PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erfolgreiches Online-Marketing mit Facebook, Google+, XING und LinkedIn

Von Effiprom GmbH

Überzeugende Social Media-Teilnahme von Unternehmen sichert gute Online-Präsenz und signalisiert Kompetenz. Wer Online führend wirkt, gewinnt bei gleichwertigen Angeboten Aufträge und treue Kunden.

Connectar.de Jan B
Die Online-Präsenz wird für den Unternehmens-Erfolg rasch wichtiger. Immer mehr Kunden beurteilen Ihre Lieferanten Online. Die Unternehmen mit kompetenten Suchmaschinen-Ergebnissen und mit einer attraktiver Erlebniswelt sind viel erfolgreicher. Die attraktive und nutzenstarke Homepage allein genügt nicht mehr. Es gilt mit Social Media-Unternehmens-Seiten neue und aktuelle Informationen der Homepage zu verbreiten, zu ergänzen und interaktiv ausbauen.

Die führenden Online-Plattformen Facebook und Google+ bauen ihre kostenfreien Angebote für Business-Seiten rasch aus und bieten den Unternehmen viele, sehr gute Möglichkeiten zur Profilierung, zum Aufbau und zum Ausbau der Information zur einzigartigen Erlebniswelt.

Kompetentes Online-Marketing bei Google+ beinhaltet im Social Media-Bereich eine Unternehmensseite, eine oder mehrere Landing-Pages (Themenseiten) und vor allem eine eigene Google+ COMMUNITY (neu seit Dez. 12). Wichtig ist es auch die Seite bei Google Local aktiv einzurichten, positiv zu supporten und die Seiten untereinander zu verknüpfen. Selbstverständlich ist auch die bezahlte Online-Kommunikation (ADwords und Online-Inserate) wichtig und sinnvoll. Social Media potenziert ADWords synergistisch. Die Kunden welche kompetente Lieferanten suchen, möchten diese auch im Informations- und Social Media-Bereich der Suchergebnisse finden.


Beispiel für die Bedeutung von Social Media

Für Hotels und Gaststätten, zum Beispiel, ist kompetente Social Media-Präsenz, -Information und -Interaktion heute ein MUSS:

connektar.de

Die Informationen aus diesem Beispiel sind gut übertragbar auf andere Branchen.

Bei XING empfehlen wir:
- die persönliche Kontaktnahme mit Kunden und Zielpersonen
- eine eigene Gruppe mit Einladung potentieller Kunden
- das Nützen von XING "Themen", (dessen Einträge die SEO sehr positiv beeinflussen, wenn sie in
Social Media multiplikativ zitiert werden) und
- aktive kompetente Führung der XING Seite fürs eigene Unternehmen (mit regelmässigen
Neuigkeiten, welche von Interessenten abonniert werden können).

Die Online-Marketing-Aktivitäten mit Facebook und LinkedIn werden ähnlich eingerichtet und umgesetzt. In der Praxis wählen wir dazu oft Einträge aus Google+ und XING, welche wir mit einem Einleitungssatz und dem Link in Facebook- sowie LinkedIn-Seiten einstellen.


Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter

Es lohnt sich die eigenen Mitarbeiter für Social Media-Aufgaben zu schulen damit sie ihre Fachkompetenz beim Auf- und Ausbau der Social Media Instrumente einbringen können. Unsere Experten bieten für Unternehmen folgende aktuelle Schulungsangebote:

connektar.de

Wer die Kunden zuerst mit kompetentem Social Media-Marketing begeistert, erreicht einen uneinholbaren Konkurrenz-Vorsprung und einzigartige Kundenbindung.

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Emil Heinrich (Tel.: +41 44 761 03 87), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 435 Wörter, 3548 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 3 + 2

Weitere Pressemeldungen von Effiprom GmbH


04.09.2017: Die Riviera im westlichen Ligurien ist mit 300 Sonnentagen ideal für Ganzjahres-Ferien (die Temperaturen liegen meist zwischen 14 und 28 Grad, dank der unmittelbaren Nähe der Alpen). Dank erstklassigen Angeboten rentiert die Kapitalanlage an der Riviera 4-fach (die Schnäppchenpreise liegen aktuell noch oft 75% unter der Schätzung der Bank). Familie, Freunde und Bekannte können so ganzjährig vom nebelfreien, frostfreien und sonnigen Klima profitieren und die Lage am Meer geniessen. Hochrentable Immobilien-Anlagen mit vierfachem Profit: Die nachstehend aufgeführten, erstklassigen Feri... | Weiterlesen

28.03.2017: Wer bei Facebook der Gruppe: Ligurien-Traum-Ferien CasaRiviera.ch beitritt, der erhält wertvolle Insider-Tipps und -Informationen zu Erlebnis- und Traumferien in Ligurien, der nahen, westlichen Riviera. Beitritts-Link https:// www.facebook.com/ groups/ 382913375396692/ . Der nachstehende Auszug aus einer der Informationen zeigt, dass Ferien im sonnigen Westen Liguriens (Blumen-Riviera) einzigartige Vorzüge bieten, bei sehr kostengünstigen Angeboten: Die Ferien-Vorteile in Ligurien an der nahen Riviera Ferienhäuser von CasaRiviera sind viel preisgünstiger im Vergleich zu jenen im Tessin... | Weiterlesen

04.11.2016: Der Erfolg der Marketing-Kommunikation ist abhängig von der Kompetenz der Verantwortlichen. Mehr erfolgserprobte Kompetenz führt budgetneutral zu mehr Marketing-Erfolg. Mehr Erfolgs-Know how stammt primär von externen Experten und Spezialisten, da diese parallel und intensiver Erfahrungen sammeln. Wichtig ist es, mit jenen externen Beratern und Agenturen zusammenzuarbeiten, die nachweislich budgetneutrale Erfolgs-Konzepte und -Aktivitäten umsetzen. Effiprom.com bietet eine einstündige Gratis-Beratung (Analyse und Optimierungs-Empfehlungen) im Internet-Marketing, abrufbar unter http:// www... | Weiterlesen