Themenhecken Farbhecken - Welche Heckenpflanzen sind besonders farbenträchtig?

Von Baumschule NewGarden

Viele Hausbesitzer genießen Ihre Ruhe und Intimität nicht nur in den eigenen "vier Wänden", sondern erwarten dieses Gefühl auch im Sommer vom eigenen Garten. Hierzu kann entweder ein farblich eindimensionaler Zaun oder Gabionen genutzt werden oder aber eine farbenfrohe und abwechslungsreiche Hecke mit den passenden Immergrüne Heckenpflanzen. Gerade jetzt im Sommer begeistern immer wieder unterschiedliche Heckensträucher mit einer Farbenpracht, die durch einen Zaun oder anderweitigen Sichtschutz nicht wirklich ersetzt werden kann. Das Angebot an Immergrüne Heckenpflanzen ist inzwischen so groß, dass keine Garten-Hecke nur schlicht grün sein muss (auch wenn das durchaus schön ist).
In (fast) allen Farben des Farbspektrums werden viele Immergrüne Heckenpflanzen angeboten, so dass Gartenfreunde auch für die jeweilige Farbe die passenden Immergrüne Heckenpflanzen immer noch nach dem Geschmack und Geldbeutel wählen können. Auch eine farblich gemischte Sichtschutz-Hecke bietet viele Möglichkeiten, den Garten und besonders die Garten-Hecke gestalten. Ob schlicht grün, leuchtend rot, gelb oder auch bläulich bis hin zu schwarz - im folgenden werden zahlreiche Beispiele für Heckenpflanzen gegen, deren Laub bzw. Nadeln die jeweilige Farbe haben, damit die Heckensträucher wirklich das ganze Jahr in der gewünschten Farbe erscheinen und nicht nur während der Blütezeit. Das Spektrum an Heckensträucher in rot wird hier mit der Glanzmispel eröffnet, deren Laub in schönen dunklem Rot erscheint. Die Photionia ist immergrün und hat eine weiße, auffällige Blüte. Die Blutbuche (Fagus Sylvatica Purpurea) ist dahingegen eher bordeaux-rot und gehört zu den Immergrüne Heckenpflanzen, die im Winter das Laub verlieren. Eine rötliche Immergrüne Heckenpflanze aus der Bambus-Familie ist der sog. heilige Bambus (Nandina domestica), dessen Neuaustrieb frischrötlich erscheint. Im blauen Farbspektrum eröffnet die Blauzypresse (Chamaecpyaris l. Columnaris) die Auswahl an immergrünen Immergrüne Heckenpflanzen. Diese Zypresse wächst relativ schnell und ist eher preisgünstig und auch schon in vielen Gärten zu finden. Die Bastardzypresse (Cupressoscyparis leylandii) ist ebenso eine immergrüne Immergrüne Heckenpflanze, deren Nadeln durch einen leichten Blaustich begeistern können. Auch Heckenpflanzen, die durch gelbe oder eine goldgelbe Erscheinung begeistern sind zahlreich für den heimischen Garten verfügbar. Der Ilex Golden King (Stechpalme Golden King) ist vielen mit Sicherheit auch schon in der grünen Variante ein Begriff. Die Sorte Golden King ist dahingegen mit golden umrandeten Blättern ausgestattet. Wie die anderen Ilex-Sorten ist auch diese Immergrüne Heckenpflanze extrem winterhart und immergrün. Aus der Zypressen-Familie gibt es gleich mehrere Immergrüne Heckenpflanzen, die in verschiedenen Gelb-Tönen die Sichtschutz-Hecke bereichern können. Die Chamaecyparis l. 'Ivonne' (gelbe Scheinzypresse) ist eher gelb-grün, wohingegen die Chamaecyparis l. 'Stardust' (Scheinzypresse Stardust) eher einen schwefel-gelben Farbton an den Nadeln hat. Eine Immergrüne Heckenpflanze mit gold-gelben Nadeln ist der Cupressocyparis l. 'Gold Rider' (goldene Bastardzypresse). Auch die Bambus-Familie kann eine Heckenstrauch in Gelb beisteuern, nämlich den Phyllostachys vivax 'Aureocaulis' (Zauberbambus), der mit intensiv gelben Halmen bezaubert. Wer sich ehe für sehr dunkle Hecken begeistern kann, den wird die Auswahl aus Hecken-Pflanzen mit schwarzen Nadeln / Halmen / Blättern überzeugen. Der Phyllostachys nigra (schwarzer Bambus) hat schwarze Halme. Im Unterschied dazu hat der Phyllostachys nigra 'Boryana' (braune Flecken-Bambus) bräunlich-schwarze Halme. Insgesamt ist die Auswahl an Immergrüne Heckenpflanzen mit sehr dunkler bzw. schwarzer Erscheinung nur sehr begrenzt. Eine große Auswahl an Heckenpflanzen für farbige Hecken (http://www.baumschule-newgarden.de/Heckenpflanzen:::29.html) und Fertig-Heckenelementen (http://www.baumschule-newgarden.de/Fertig-Heckenelemente:::579.html) führt z. B. die Baumschule NewGarden. Mit Hilfe von professioneller Beratung kann so leicht die optimale Hecken-Pflanzen gefunden werden, die nicht nur den persönlichen Farb-Vorstellungen entspricht, sondern auch den preislichen Rahmen nicht sprengt.
08. Aug 2012

