Kingston Wi-Drive: Neu mit 64 GB, Kindle-Fire-App und App-Update für Apple

Von Kingston Technology GmbH

. - Wireless Storage für Android-basierte Kindle Fire - 64 GB Kapazität bieten mehr Speicher für unterwegs - App-Update umfasst Streaming über AirPlay-Geräte, DRM-Support Kingston Digital, Inc., die auf Flash-Speicher spezialisierte Tochtergesellschaft...

CES 2012 Las Vegas / München, 16.01.2012 - .

- Wireless Storage für Android-basierte Kindle Fire

- 64 GB Kapazität bieten mehr Speicher für unterwegs

- App-Update umfasst Streaming über AirPlay-Geräte, DRM-Support

Kingston Digital, Inc., die auf Flash-Speicher spezialisierte Tochtergesellschaft von Kingston Technology Company, Inc., weltweit grössten unabhängigen Hersteller von Speicherprodukten, kündigt anlässlich der CES Las Vegas eine App an, die den Einsatz des drahtlosen Speichergeräts Wi-Drive(TM) mit Kindle Fire ermöglicht. Des Weiteren können bestehende Wi-Drive-Anwender ein neues, kostenloses App-Update für Apple-Geräte beziehen, das AirPlay und DRM unterstützt. Im Laufe des 1. Quartals 2012 wird das bestehende Wi-Drive-Sortiment mit Geräten von 16 GB und 32 GB, neu mit einer 64-GB-Version ergänzt, die es Anwendern ermöglicht, noch mehr Daten zu speichern und zu teilen. Das preisgekrönte Kingston Wi-Drive für Tablet- und Smartphone-Geräte wie Kindle Fire, Apple® iPhone®, iPad® und iPod touch® erlaubt es Anwendern, Content drahtlos zu speichern und mit drei Anwendern gleichzeitig zu teilen.

Sortiment und Einsatzbereich erweitert

Kingston Wi-Drive kam 2011 auf den Markt und kann jetzt neben Apple-Geräten auch für das Android-basierte Kindle Fire-Tablet genutzt werden. Die App, erhältlich im Amazon App-Store für Android, erlaubt Kindle Fire-Anwendern die Erweiterung der Kapazität des Geräts über die interne Speichergrenze von 8 GB hinaus. Das App-Update für Apple-Geräte unterstützt nun auch AirPlay für das Streaming von Musik*, Fotos und Videos**. Für iPhone-Anwender, die mit Dokumenten arbeiten, präsentiert Wi-Drive die Option "Öffnen mit". Damit lässt sich die App auswählen, in der das Dokument angezeigt werden soll. Auch das Kopieren zur Wi-Drive-App ist neu möglich. Weiter kann auf gekauften oder DRM-Content auf Apple-Mobilgeräten über den Safari-Browser über die IP-Adresse von Wi-Drive zugegriffen werden, so lange wie das Gerät dem Computer zugewiesen ist, der einen iTunes-Account nutzt.

Perfekte Speicherlösung für mobile Anwender

"Bei Apple-Anwendern war das Kingston Wi-Drive von Anfang an ein Erfolg. Jetzt, wo immer mehr Verbraucher den Kindle Fire als Mobilgerät für ihre persönliche Mediennutzung verwenden, freuen wir uns, auch diesem Anwenderkreis eine Lösung anbieten zu können, um Fotos, Videos, Musiktitel und vieles mehr zu speichern und zu teilen," sagte Christian Marhöfer, Geschäftsführer Kingston Technology GmbH. "Die Kombination von App-Update, höherer Kapazität und Unterstützung für Kindle Fire macht das Wi-Drive zur perfekten drahtlosen Speicherlösung für mobile Anwender."

Preise und Garantie

Der Verkaufspreis für das Wi-Drive 64 GB ist noch nicht bekannt. Kingston gewährt auf das Produkt eine Garantie von einem Jahr, darin eingeschlossen ist ein 24/7 technischer Kundensupport.

* Gekaufter DRM-Content von iTunes kann über einen mit dem Wi-Drive verbundenen Safari-Browser wiedergegeben werden. Nicht alle in der Anwendung vorhandenen Funktionen und Merkmale funktionieren im Browser, und Teilen ist möglicherweise auf Geräte beschränkt, die mit iTunes synchronisiert sind.

** Playback von Airplay-kompatiblen Geräten unterstützt eine Benutzer-Session gleichzeitig. Erfordert ein AirPlay-kompatibles Gerät. iOS 4.3+.