QUORiON stellt neue Registrierkassen vor - Nachhaltige Innovationen und Trends für Einzelhandel und Gastronomie

Von QUORiON Data Systems GmbH

Der deutsche Kassenhersteller QUORiON stellt die neuen, vor allem für Kleinunternehmen der Branchen Gastronomie und Einzelhandel vorgesehenen Registrierkassen der QMP 2000 Serie vor, die mit verschiedenen Tastaturen und Druckern konfigurierbar sind

Moderne Technologien prägen unseren Alltag. Innovationen wie Cloud-Computing und mobiles Bezahlen sind allgegenwärtig und wirbeln zunehmend auch die Kassenbranche durcheinander. Viele Akteure der Branche versuchen von dieser Innovationswelle zu profitieren....

Erfurt, 14.08.2012 - Moderne Technologien prägen unseren Alltag. Innovationen wie Cloud-Computing und mobiles Bezahlen sind allgegenwärtig und wirbeln zunehmend auch die Kassenbranche durcheinander. Viele Akteure der Branche versuchen von dieser Innovationswelle zu profitieren. Produkte werden mit vielversprechenden Begriffen wie mobile Kassensysteme und NFC-Technologie vermarktet; stets getrieben von der Hoffnung eine Marktnische zu finden. Technologien, die sich in vielen Bereichen längst noch nicht etablieren konnten und deren Bewährung noch aussteht.

Wo aber bleibt bei all den Trends und Innovationen der Blick auf das Alltagsgeschäft? Was passiert mit der immer noch vorherrschenden Mehrheit von Menschen, die Ihre Einkäufe einfach nur mit Bargeld bezahlen wollen? Bargeld wird in 65% der Fälle im weltweiten Zahlungsverkehr bevorzugt. Täglich finden rund eine Milliarde Bargeld-Transaktionen statt. Auch ohne den neuesten Trends und Technologien zu folgen, ist die Daseinsberechtigung traditioneller elektronischer Registrierkassen unbestritten, insbesondere in Einzelhandel und Gastronomie.

Patrick Grüschow, QUORiON Vizepräsident: 'Gerade in den aufstrebenden Märkten kämpfen die großen Hersteller nach wie vor mit strukturellen Problemen wie unzuverlässigen Internetverbindungen. Während mobile Technologien und Zahlungsmethoden vielerorts sicher ihre Daseinsberechtigung haben und sich im Laufe der Jahre etablieren werden, müssen wir berücksichtigen, dass die meisten Menschen in der Welt immer noch klassisch mit Bargeld bezahlen wollen und momentan kein Ende dieses Trends in Sicht ist.'

Um gerade die Bedürfnisse und Anforderungen des traditionellen Kassengeschäft nicht aus den Augen zu verlieren, reagiert QUORiON, global agierender deutscher Hersteller von Kassensystemen, mit der Entwicklung der neuen elektronischen Registrierkasse QMP2000. Die neue Produktlinie umfasst Registrierkassen für die Gastronomie und dem Einzelhandel, die speziell auf die Bedürfnisse dieser Branchen ausgerichtet sind. Der äußerliche Eindruck einer traditionellen elektronischen Registerkasse täuscht hierbei, im Hintergrund arbeitet aktuelle Hardware. Die QMP2000 basiert auf einem leistungsfähigen 32-Bit-ARM Prozessor, wie er auch in aktuellen Smartphones eingesetzt wird. Die aktuelle 32 Bit Technologie garantiert jederzeit die beste Performance bei optimaler Energieeffizienz.

Auch optisch kann die neue QMP2000 auftrumpfen. Das neu gestaltete, grafikfähige Display weist eine beeindruckende Schärfe auf. Durch die dezent-stilvolle, blaue Hintergrundbeleuchtung sind Schrift und Grafiken auch bei widrigen Lichtverhältnissen jederzeit problemlos ablesbar.

QUORiON Produktmanager Matthias Hesse: 'Wir entwickeln bereits seit über einem Jahrzehnt Kassensysteme Made in Germany und können unseren Kunden ein umfangreiches Portfolio innovativer und im alltäglichen Einsatz bewährter Produkte anbieten. Die QMP2000 markiert hierbei eine Art Meilenstein in der Evolution unserer Registrierkassen. Wir konnten bei der Entwicklung erfolgreich auf langjährige Erfahrungen in der Entwicklung elektronischer Registrierkassen und den Wissensfundus unserer Mitarbeiter zurückgreifen.'

Aktuelle Schnittstellen wie USB, LAN und ein SD-Kartensteckplatz erlauben den vielseitigen und flexiblen Austausch Ihrer Kassendaten. Über weitere Schnittstellen binden Sie problemlos alle modernen Kassen Geräte, die Sie für Ihr Geschäft benötigen, in Ihr Kassensystem ein. Und wenn die Anforderungen an Ihr Kassensystem im Laufe der Zeit wachsen sollten, ist die Kommunikation mit einem Netzwerk möglich; den Anwendungsmöglichkeiten sind nahezu keine Grenzen gesetzt.

