Neues von setron: Littelfuse Single-Channel TVS-Diodenarray der SPA-Familie

Von setron GmbH

Doppelt so hohe Leistungsfähigkeit und 16 % niedrigere Kapazität als vergleichbare Bauelemente

Die neuen Serien SP4020 und SP4021 der TVS Diodenarrays absorbieren Ströme bis 30 A (SP4020) bzw. 25 A (SP4021) und bieten damit einen sicheren Schutz vor durch Blitzschlag induzierten Überspannungen. Darüber hinaus weisen die Bauelemente eine Leistungsfähigkeit...
Thumb

Braunschweig, 04.11.2013 - Die neuen Serien SP4020 und SP4021 der TVS Diodenarrays absorbieren Ströme bis 30 A (SP4020) bzw. 25 A (SP4021) und bieten damit einen sicheren Schutz vor durch Blitzschlag induzierten Überspannungen. Darüber hinaus weisen die Bauelemente eine Leistungsfähigkeit von 750 W (SP4020) bzw. 600 W (SP4021) auf. Das neuartige Design erlaubt eine doppelt so hohe Leistungsfähigkeit und eine um 16 % niedrigere Lastkapazität von 2,5 pF als vergleichbare Lösungen auf dem Markt. Die Bauelemente eignen sich hervorragend zum Schutz von Telekommunikations- und anderen Hochgeschwindigkeits-Datenschnittstellen ohne Einbußen der Signalqualität nach sich zu ziehen.

Produkteigenschaften:

- Hervorragender Überspannungsschutz: Impulsspitzenleistung von 750 W (SP4020) bzw. 600 W (SP4021); Blitz, IEC61000-4-5, 30 A (SP4020) bzw. 25 A (SP4021)

- Niedrige Kapazität von 2,5 pF

- Verbesserte ESD-Fähigkeit: ESD, IEC61000-4-2, ±30 kV Kontakt

- Niedriger dynamischer Widerstand RDYN von 0,7 Ohm (SP4020) bzw. 0,52 Ohm (SP4021)

Vorteile:

- Im Vergleich zu marktüblichen Lösungen weisen die neuen Serien einen erheblich besseren Schutz vor elektrischen Gefahren auf als durch Normen vorgegeben: doppelt so hohe (SP4020) bzw. 1,5-fach höhere (SP4021) Leistungsfähigkeit

- Durch die 16 % niedrigere Kapazität gegenüber vergleichbaren Produkten können Signalqualität erhalten und Datenverluste minimiert werden, während das Bauteil erheblich robuster gegenüber elektrischen Gefahren ist

- Verbesserter ESD-Schutz übertrifft bei weitem die höchste Stufe des IEC61000-4-2 Standards (±8 kV) und bietet maximale Zuverlässigkeit für das Equipment während der Installation und Instandhaltung

- Bietet niedrige Klemmspannungen für empfindliche Chipsätze, schützt sie vor katastrophalen Ausfällen und erhöht die Zuverlässigkeit des Systems