dimedis GmbH |

Messe Karlsruhe setzt auf Digital Signage von kompas

(Foto: Lars Behrendt Fotografie)

25 Displays informieren über Veranstaltungen und leiten durch das Messegelände – Messe Karlsruhe vertraut auf kompas Digital Signage als Software – Janus Communication verantwortet Konzeption, Administration und Umsetzung

Köln, den 15. Juli 2013 – Die Messe Karlsruhe hat für das Messegelände ihr Informations- und Wegeleitsystem grundlegend erneuert und nutzt mit kompas die bewährte Digital Signage Software von dimedis. Auf 25 Displays und drei LED Informationswänden (je 20 m²) erhalten die Besucher des Messegeländes aktuelle Informationen über anstehende Veranstaltungen und werden zielsicher im Gelände geleitet. Für die Konzeption, Planung und Umsetzung zeichnet die Agentur JANUS Communication aus Leinfelden verantwortlich.

Wilhelm Halling, Gründer und Geschäftsführer des Kölner Unternehmens dimedis erläutert die Bedeutung von Digital Signage für Messen und Kongresse: "Aktuelle Informationen auf einen Blick, das ist genau das, was Besucher von Messen und Kongressen erwarten. In der Hektik vor Ort ist die zentrale Stärke eines gelungenen Digital Signage Konzeptes, sich auf das Wesentliche zu beschränken und das attraktiv zu präsentieren. Dank unserer Digital Signage Software kompas kann die Messe Karlsruhe dynamische und statische Inhalte wie Veranstaltungskalender, Nachrichten, Twitter und Abfahrtspläne zuverlässig und einfach
kompas Digital Signage im Einsatz bei der Messe
darstellen. Das Digital Signage Konzept von JANUS Communication für das Messegelände wird durch die neue kompas Software optimal umgesetzt. Die Wegeleitung ist einfach und intuitiv".

Die Zusammenarbeit zwischen der Messe Karlsruhe und dimedis wird ausgebaut. Weitere kompas Digital Signage Systeme und Stelen sind geplant.

Denis Bernard, Geschäftsführer der projektverantwortlichen Vertriebsagentur JANUS Communication GmbH, erläutert das Digital Signage Projekt für die Messe Karlsruhe und begründet die Wahl der kompas Softwarelösung: "Wir haben uns im Rahmen der Aktualisierung der Steuersoftware des Karlsruher Besucherinformationssystems zwischen verschiedenen Softwareangeboten für kompas entschieden. Für die Messe Karlsruhe haben wir eine flexible Softwarelösung gesucht, die uns erlaubt verschiedene eigene Programmschnittstellen einzurichten und die unterschiedlichen Hardwarekomponenten des vorhandenen Besucherinformationssystems zu steuern. Zudem ist die Software stabil, sicher und intuitiv für den Redakteur zu nutzen. Die globale Administration des Besucherinformationssystems ist dank der Flexibilität der kompas Software möglich, egal ob drei LED-Informationswände (In- und Out-Door Bereiche), die interaktiven „mobilen“ Terminals oder die fest installierten Informationsdisplays angesteuert werden."

Weitere Informationen über die Messe Karlsruhe und das Kongresszentrum: www.messe-karlsruhe.de/messe_karlsruhe/veranstaltungsorte/kongresszentrum/index.php

Informationen zu JANUS Communication GmbH im Internet sind erhältlich unter www.janus-com.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ibrahim Mazari, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 337 Wörter, 2804 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: dimedis GmbH

Wir bieten als Softwareunternehmen erstklassige Dienstleistungen in den Bereichen Messelösungen und Besuchermanagement. Unsere Einlasslösung FairMate wird bereits erfolgreich von mehreren großen Messegesellschaften eingesetzt.

Weitere Pressemitteilungen von dimedis GmbH lesen:

dimedis GmbH | 14.06.2017
dimedis GmbH | 20.04.2017

Daniel Gogel neuer Produktmanager FairMate

Köln, 20. April 2017 – Das Softwareunternehmen dimedis holt Verstärkung für sein Messeteam und verpflichtet Daniel Gogel als neuen Produktmanager der Einlass- und Besuchermanagementlösung FairMate. Er berichtet direkt an den Bereichsleiter für...
dimedis GmbH | 20.03.2017

Neue kompas-Version: Stärkere Integration des POS

Köln, 21. März 2017 – Der Handel steht vor großen Herausforderungen, die digitale Transformation zu bewältigen. Mit der neuen Version der Digital Signage Softwarelösung kompas bietet  dimedis neue Funktionen an, die speziell für den Handel u...