Was den Funktionsumfang der QMP2000 anbelangt, so liegt dieser nur knapp unter dem eines ungleich teureren Touchscreen Kassensystems. Mit ihren Features und Funktionen zielt sie somit ideal auf die Anforderungen kleinerer Unternehmen ab.

Viele Kassenhersteller beanspruchen für sich, speziell auf die Anforderungen kleinerer Unternehmen ausgerichtete Produkte zu entwickeln. QUORiON unterstreicht diesen Anspruch mit der Veröffentlichung eines speziell auf die Bedürfnisse kleinerer Unternehmen angepassten Lagerverwaltungssystems und einer Auswertungssoftware für das Elektronische Journal. 'Aufwendige Tabellenkalkulationssoftware wird hierbei nicht mehr benötigt. Die QMP 2000 wird mit der bewährten und unserem weltweiten Kundenstamm bestens vertrauten QMP Kassensoftware betrieben. In Kombination mit den beiden Zusatzprogrammen erhalten Sie ein maßgeschneidertes Paket mit allem was Sie benötigen, um Ihr Unternehmen effizient und mit geringem Verwaltungsaufwand zu führen', erläutert QUORiON Verkaufsleiterin Cordula Rehfeldt, 'die traditionelle elektronische Registrierkasse mag vielleicht nicht trendy sein, bleibt preislich aber wettbewerbsfähig zu den aufkommenden mobilen Lösungen.' Laut Hesse liefert die neue QMP2000 dabei ausreichend Speicherkapazität, um die Daten für Ihre Backups, Auswertungen und Analysen zu speichern.

Die QMP2000 strafft das gesamte QUORiON Produktportfolio. Im engen Verbund mit den Funktionalitäten der QUORiON QMP Kassensoftware bedient ein und dasselbe Modell sowohl die Anforderungen des Einzelhandels als auch der Gastronomie - Funktionalitäten wie das umfangreiche Tisch-Management, ein flexibel gestaltbarer Kassierer-Wechsel, mehrere individuell konfigurierbare Preisebenen, Mix & Match und eine umfassende Berichtserstellung mit Bediener-Zeiterfassung sind alle vorhanden.

QUORiON liefert auch bei der neuen QMP2000 ein auf individuelle Bedürfnisse und die Anforderungen eines Kleinunternehmens angepasstes Produkt.

Die QMP 2000 wird ab Herbst 2012 verfügbar sein.

14. Aug 2012

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 696 Wörter, 5798 Zeichen. Artikel reklamieren

Über QUORiON Data Systems GmbH

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von QUORiON Data Systems GmbH

QUORiON enthüllt Gastronomie Kassensystem für aktuelle und zukünftige Herausforderungen im Gastronomiebereich

Der deutsche Kassenhersteller QUORiON stellt das neue Gastronomie Kassensystem QTouch15B vor / Das Kassensystem wird mit einem ARM Cortex A8 Prozessor and 15 Zoll Touchscreen an den Start gehen

06.11.2012
06.11.2012: Erfurt, 06.11.2012 - Nach der erfolgreichen Markteinführung des Android-basierten mobilen Bestellsystems QOrder zu Beginn diesen Jahres stellt QUORiON - deutscher Kassenhersteller - ein neues, auf individuelle Anforderungen und Bedürfnisse skalierbares Gastronomie Kassensystem vor. Mit Vorzügen wie dem spritwassergeschützten, üppig bemessenen Touchscreen und einem lüfterlosen Kühlsystem qualifiziert sich die neue QTouch 15B auch für viele weitere Einsatzgebiete, beispielsweise im Einzelhandel.Das Herz der neuen QTouch 15 bildet ein leistungsstarker ARM Cortex A8 Prozessor, bekannt durc... | Weiterlesen

QUORiON kündigt den Vertrieb eines All-In-One Kassensystems mit integriertem Drucker an

QUORiON stellt das neue all in One Kassensystem QTouch 10 vor. Das Kassensystem kann im Handel, in der Gastronomie sowie Baeckereien eingestzt werden.

14.12.2011
14.12.2011: Erfurt-Stotternheim, 14.12.2011 - In der heutigen Zeit ist es ein unabdingbarer Anspruch für Unternehmer, Ihre Investitionen mit maximalem Effekt einzusetzen.QUORiON Data Systems GmbH, ein deutscher Hersteller von Kassensystemen, stellt sich dieser Aufgabe und präsentiert Ihr neues All-In-One Kassensystem QTouch 10. Die QTouch 10 bietet als kompaktes Komplettsystem alles, was man zu einem effizienten Führen eines Geschäftes benötigt. Häufig sind beim Einsatz von POS Systemen zusätzliche Investitionen für POS-typische Peripheriegeräte, wie externe Drucker, Kundendisplays usw. notwendi... | Weiterlesen