Positives Fazit der "Certified Partner Days": 4-in-1-IT-Alarmsystem öffnet neuen Markt

Von Kentix GmbH

Kentix GmbH qualifiziert seine Fachhändler / ausgebuchte Premieren / weitere Veranstaltungen folgen quartalsweise in großen Städten

Der Bedarf an physikalischer Sicherheit von Serverräumen und Racks wächst - und jetzt ist die Zeit, in diesen Markt einzutreten. Diese Message vermittelte die Kentix GmbH seinen Fachhandels-partnern auf den ersten Certified Partner Days (CPD) in Hamburg,...

Idar-Oberstein, 11.03.2014 - Der Bedarf an physikalischer Sicherheit von Serverräumen und Racks wächst - und jetzt ist die Zeit, in diesen Markt einzutreten. Diese Message vermittelte die Kentix GmbH seinen Fachhandels-partnern auf den ersten Certified Partner Days (CPD) in Hamburg, Frankfurt a. M. und München. Die Premierenveranstaltungen waren allesamt ausgebucht, weshalb Kentix nun quartalsweise weitere CPDs in großen deutschen Städten plant. Mit dem MultiSensor hat Kentix ein 4-in-1-Alarmsystem speziell für IT- bzw. Server-Räume entwickelt. Es monitort Gefahrenquellen wie Einbruch, Brand, Klimafaktoren und fungiert als Zutrittskontrollsystem.

Die ersten Certified Partner Days wurden sehr gut angenommen. Insgesamt nahmen vierzig Fachhändler teil, weshalb die Veranstaltungen allesamt ausgebucht waren. Ziel war die Qualifikation, das auf dem Markt in dieser Form einzigartige 4-in-1-Alarmsystem von Kentix fachgerecht zu verkaufen. Kentix-Partner und -Kunden sollen gleichermaßen von diesen Schulungen profitieren, da die Produkte nach der Zertifizierung optimal und bedarfsgerecht angeboten sowie installiert werden können.

Die Schulungen führte Kentix in den Städten Hamburg, Frankfurt am Main und München durch, moderiert von den Kentix-Mitarbeitern Jörn Wehle und Ralf Steppat. Neben technischen Fragen erörterten die Teilnehmer auch Fragen zur Kundenfindung und Kundenbindung: Wie können Partner Kunden und Projekte identifizieren? Wie mache ich einen Lead zum Auftrag? Begleitend zur Einführung in die MultiSensor-Technologie wurden auch das Kentix ControlCenter und der AlarmManager im Detail präsentiert. Dort laufen alle aufgenommenen Informationen der MultiSensoren zusammen. Die Hardware-Komponente wird im Serverraum oder Rack montiert und leitet alle Alarm- und Störmeldungen per SMS an die verantwortlichen Personen weiter.

Weitere Veranstaltungen folgen im Juni

Nach den erfolgreichen ersten Veranstaltungen hat Kentix angekündigt, weitere folgen zu lassen. Jörn Wehle, Sales Manager bei Kentix, erklärt: "Die nächsten Certified Partner Days finden vom 3. bis 5. Juni jeweils eintägig in Stuttgart, Hannover und Köln statt - in dieser Reihenfolge. Es haben sich bereits zahlreiche Fachhändler angemeldet, da die erste Veranstaltungsreihe schnell ausgebucht war. In Zukunft finden dann quartalsweise weitere CPDs deutschlandweit in großen Städten statt - auch weil sich unser Partnernetzwerk mittlerweile über ganz Deutschland hinweg verteilt. Mit 40 neuen Fachhändlern konnten wir es noch einmal erweitern."

Die vollständige Fachhändlerliste ist unter www.kentix.de einsehbar. Hier können sich Interessierte auch bereits zu den nächsten Certified Partner Days anmelden.