InterRed unterstützt Cross-Border Publishing

Von InterRed GmbH

InterRed unterstützt Verlage bei ihren „Cross-Border Publishing“ – Vorhaben. Mit dem bereits 2011 vorgestellten „Multi Channel – One Solution“ – Konzept und den damit einhergehenden Möglichkeiten im Bereich des Multi Channel Publishings sowie der Unterstützung der vielfältigsten Sprachen ist InterRed das ideale System für grenzüberschreitendes Publizieren.
Thumb Grenzüberschreitendes Publizieren, auf allen Kanälen, mit einem System Die zunehmende Internationalisierung der Märkte erfordert es, dass Verlage verschiedenste Inhalte in diversen Sprachen in unterschiedlichste Ausgabekanäle publizieren. Diese Thematik ist in der Verlagsbranche derzeit in aller Munde – nicht zuletzt auf den Zeitschriftentagen des VDZ, im November 2011, stand auf unterschiedlichste Art und Weise die Expansion in neue Märkte im Fokus des Interesses. Dabei steht vor allem der Bedarf nach einer Lösung, die alle fürs Cross Border Publishing notwendigen Möglichkeiten bereits von Haus aus mitbringt, im Vordergrund. Es reicht heutzutage nicht mehr aus, die Informationen in den „Weltsprachen“ anzubieten. Es ist vielmehr notwendig, alle Sprachen und damit Märkte potentiell zu bedienen. Gleichzeitig gilt es den dafür nötigen Aufwand und die damit verbundenen Kosten möglichst gering zu halten. InterRed bietet hier – und bereits seit langer Zeit – die Möglichkeit alle gängigen Ausgabekanäle weltweit, plattform- und standortunabhängig mit beliebigen, mehrsprachigen Inhalten zu "bespielen". Browserbasiert, medienneutral und multilingual Die Multilingualität wird durch ein einzigartiges Konzept optimal unterstützt. Sprachunabhängige Inhalte wie Bilder oder Tabellen werden nur einmal im System gespeichert und können von den einzelnen Sprachen gemeinsam verwendet werden. Durch Auswahl der gewünschten Sprache werden die übrigen Inhalte sprachabhängig zur Verfügung gestellt. Zahlreiche weitere, teils vollautomatisierte Funktionen gewährleisten, dass neue Inhalte schnellstmöglich in allen notwendigen Sprachen vorliegen und zudem stets synchron bleiben. Dabei bleibt die Wahl der zu bedienenden Formate und Kanäle (Print, Web, Mobile, HTML5, App, EPUB etc.) immer frei. Denn die Anwendung von InterRed erfolgt rein Webbrowser-basiert. Folglich spielt es keine Rolle, ob ein Anwender mit einem Microsoft-Windows PC, einem Macintosh oder einem anderen Betriebssystem arbeitet. Alle Inhalte, alle Sprachen, alle Kanäle, alle Plattformen, ein Redaktionssystem: InterRed.