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Demes (Tel.: 02862 700207), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 459 Wörter, 3646 Zeichen. Artikel reklamieren

Heckenpflanzen, Gehölze & Gartenpflanzen - Top-Qualität zum attraktiven Preis
Wir, die Baumschule New Garden, bieten Ihnen durch Kooperationen mit umliegenden, spezialisierten Baumschulen ein sehr umfangreiches, qualitativ hochwertiges, sowie preislich attraktives Sortiment an Gartenpflanzen und Heckenpflanzen aller Art. In Kombination mit unserem hervorragenden Kundenservice und einer perfekt abgestimmten Lieferlogistik können wir Ihnen so ein in Deutschland einmaliges Gesamtangebot im Bereich der Garten- und Heckenpflanzen anbieten, dass seit vielen Jahren viele Kunden überzeugt.

Große Auswahl von über 9000 verschiedenen Gartenpflanzen
Mit mehr als 9000 verschiedenen Gartenpflanzen und insgesamt mehr als 38000 Artikeln in unserem Online-Pflanzenversand haben wir für jeden Wunsch eine passende Antwort – ob für die neue Hecke, das geplante Staudenbeet oder den zu pflanzenden Laubbaum. Sollten Sie eine Pflanze einmal nicht auf unserer Website finden, sprechen Sie uns an. Durch unsere Zusammenarbeit mit unseren Partner-Baumschulen können wir zudem auf viele weitere Gartenpflanzen zugreifen.

Ein Schwerpunkt aus unserem Sortiment - Heckenpflanzen
Ein Schwerpunkt liegt dabei auf den Heckenpflanzen wie Eiben (Taxus baccata, Taxus media "Hicksii" und Taxus media „Hillii“), Thuja bzw. Lebensbaum (occidentalis "Brabant" oder "Smaragd") , Kirschlorbeer (Prunus "Herbergii", "Novita" oder "Etna"). Zu dieser Kategorie zählen auch unsere fertigen Heckenelemente, mit denen Sie einen schnellen bzw. sofortigen Sichtschutz (bspw. alternativ für eine künstliche Sichtschutzwand) für Ihren Garten errichten können.

Viele weitere Gartenpflanzen – Laubgehölze, Ziergehölze, Rhododendron uvm.
Darüber hinaus bietet unser Pflanzenversand Ihnen sämtliche Pflanzenbereiche, die Ihren Garten verschönern, angefangen bei Ziergehölzen, über Laub- und Nadelgehölze bis hin zu Rhododendron, Stauden etc. Für jeden Geschmack und Geldbeutel finden Sie bei uns die passenden Gartenpflanzen.

Exklusive Gartenpflanzen und Raritäten
Ein Teil unseres Sortiments besteht aus besonders exklusiven Gartenpflanzen und echten Raritäten. Ob edler Gartenbonsai oder wunderbare Einzelstücke, bei diesen Gartenpflanzen finden Sie optische Highlights, die für jeden Garten eine exklusive Aufwertung sind.

Attraktive Preise durch kurze Lieferketten und effiziente Logistik
Unseren Kunden wollen wir ein großes Sortiment an Gartenpflanzen in Top-Baumschulqualität und gleichzeitig zu attraktiven Preisen bieten. Dies erreichen wir durch kurze Lieferketten und eine effiziente Logistik, d.h. Sie bekommen bei uns die Ware direkt vom Produzenten ohne viele Zwischenschritte über den Groß-, Zwischen- und stationären Einzelhandel. In Kombination mit unserer effizienten Logistik ermöglichen wir ein extrem umfangreiches Sortiment an Gartenpflanzen aller Art zu günstigen Preisen, ohne dass Sie als Kunde Abstriche bei der Qualität oder beim Kundenservice machen müssen.

