Fahrzeuge sollten optimal für die Kundenbetreuung eingesetzt werden. Mit der neuen midcom Tourenplanungs-Software ist dies ganz einfach. Kosten werden gesenkt, Techniker optimal eingesetzt und Kunden besser betreut. Die Tourenplanung ist Teil einer umfangreichen, webbasierten Servicemanagement-Software. Die midcom GmbH bietet die Tourenplanung auch in der Cloud an oder als Lizenz-Software.

Dem Disponenten wird die Einteilung seiner Techniker sehr erleichtert. In der Übersicht der Reparaturaufträge wird der Kunde ausgewählt. Die Stammdaten des Kunden, die Kontakthistorie und Dokumentenliste erscheint auf einer Maske. Unter der Reparatur-Nummer lässt sich nun ein neuer Reparaturauftrag anlegen. Gerätetyp, Hersteller und Serien-Nummer werden erfasst. Falls der Kunde ein Leihgerät braucht, wird dies hier vermerkt. Eine Leihgeräte-Übersicht erleichtert auch hier die Arbeit des Disponenten.

Für jedes Kundendienstfahrzeug wird eine Tourenplanung festgelegt. Der Servicetechniker und der Beifahrer werden zugeordnet. Die Anzahl der normalen Termine werden über den Tag verteilt festgelegt. Es können auch Extra-Termine vergeben werden.

In der Tourendisposition werden die Mitarbeiter in einer Liste vorgeschlagen. Der ausgewählte Mitarbeiter-Eintrag wird ganz einfach mit drag & drop in die Disposition gezogen. Danach werden die Kunden zugeordnet.

Der Nutzen der midcom Tourenplanung ist erheblich. Der Fuhrpark wird optimal ausgenutzt und Leerfahrten werden vermieden. Die Arbeitszeit der Techniker wird bestmöglich ausgelastet. Da auch Extratermine vergeben werden können, können Stör-Notfälle direkt berücksichtigt werden. Planungsprozesse werden beschleunigt. Die Servicequalität wird erhöht. Kunden schätzen dies und bleiben dem Unternehmen treu. Oft führt dies auch zu einer aktiven Weiterempfehlung.

midcom bietet die Tourenplanung auch in der Cloud an. Das bedeutet geringe Investitionskosten und kein Wartungsaufwand. Da es sich um eine webbasierte Lösung handelt, ist auch keine PC-Installation nötig. Weitere Funktionsmodule im Servicemanagement der midcom sind Kundendatenverwaltung, Projektmanagement, Beschwerdemanagement, Workflow-Unterstützung, Checklisten für das Qualitätsmanagement , Auswertungen zu Kunden und Vorgängen.

Nähere Informationen sind unter https://www.midcom.de und http://www.midcom.de/servicemanagement.php zufinden.

11. Jan 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2489 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über midcom GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von midcom GmbH


Mobile midcom Vertriebssoftware in der Cloud - Mobile App vs. webbasiert, optimiert und sicher für Tablets

Auf dem Tablet stehen neben der Kundenverwaltung, dem Kontaktmanagement, dem Kampagnenmanagement, das Ticketsystem auf Basis des Vorgangsmanagements, der Forecast-Analyse stehen natürlich auch alle Reporting-Komponenten auf dem Tablet zur Verfügung.

06.03.2014
06.03.2014: Meckenheim, 06.03.2014 - Fast 80% der der Smartphones und Tablets haben heute ein Android Betriebssystem. Jedoch 30% der Smartphone und Tablets auf der ersten und zweiten Leitungsebene der Unternehmen sind trotz der NSA Überwachung immer noch von iOS Geräten geprägt.Bei den Mitarbeitern Im Vertrieb zählt das iOS Tablet immer noch als Prestigeobjekt und somit zu den bevorzugten mobilen Endgeräten zur Nutzung mobiler CRM-Systeme.Midcom GmbH, siehe www.midcom.de ist ein Softwarehersteller für browserbasierte Cloud Apps und ANDROID App Software.Obwohl midcom bisher ausschließlich offlinef... | Weiterlesen

Was darf ein Cloud-Service für mittelständige Unternehmen kosten?

midcom Cloud - einfach, schnell und jetzt kostengünstiger

17.10.2013
17.10.2013: Meckenheim, 17.10.2013 - Die Voice + IP-Messe richtet sich an alle IT-Verantwortlichen, die sich mit dem Thema "Kommunikation und Technologie im Unternehmen" beschäftigen, z. B. mit mobile Working oder Cloud Computing. Die Messe findet statt vom 29. - 30. Oktober 2013 in Frankfurt.Was ist einem Unternehmen die Datensicherheit in deutschen Rechenzentren wert?Können sich kleine, mittelständische Unternehmen vor den Abhöraktivitäten der Geheimdienste noch schützen und sind Sie noch sicher vor der möglichen Wirtschaftspionage?Dies sind alles Fragen, die die Unternehmen zum Thema Cloud-Compu... | Weiterlesen

09.10.2013: Meckenheim, 09.10.2013 - Die Interlift 2013 als internationale Fachmesse für Aufzüge, Komponenten und Zubehör findet vom 15.-18. Oktober 2013 in Augsburg statt. Ein gutes Datum für midcom neue innovative Ideen und Lösungen zu präsentieren.Servicetechniker und Vertriebsmitarbeiter in dieser Branche müssen immer mit neuen Informationen arbeiten können. Die midcom GmbH bietet mit ihrer mobilen Android-App die nötige Unterstützung für den Außendienst-Techniker und Vertriebsmitarbeiter.Die innovative Entwicklung liegt in der bewährten Offlinefähigkeit und Cache-Sync-Technologie. Diese... | Weiterlesen