Mit webbasiertem Projektmanagement zum PM-Forum 2013

Von ibo Software GmbH

ibo Software als Aussteller mit Projektmanagement-Software ibo netProject dabei

Am 29. und 30. Oktober 2013 öffnet das PM-Forum in Nürnberg seine Pforten. Eine der wichtigsten Veranstaltungen zum Thema Projektmanagement kann auch dieses Jahr wieder mit einem hochkarätigen Programm aufwarten: Art Thompson, der als technischer Direktor...

Wettenberg, 17.10.2013 - Am 29. und 30. Oktober 2013 öffnet das PM-Forum in Nürnberg seine Pforten. Eine der wichtigsten Veranstaltungen zum Thema Projektmanagement kann auch dieses Jahr wieder mit einem hochkarätigen Programm aufwarten: Art Thompson, der als technischer Direktor bei Felix Baumgartners Stratosphären-Sprung dabei war, veranschaulicht an diesem Beispiel die neue Dimension des Projektmanagements. Dr. Stefan Frädrich demonstriert, wie das Günter-Prinzip zur Bekämpfung des inneren Schweinehunds auch im Projektmanagement funktionieren kann und Yvonne Kuger vom Flughafen München zeigt mit der Flughafeninbetriebnahme im Sultanat Oman an einem aktuellen Projekt, welche Herausforderungen solche Großprojekte an das Projektmanagement stellen.

Prof. Dr. Guido Fischermanns wird sich im Rahmen eines Vortrags mit der Fragestellung beschäftigen, wie Projekt- und Prozessmanagement ineinander greifen und was sie voneinander lernen können. Das ist für die ibo Software GmbH aus Wettenberg ein passender Rahmen, um ihre webbasierte Projektmanagement-Software ibo netProject zu präsentieren. Stefan Sohn von der Frankfurter Sparkasse wird sich im Rahmen der Produktvorträge mit dem 'IT-Einsatz im Multiprojektmanagementprozess' auseinandersetzen und dabei vor allem auf die Erfolgsfaktoren und Stolpersteine eingehen.

Das Team um den Produktmanager Kai Steinbrecher ist als Aussteller auf dem PM-Forum dabei. Neben den neuesten Programmfunktionen wird es in den Präsentationen auch darum gehen, wie der komplette Projektmanagementprozess durch die Software unterstützt wird. Welche Möglichkeiten die mit dem Innovationspreis-IT 2012 ausgezeichnete netProject-App für iPad und iPhone im mobilen Einsatz bietet, können die Projektmanagementexperten am Stand der ibo Software GmbH erleben.

'Das PM-Forum ist mir vom letzten Jahr noch in guter Erinnerung,' erinnert sich Kai Steinbrecher. 'Da macht es Spaß dabei zu sein und die eigenen Produkte dem fachkundigen Publikum zu zeigen.'

Weitere Informationen zur webbasierten Projektmanagement-Software ibo netProject bietet die Produkthomepage: www.netProject.de.