GRÜN Software AG steigt bei MKC IT Kliniksoftware ein.

Von GRÜN Software Group GmbH

GRÜN Software AG übernimmt mehrheitlich Anteile an der auf Kliniksoftware spezialisierten MKC IT. Standort in Hannover bleibt erhalten.

Das Aachener Softwareunternehmen GRÜN Software AG baut sein Leistungsportfolio an branchenspezialisierter Standardsoftware weiter aus und gibt eine Einigung über den mehrheitlichen Erwerb von Anteilen am Laatzener Unternehmen MKC IT bekannt, welches Hersteller...

Aachen /Hannover, 06.03.2014 - Das Aachener Softwareunternehmen GRÜN Software AG baut sein Leistungsportfolio an branchenspezialisierter Standardsoftware weiter aus und gibt eine Einigung über den mehrheitlichen Erwerb von Anteilen am Laatzener Unternehmen MKC IT bekannt, welches Hersteller der Software Clinic Control für Rehakliniken ist. Die Beteiligung erfolgt in zwei Schritten, jetzt ist GRÜN als Gesellschafter eingestiegen und eine Umfirmierung auf GRÜN MKC IT GmbH wurde vorgenommen.

'Mit der auf neuesten Technologien entwickelten Lösung Clinic Control erweitern wir die Familie unserer GRÜN Branchenlösungen um eine ausgereifte Software für Kliniken, in die über 25 Mannjahre Erfahrung eingeflossen sind. Damit passt diese Beteiligung exakt in unsere Strategie zur Bildung einer starken Unternehmensgruppe mit spezialisierten Standard-Branchenlösungen. Branchen brauchen Spezialisten.", so Dr. Oliver Grün, Vorstand der GRÜN Software AG und nunmehr auch Mit-Geschäftsführer der GRÜN MKC IT GmbH.

Michael Klein bleibt dem Unternehmen als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter erhalten und sieht den Kliniksoftware-Hersteller gestärkt: "Durch das strategische Engagement von GRÜN können wir unsere Position als mittelständischer Softwarehersteller festigen. Neben vielen Synergieeffekten können wir in interdisziplinären Projektteams auf nunmehr rund 100 Mitarbeiter zurückgreifen. Damit erhöht sich der Nutzen und der Investitionsschutz für unsere Kunden", so Geschäftsführer Klein.

Im operativen Geschäft bleiben die gewohnten Ansprechpartner und der Standort in Laatzen direkt am Messebahnhof der Hannover Messe auch bei der GRÜN MKC IT GmbH erhalten. Ausdrücklich soll das bestehende Softwaresystem Clinic Control strategisch weiter ausgebaut werden. Strategie, Marketing und Finanzen werden zukünftig aus Aachen unterstützt.

Bereits zur CeBIT 2014 (Halle 5, Stand B36) vom 10.-14. März wird GRÜN Clinic Control auf der CeBIT 2014 vorgestellt. Nahezu gleichzeitig stellt das Unternehmen sein System auf dem dem Reha-Wissenschaftlichen Kolloquium des Deutschen Kongresses für Rehabilitationsforschung der Deutschen Rentenversicherung Bund vom 10.-12.03.2014 in Karlsruhe vor. Zu beiden Veranstaltungen lädt GRÜN MKC IT ein und freut sich über Besucher an den Ständen.

Hinweis

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 2464 Zeichen. Artikel reklamieren

Die GRÜN Software Group GmbH mit Headquarter in Aachen ist Hersteller und Anbieter von Branchensoftware mit mehr als 160 Mitarbeitern.

GRÜN entwickelt als Unternehmensgruppe marktführende Branchensoftware, insbesondere für die Zielgruppen Vereine & Verbände, Spendenorganisationen, Bildungsanbieter und die Zeitwirtschaft. Durch ergänzende Agenturleistungen ist die GRÜN Gruppe darüber hinaus ganzheitlicher Strategiepartner bei der Digitalisierung ihrer Mittelstandskunden und übertrifft das Lösungsportfolio klassischer Softwareunternehmen deutlich.

Ergänzend zu unseren Software-Lösungen bietet die GRÜN Software Group Agenturleistungen an und verfolgt damit das Ziel, strategischer 360-Grad-Digitalisierungspartner für die Kunden zu sein. Damit übertreffen wir das Lösungsportfolio klassischer Softwareunternehmen deutlich. Wir bieten den Betrieb aller unserer Softwarelösungen in der zentralen GRÜN App Cloud als IT-Outsourcing ebenso an wie die Übernahme von Verwaltungsaufgaben im Business Process Outsourcing. Unsere Digitalagentur giftGRÜN offeriert kreative Dienstleistungen im Bereich Webdesign und digitales Marketing und rundet so unser Angebot ab. Zielgruppen-Agenturen in der GRÜN Gruppe, beispielsweise im Fundraising oder im Handwerk, beraten unsere Kunden in deren Kerngeschäft und kennen die Prozesse ihrer Zielgruppen seit vielen Jahren.

Institution
Ihr Kommentar*