International PHP Conference 2014: Fachkonferenz für PHP und Web in Berlin

Von Software & Support Media GmbH

4-Tage-Programm mit mehr als 60 Vorträgen aus dem PHP- und Web-Umfeld // Internationale Referenten erlauben Einblicke in ihre Praxiserfahrungen

Berlin, 14. November 2013 ? Vom 1. bis 4. Juni 2014 bringt die Frühjahrsausgabe der International PHP Conference erneut nationale und internationale PHP- und Webexperten in Berlin zusammen. Die Teilnehmer erwarten während der viertägigen Konferenzwoche...

Frankfurt, 14.11.2013 - Berlin, 14. November 2013 ? Vom 1. bis 4. Juni 2014 bringt die Frühjahrsausgabe der International PHP Conference erneut nationale und internationale PHP- und Webexperten in Berlin zusammen. Die Teilnehmer erwarten während der viertägigen Konferenzwoche mehr als 60 ausgewählte Vorträge rund um PHP und das World Wide Web mit über 50 renommierten Referenten. 'Als eine der ersten PHP-Konferenzen hat sich die International PHP Conference in den letzten dreizehn Jahren zum beliebten Treffpunkt für Entwickler aus dem PHP- und Webumfeld entwickelt', erklärt Thomas Wießeckel, Mitglied des Advisory Boards der International PHP Conference und Redakteur vom PHP Magazin. 'Die Konferenz bietet eine optimale Plattform für den gegenseitigen Austausch von Praxiserfahrungen und Anregungen für PHP- und Webprofis', so Thomas Wießeckel weiter.

Um sich vertiefend mit speziellen Themen auseinanderzusetzen, bietet die International PHP Conference im Rahmen der Hauptkonferenz (2. bis 4. Juni) themenspezifische Vorträge und Vortragsreihen an. Den Auftakt zur Konferenz geben bereits am Konferenz-Sonntag (1. Juni) die sogenannten Power Workshops. Zu spezifischen Themen rund um PHP, JavaScript, HTML5, Softwarearchitekturen und mehr arbeiten die Teilnehmer in den Workshops praxisnah mit erfahrenen Experten zusammen. Die anschaulichen Vorträge und Beispielanwendungen erlauben den Konferenzteilnehmern darüber hinaus, gezielt Problemstellungen zu hinterfragen und hilfreiche Lösungsansätze zu entwickeln.

Im Fokus der Konferenz stehen insbesondere die Themen:

* PHP Core

* PHP Frameworks

* PHP Data Access

* PHP Scaling & Performance

* Softwarearchitekturen

* Agile Methoden

* Testing & Qualitätssicherung

* Continuous Delivery & DevOps

* Web-APIs

* Frontend-Entwicklung: HTML5, CSS3

* Responsive Design & Mobile Web

* Web-Sicherheit

* Data-Store-Technologien

Begleitend zur International PHP Conference stellen sich auf der Expo am 3. und 4. Juni renommierte Unternehmen vor und stehen den Teilnehmern für Fragen rund um innovative Produkte und unternehmensinterne Lösungen zur Verfügung. Das abendliche Rahmenprogramm bietet darüber hinaus Gelegenheit, mit Konferenzsprechern, Ausstellern und weiteren Konferenzteilnehmern in Kontakt zu treten und sich auszutauschen. Teilnehmer der International PHP Conference haben zusätzlich freien Zugang zu den Vorträgen der parallel stattfindenden Webkonferenz webinale, welche die Kernthemen Technologien, Design und Business im Web fokussiert.

Noch bis 19. Dezember erhalten Teilnehmer ein Android-Tablet kostenfrei und sparen zusätzlich mit den Frühbucherpreisen bis zu 350 Euro.

Alle Informationen zur International PHP Conference gibt es unter: www.phpconference.com

14. Nov 2013

Noch nicht bewertet