Google Werbung leicht gemacht

Von Engelwerbung

Kostenlose Adwords Starthilfe von www.engelwerbung.de

Die Adwords Starthilfe von Engelwerbung liefert für Neueinsteiger und Selbermacher eine praxisnahe Anleitung zum Einstieg in die Google Werbeprogramme. Wenn die Optimierungs-Grundlagen einmal gelegt sind, ist der Start einer eigenen Adwords-Kampagne nicht mehr kompliziert.
Thumb Google verdiente 2011 knapp 29 Mrd. EUR mit Adwords-Werbung - und verspricht echte Wunderdinge bzgl. der Effektivität von Adwords Kampagnen: Gezielte Anzeigenausrichtung: Endlich könne man seine Werbung geradewegs potenziellen Käufern präsentieren, die bei Google suchen. Selbst wenn die eigenen Webseiten schon in den Suchergebnissen von Google zu finden sind, könne man mit Hilfe von Adwords gezielt neue relevante Zielgruppen ansprechen Werbekontrolle: Um profitable Ergebnisse zu erzielen, können Annoncen und Budgets verändert werden. Außerdem kann die Annonce auf bestimmte Sprachen und Regionen abgestimmt werden. Darüber hinaus stehen unzählige Anzeigeformate zur Verfügung, unter denen man aussuchen kann. Der Nutzen für Werbetreibende ist, dass es keinerlei Mindestausgaben oder -laufzeiten gibt, an welche man sich halten muss. Kosten entstehen nur dann, sobald die Annonce angeklickt wurde. An sich treffen die Behauptungen von Google im Großen und Ganzen zu. Dazu gibt es als Beweis etliche Erfolgsgeschichten. Bedauerlicherweise gibt es bei diesen Geschichten einen kleinen Wermutstropfen: In aller Regel hatten die Firmen eine erfahrene Adwords Agentur beauftragt, die eigenen Adwords Annoncen zu schalten. Die Adwords Agenturen sind versierter in den Richtlinien-Änderungen, welche regelmäßig auftreten, und den Updates, die Google dem Adwords-System verpasst. Doch eine Adwords Agentur ist für weniger als 250,- Euro im Monat schwer zu bekommen. Aber auch Firmen, die nur 250,- Euro Werbebudget oder gar noch weniger monatliches Werbebudget haben, sollten nicht auf Adwords verzichten. Das Adwords Marketingsystem ist erlernbar. Jene, die bereits Erfahrungen und Vorkenntnisse im Direktmarketing gesammelt haben, werden sicher Vorteile haben. Beim Einstieg können auch Service-Mitarbeiter von Google helfen und beraten. Trotzdem ist es wichtig, sich selbst in der Welt von Adwords zurecht zu finden. Um das Lernen leichter zu machen, bietet die Adwords Agentur Engelwerbung (http://www.engelwerbung.de) derzeit eine kostenlose "Adwords-Starthilfe" an. Diese Starthilfe umfasst 25 Seiten voll mit Tipps und Hilfen. Zu Beginn lernt man in der "Adwords Starthilfe", dass Adwords schon beginnt, bevor überhaupt eine Kampagne startet. Die Adwords Optimierung erfolgt am besten dann, sobald die betroffene Webseite selbst schon suchmaschinenoptimiert ist. Merksatz: Internetseiten, die den Google Webmaster Richtlinien gerecht werden, sind automatisch auch gut für Adwords Kampagnen eingestellt.