Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wie Frauen Sprachen lernen: busuu zeigt 7 kleine Unterschiede

Von Busuu Online S.L.

Auf busuu lernen weltweit mehr als 35 Millionen Menschen Sprachen. Die Hälfte davon sind Frauen. Gemeinhin gelten Frauen als die größeren Sprachtalente. Ob das auch mit der Art und Weise zusammenhängt, wie sie Sprachen lernen? Bilden Sie sich selbst ein...

London, 09.10.2013 - Auf busuu lernen weltweit mehr als 35 Millionen Menschen Sprachen. Die Hälfte davon sind Frauen. Gemeinhin gelten Frauen als die größeren Sprachtalente. Ob das auch mit der Art und Weise zusammenhängt, wie sie Sprachen lernen? Bilden Sie sich selbst ein Urteil. busuu, die weltweit größte Online-Community zum Sprachenlernen, hat ein paar geschlechtsspezifische Beobachtungen aus seiner langjährigen Erfahrung mit dem Sprachenlernen zusammengetragen:

1. Frauen machen mehr Lerneinheiten als Männer

Frauen beenden fast 48 % mehr Sprachlerneinheiten als ihre männlichen Mitschüler.

2. Frauen beenden weniger komplette Sprachkurse

Allerdings machen Frauen nicht den gesamten Kurs fertig, sondern beenden verglichen mit den Männern 25 % weniger komplette Sprachkurse bestehend aus verschiedenen Lerneinheiten.

3. Frauen testen ihr Wissen häufiger

Dafür überprüfen Frauen ihre Sprachkenntnisse häufiger. Sie absolvieren 64 % mehr Sprachtests als Männer.

4. Frauen erreichen ihre Lernziele öfter

Wenn Frauen sich ein Lernziel setzen, dann haben sie eine 40 % höhere Wahrscheinlichkeit, dieses zu erreichen, als ihre männlichen Mitschüler.

5. Frauen verbessern öfter die Übungen anderer Sprachschüler

Auch nutzen Frauen öfter die Gelegenheit, Lehrer ihrer eigenen Muttersprache zu sein. Sie korrigieren 36 % mehr Texte anderer Sprachschüler, als das Männer tun.

6. Frauen chatten mehr mit Muttersprachlern

Und sie lieben den Austausch: Frauen chatten vier Mal häufiger als Männer mit Muttersprachlern aus der busuu-Community über die Video-Chat-Funktion des Sprachlernportals.

7. Frauen belohnen sich häufiger für ihre Lernanstrengungen

Schließlich belohnen sich Frauen mehr für ihre Anstrengungen: Verglichen mit den männlichen Mitschülern, geben sie 55 % mehr ihrer gesammelten busuu-berries, die busuu-Schüler als Motivation für abgeschlossene Lerneinheiten bekommen, im busuu-Shop aus. Sie kaufen gerne virtuelle Marienkäfer. Männer hingegen bevorzugen virtuelle Drachen.

Fazit:

Insgesamt scheinen Frauen beim Sprachenlernen lieber einzelne Lerneinheiten zu machen als komplette Kurse. Sie setzen sich häufiger Ziele und überprüfen ihre Sprachkenntnisse öfter. Zudem nutzen Frauen deutlich häufiger die Möglichkeit, sich direkt mit Muttersprachlern zu verbinden und auszutauschen. Und sie belohnen sich mehr für ihre Anstrengungen. Angesichts der Tatsache, dass Frauen ihre Lernziele häufiger erreichen als Männer, scheint ihre Strategie beim Sprachenlernen aufzugehen.

09. Okt 2013

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 316 Wörter, 2639 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Busuu Online S.L.


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Busuu Online S.L.


09.10.2014: London, 09.10.2014 - - busuu feiert heute einen neuen Rekord: Knapp sechs Jahre nach dem Launch knackt busuu die 50-Millionen-Nutzer-Marke und ist damit die größte Plattform zum Sprachenlernen der Welt.Anlässlich dieses Meilensteins wurde eine Studie über die Motivation der busuu-Sprachschüler durchgeführt. Im deutschsprachigen Raum ergab die Umfrage, dass rund ein Viertel der Befragten (24 Prozent) beim Sprachenlernen ihren kulturellen Horizont erweitern wollen, während fast ebenso viele (24 Prozent) im Urlaub besser zurechtkommen möchten. Zwölf Prozent sind der Meinung, dass eine Fr... | Weiterlesen

Pearson und busuu lancieren gemeinsam neuen Einstufungstest für Englisch: GSET

Pearson und busuu, die weltweit aktivste Online-Plattform zum Sprachenlernen, schließen eine Partnerschaft und setzen mit GSET einen Meilenstein im Sprachtestbereich

30.09.2014
30.09.2014: London, 30.09.2014 - ? Pearson, einer der führenden Anbieter von Bildungsinhalten, gab heute die Kooperation mit der Sprachlernplattform busuu und den gemeinsamen Launch von GSET bekannt. GSET ist ein innovativer Englischtest, der vollständig auf der 'Global Scale of English' beruht. Die kürzlich eingeführte Skala ist der erste globale Standard zur Einstufung von Englisch-Sprachkenntnissen. Nach einer Testphase ist der Einstufungstest jetzt Live und kann von den busuu-Nutzern verwendet werden.Der für den Launch verantwortliche Geschäftsbereich Pearson English hat busuu, der weltweit akti... | Weiterlesen

24.09.2014: London, 24.09.2014 - Die Urlaubssaison ist vorbei. Während die einen in der Trattoria souverän ein Vitello Tonnato bestellen konnten, mussten die anderen leidvoll erfahren, dass ein Carpaccio de Manzo nichts mit einem Rinderbraten gemein hat. Die weltweit größte Online-Community zum Sprachenlernen busuu hat eine Reiseumfrage zum Thema Urlaubssprachen unter 35.629 Sprachschülern im Alter von 18 bis 75+ Jahren durchgeführt. Welche Urlaubssprachen am beliebtesten sind, welche Vokabeln sich auf Reisen als nützlich erweisen, wann sich Urlauber ohne Sprachkenntnisse unbehaglich fühlen und wa... | Weiterlesen