Hervorragender Kundenservice – für uns selbstverständlich
Auch wenn wir ein reiner Online-Pflanzenversand sind, beim Kundenservice machen wir keine Abstriche. Gerade im Bereich der Gartenpflanzen ist oftmals Beratung gewünscht – sowohl bei der Auswahl, aber ebenso, wenn es um Pflegetipps nach dem Kauf geht und dann stehen wir Ihnen natürlich zur Seite.

Beratung bei der Auswahl der richtigen Gartenpflanzen
Ob es um die Auswahl passender Heckenpflanzen für die neue Hecke geht, den neuen Laubbaum, der perfekt zu den örtlichen Bedingungen passen soll oder den Rhododendron, der in Wunschfarbe blüht. Bei einem Sortiment von über 1100 Heckenpflanzen und insgesamt über 9000 verschiedenen Gartenpflanzen benötigt man oftmals Unterstützung.
Wir beantworten Ihre Fragen gerne und finden für Sie die beste Lösung für Ihren Garten, damit Sie genau die Gartenpflanzen erhalten, die Ihre Wünsche erfüllen. Sie erreichen uns unter 02862 – 700207 (Mo.-Fr: 08:30 - 12:30 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) oder jederzeit per E-Mail unter info@new-garden.de

Auch nach der Bestellung sind wir für Sie da
Unser Kundenservice hört natürlich nicht mit der Lieferung der neuen Garten- und Heckenpflanzen auf – Sie können sich auch danach auf unser Serviceversprechen verlassen. Sie haben Fragen zur perfekten Pflege oder eine neue Pflanze entwickelt sich vielleicht nicht so, wie Sie es erwartet haben? Dann sind wir natürlich genauso für Sie da, wie vor dem Kauf!

Perfekte Lieferlogistik ist die Basis für Top-Qualität
Gartenpflanzen, Heckenpflanzen, Laubgehölze bedürfen einer besonders abgestimmten Lieferlogistik, damit diese in der Qualität bei Ihnen ankommen, die Sie sich wünschen. Angefangen bei unseren Partnerbaumschulen bis hin zum Versand zu Ihnen – zügige und gleichzeitig für Pflanzenversand optimierte Versandketten sorgen dafür, dass Sie Ihre Gartenpflanzen in Top-Baumschulqualität in Empfang nehmen können.

Immer frische Ware durch direkte Lieferung unserer Partner-Baumschulen
Nach Ihrer Bestellung werden Pflanzen frisch von den einzelnen, spezialisierten Baumschulen (Kooperationspartner) geliefert. Noch am selben Tag wird die Ware für den Transport und Pflanzenversand kommissioniert (oder kurzzeitig im Kühlhaus zwischengelagert), so dass unsere Kunden stets frische Ware erhalten.

Lieferung zum Kunden durch hauseigenen Fuhrpark oder Spedition
Durch den hauseigenen Lieferservice bietet unser Online-Pflanzenversand neben der bundesweiten, schnellen, direkten Lieferung noch einen weiteren Mehrwert: Am Tag der Anlieferung können Sie gemeinsam mit dem Lieferpersonal Ihre Bestellware auf Güte, Größe sowie Qualität prüfen – eine Zahlung erfolgt erst nach Warenabnahme vor Ort (keine Vorkasse). Alternativ bieten wir einen Pflanzenversand per Spedition für Waren bis 200 cm an (verfügbar für den Großteil der Heckenpflanzen, Fertighecken, Rhododendron etc.; lediglich sehr große Laub- und Nadelgehölze und große Heckenpflanzen können nicht per Spedition versandt werden.)

Baumschule New Garden, Ihr zuverlässiger Partner im Garten
Eine riesige Auswahl an Gartenpflanzen und Heckenpflanzen aller Art, ein hervorragender Kundenservice und eine perfekt abgestimmte Lieferlogistik – damit werden wir für Sie zum zuverlässigen Partner im Garten.
Sie haben noch Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht – Sie erreichen uns unter 02862 – 700207 (Montag - Freitag: 08:30 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) oder jederzeit per E-Mail unter info@new-garden.de.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Baumschule NewGarden