Neues Führungsteam im Vertrieb an Bord

Von Neschen AG

Bückeburg, 3. Februar 2014 - Neschen verstärkt sich mit zwei erfahrenen Führungskräften im Vertrieb und treibt die Restrukturierung des Unternehmens voran. Im Vordergrund steht die jeweils stärkere Eigenständigkeit der Produktion und der Vertriebseinheiten. So soll die Produktion unter der Marke Neschen Coatings in Bückeburg notwendige Digitaldruck-, Klebe- und Schutzmedien herstellen, während die Handelsaktivitäten unter der Marke Filmolux gebündelt werden. Der Handelszweig der Neschen-Gruppe wird durch weltweiten Produkteinkauf sowie durch Verbesserung der Informations- und Warenlogistik seinen Service für die Kunden im Viscom- und Buchschutzmarkt deutlich verbessern.
Thumb Seit Anfang dieses Jahres sind Oscar Mateo und Sven Schlobohm an Bord. Oscar Mateo wird in der zu gründenden Filmolux Deutschland GmbH die Geschäftsführung übernehmen und damit den Vertrieb von Handelsprodukten in Deutschland verantworten. Sven Schlobohm hat die neue Bereichsleiterfunktion "Leiter Vertrieb Neschen" innerhalb der Neschen Coatings inne und damit die Vertriebsverantwortung für Neschen-Produkte an Distributeure und Tochtergesellschaften im Rahmen des Intercompany-Geschäfts. Oscar Mateo (48) stammt aus dem Rheinland (Düren in der Nähe von Köln) und startete nach der Lehre zum Industriekaufmann bei der Feinpapierfabrik Gebr. Hoesch seine Berufslaufbahn. Bis 1996 arbeitete er für die Sihl AG, dem börsennotierten Mutterkonzern von Hoesch, in Südeuropa und Südamerika. Danach war Oscar Mateo bei Schleicher & Schüll in Einbeck weltweit für den herkömmlichen und den digitalen Fine Art-Bereich sowie technische Papiere verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Neschen leitete er den Print-Bereich Deutschland beim Papiergroßhandel Antalis sowie zuletzt das Marketing und den Vertrieb bei May und Spies in Düren. Heiko Kirstein, bisher Verkaufsleiter Deutschland, wechselt in den Vertrieb Filmolux Deutschland und übernimmt die neu geschaffene Funktion des Key Account Managers. Sven Schlobohm (49), geboren in Kassel, begann nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften im Deutschlandvertrieb des Papierkonzerns Arjo Wiggins seinen beruflichen Werdegang. Nach Stationen in Österreich und Wiesbaden, wo er mit der Leitung der DACH-Region betraut war, leitete er das Customer Service Center in Belgien. Später übernahm Sven Schlobohm die Vertriebsleitung für Spezialpapiere einschließlich der Profit & Loss-Verantwortung für diesen Geschäftsbereich, darunter auch die Operationen in China. Im Anschluss an seine 20-jährige Tätigkeit bei Arjo Wiggins betreute er erfolgreich europaweite Vertriebs- und Marketingprojekte für Unternehmen aus dem Mittelstand sowie Start-Ups. Bei Neschen Coatings ist Sven Schlobohm nun als Leiter Neschen Vertrieb für das Distributeurs- und Intercompany-Geschäft zuständig. Die Neschen AG ist vom 13. bis zum 15. Februar auf der Wetec 2014 in Stuttgart (Halle 8, Stand B32) und vom 16. bis zum 20. Februar auf der EuroShop 2014 in Düsseldorf (Halle 10, Stand H21) vertreten. Bild: Foto Oscar Mateo http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Neschen/Oscar_Mateo.jpg Bild: Foto Sven Schlobohm http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Neschen/Sven_Schlobohm.jpg Neschen AG, Bückeburg - Neschen Coatings und Neschen Filmolux Im Bereich der Funktionsbeschichtung von bahnförmigen Materialien entwickelt die Neschen AG zeitgerechte und kostenadäquate Beschichtungslösungen für jede Anforderung. Die Produktion unter der Marke Neschen Coatings in Bückeburg stellt Digitaldruck-, Klebe- und Schutzmedien her, während die Handelsaktivitäten unter der Marke Filmolux gebündelt sind. Die Filmolux Vertriebsorganisationen bieten ihren Kunden durch einen weltweiten Produkteinkauf und effiziente Informations- und Warenlogistik neben Neschen-Produkten ein breites Sortiment und hohen Service im Viscom- und Buchschutzmarkt. Die zirka 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Neschen AG erwirtschafteten 2012 einen Jahresumsatz von 96 Millionen Euro weltweit. www.neschen.com Bei Abdruck Beleg erbeten Pressekontakt: Neschen AG Frank Seemann Leiter Marketing / Kommunikation Windmühlenstr. 6 31675 Bückeburg Telefon: +49 5722 207-253 Telefax: +49 5722 207-77-253 F.Seemann@neschen.de www.neschen.com PRX Agentur für Public Relations GmbH Ralf M. Haaßengier Kalkhofstraße 5 70567 Stuttgart Telefon 0711/71899-03/04 Telefax 0711/71899-05 ralf.haassengier@pr-x.de www.pr-x.de